Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Komplettlösung Ni no Kuni

Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:53

Ansicht vergrössern!Beachtet genau die Hilfestellung, dann ist die Lösung eindeutig.

Hier habt ihr es nun erneut mit den 4 Statuen zu tun, die ihr an richtige Positionen schieben müsst. Diesmal habt ihr allerdings noch Sterne, Sonnen und Monde auf den Bodenplatten die unterschiedlich miteinander verbunden sind. Wenn ihr den Helfer ansprecht gibt er euch folgende Hilfestellung:

"Der Vogel ist an Drachen und Mond geknüpft, auf einem Stern er sitzt. Die Bestie bindet Krieger, Mond und Stern aneinander, doch ihr eig'ner Platz ist ungewiss."

Der Vogel muss also auf einen der Sterne platziert werden. Dazu nehmt ihr den unteren rechten Stern. Rechts darüber platziert ihr den Drachen. Die Bestie platziert ihr oben rechts und anschließend platziert ihr den Krieger rechts neben die Bestie.

Sobald ihr alle Statuen richtig angeordnet habt, öffnet sich die Tür und ihr erhaltet das Scharfsinnszeugnis. Nun könnt ihr mit der letzten Aufgabe anfangen.

Die bestie kommt oben links hin, nicht rechts :)

26. Juni 2013 um 19:28 von own91 melden

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Die Prüfung der Stärke

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:54

Ansicht vergrössern!Beachtet das Schild auf dem Rücken, Angriffe von hinten erzielen kaum Wirkung.

Redet mit dem Überragenden Meister und ihr könnt nun die Prüfung der Stärke starten. Salomon lässt eine Tür erscheinen durch welche ihr zum Austragungsort der letzten Prüfung kommt. Hier wartet bereits ein neuer Bosskampf auf euch: Hali Kali.

Hali Kali kann nicht von Hinten angegriffen werden, da sein dicker Schild ihn dort beschützt. Seitlich angreifen funktioniert allerdings noch also solltet ihr nicht unbedingt direkt vor ihm stehen. Dank Esther bekommt ihr jetzt auch nebenbei Heilung das ihr euch mehr auf den Gegner konzentrieren könnt. Bei seinen Angriffen solltet ihr immer schnell in die Verteidigung wechseln, da gerade sein "Verherren" sehr viel Schaden machen kann. Mit Wasserzaubern macht ihr hier den meisten Schaden.

Nach kurzer Zeit solltet ihr aber Hali Kali besiegt haben und somit auch die Prüfung der Stärke bestanden haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kreaturen Zähmung

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:01

Salomon gibt euch als Geschenk zwei Zauber und zusätzlich weiht er euch in die Kunst der Kreaturen Zähmung ein. Dafür bekommt Esther eine neue Harfe. Salomon holt 3 Vertraute von denen ihr euch eins aussuchen könnt, den ihr anschließend mit Esther zähmen könnt.

Zusätzlich zum Zähmen erklärt euch Salomon noch die Vertrauten Evolution. Hier könnt ihr eure Vertrauten in stärkere Wesen verwandeln die neue Fertigkeiten lernen können. Salomon zeigt es euch am Beispiel eures Wichtes.

Nach der Verwandlung ist ein Vertrauter wieder Level 1 hat aber von Grund auf schon bessere Werte. Nun könnt ihr den Tempel verlassen und zurück in Richtung Al-Kuhweid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Vulkan bricht aus

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:02

Euer nächstes Ziel sollte eigentlich Al-Kuhweid sein, allerdings ändert sich das relativ schnell, nachdem der Vulkan anfängt auszubrechen. Oliver und Esther beschließen zum Vulkan zu laufen, da er eine Bedrohung für Al-Kuhweid bedeuten könnte wenn er ausbricht.

Lauft also in den Westen der Wüste wo ihr einen Aufgang zum Vulkangebiet finden werdet. Folgt dem Pfad durch das Gebiet und wenn ihr an einen Lavafluss kommt, könnt ihr hier jetzt den Zauber "Brücke" einsetzen den ihr von Salomon bekommen habt. Dadurch könnt ihr den Lavafluss überqueren. Kurz darauf erreicht ihr die Qualmhöhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Qualmhöhle

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:03

In der Qualmhöhle geht es heiß her. Ihr werdet es mit stärkeren Gegnern zu tun bekommen, die alle feuerresistent sind. Der Weg führt euch langsam und immer weiter bis zum Krater hinauf, wo die Quelle der Probleme liegt.

Denkt daran, dass ihr jetzt auch mit Esther manchmal Vertraute zähmen könnt. Dies ist aber komplett freiwillig und muss nicht getan werden. Allerdings habt ihr so später mehr Kreaturen zur Auswahl die euch vielleicht in manchen Situationen retten können.

Irgendwann erreicht ihr einen weiteren Meilenstein, ab hier wird es ein bisschen hektisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Drei Minuten bis zur Explosion / Kampf gegen Magmahr / Rückkehr nach Al-Kuhweid / Laguna, wir kommen! / Die Kraft der Alchemie

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Zum Tempel der Prüfungen / Die Prüfungen / Die Prüfung der Freundschaft / Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1 / Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2