Ni no Kuni: Kurztipps

Alchemie-Rezepte

von: Kataru / 01.02.2013 um 16:41

Nachdem man das gebrochene Herz vom Prinzen in Schweinfort geheilt hat, einfach zum Auftrags-Express gehen und dort einen der Herren vor der Tür ansprechen. Von diesem erhaltet ihr dann einen ganzen Haufen von Rezepten.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke :)

24. September 2014 um 17:11 von Pikapikapi melden

Danke :D

15. Dezember 2013 um 22:30 von DarkPaladin melden

Super:-)

14. Juli 2013 um 07:25 von ROXASO13 melden

In Laguna gibt es eine Öbstveräuferin in einem Boot die Rezepte verschenkt. Weiter in der nächsten Stadt, Julheim, gibt es einen weißen Einwohner der am zugefrorenem See angelt. Dieser hällt weitere Rezepte für euch bereit.

19. Juni 2013 um 10:56 von BiAir melden

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Inschrift auf dem Ast

von: joniwegener / 02.02.2013 um 16:49

Auf eurem ersten Zauberstab ist etwas seltsames hineingeschnitzt. Übersetzt man diese Zeichen mit Hilfe der beiliegenden Spielanleitung erhält man "GNUNFFOHEGNIRB", liest man dies rückwärts erhält man die Aufforderung "Bringe Hoffnung".

9 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfe nötig bei Missions-/Monsterfindung?

von: joniwegener / 02.02.2013 um 16:49

Achtet auf Eure Karte (mit R1 vergrößerbar)! Dort sind kleine hellblau leuchtende Punkte eingezeichnet, die Missionen anzeigen (egal ob angenommen oder noch nicht), aber auch die Monster der Monsterjagd (Monsterjagden kann man im Epress-Laden annehmen) auf der Weltkarte.

Schnell viel Erfahrung und Gulden

von: Lucki87 / 03.02.2013 um 16:22

Möglich sobald Ihr den Drachen habt.

Fliegt zur Stadt Perdida (westliches Herbstland), dort führt ein Weg zwischen den Bergen entlang, dort können sogenannte Tokotoko (kleine grüne Wesen) rumlaufen, besiegt man einen bekommt man ca. 8000 Erfahrung (mit EP-Boostern entsprechend mehr), Tokotoko können auch zu zweit in einem Kampf auftauchen, besiegt man beide bekommt man sogar ca. 16000 Erfahrung.

In der Elfenbeinzitadelle (letzter Dungeon) laufen dann weiße Tokotokos rum, diese bringen einen sogar ca 28000 Erfahrung, allerdings sind die viel seltener zu finden.

Um mal eben 6000 Gulden pro Kampf zu bekommen müsst ihr das Spiel einmal durchgespielt haben, und zurück in die Triefenden Tiefen gehen, dort laufen jetzt Goldene Toko's rum, welche übrigens auch Schwarze Federn fallen lassen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super aber die tokotos sind ziemlich hartnägig

14. Juli 2013 um 07:28 von ROXASO13 melden

Der Geisterjunge Horatio

von: Spieletipps Team / 04.02.2013 um 11:15

Horatio begegnet euch öfter auf euren Reisen. Bei jedem Treffen hat er etwas Interessantes zu erzählen und stellt euch die ein oder andere Aufgabe. Das erste Mal trefft ihr ihn in Katzbuckel. Wenn ihr den schmalen Gang rechts vor dem Palast nach oben steigt, kommt ihr an einen Teich mit einem Monument (dort findet ihr auch den roten Fisch). Horatio versteckt sich hinter dem Stein.

Sprecht ihn an und er schenkt euch den Zauber "Medium". Dadurch könnt ihr mit Geistern sprechen. Danach begibt sich der Geisterjunge auf Reisen. Ihr trefft ihn in Al-Kuhweid erneut an. Dort steht er am rechten Milchbrunnen. Er schenkt euch eine Geschichte aus dem magischen Begleiter und stellt euch eine Frage dazu. Die Antwort findet ihr in der Geschichte.

Wenn ihr die Geschichte nicht lesen wollt, hier ist die Lösung: Drache des Westens. Achtet auf die Groß- und Kleinschreibung und auf die Leerzeichen. Als Belohnung erhaltet ihr einen weiteren Zauber.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

:Lufia18... Nutzlos ist das ganze nicht denn Horatio hat ja mehrere Aufgaben von denen die nachfolgenden sehr hilfreich sind. Alleine der Zauber Schatztruhen finden ist doch nett.

18. Juni 2013 um 11:56 von BiAir melden

a) Nutzlos b) Groß- und Kleinschreibung ist egal -.-

17. März 2013 um 23:51 von Lufia18 melden

5 weitere gelungene Pokémon Fangames: Gotta play some more!

5 weitere gelungene Pokémon Fangames: Gotta play some more!

Kaum eine Spielemarke hat so viele Ableger wie Pokémon. Dennoch kriegen viele Spieler einfach nicht genug davon. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #162: Der Shadow Broker aus Mass Effect

Wer ist eigentlich? #162: Der Shadow Broker aus Mass Effect

Der Shadow Broker handelt mit Informationen. Er kennt daher alle noch so schmutzigen Geheimnisse der kompletten Galaxie (...) mehr