Ni no Kuni: Horatios Rätsel komplett gelöst

Horatios Rätsel komplett gelöst

von: Shadowside4 / 04.02.2013 um 21:44

  1. Katzbuckel kein Rätsel
  2. Al-Kuhweid: Drache des Westens
  3. Laguna: Edler Stoff
  4. Feenforst: knuspriger Kopfsalat
  5. Schweinfort: 5
  6. Julheim: Frostblume
  7. Perdida: Jabal al-Dukhan
  8. Katzbuckel: Entfesseln
  9. Ara Memoriae: Magierrobe

24 von 25 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zur Dritten Aufgabe. Das was am Mund des illustriertem Zauberers steht wurde von Horatio selbst aus Langeweile hineingeschrieben. Übersetzt bedeutet es: LESE. Da Nazcaa aber rückwärts gelesen wird ist es wohl sicher das er was anderes meinte.

10. März 2014 um 22:48 von OMNITOOL melden

@Raxes wieso lesen? das wort kommt 1. aus dem Mund des Zauberers, 2. musst du es mal rückwärts lese(n). dann weißt du auch wieso...hehe ;-) Horatio sagt ja auch: nicht das was ein Zauberlehrling hingekritzelt hat, sonder was schon immer teil war. ;-)

06. August 2013 um 09:40 von gelini89 melden

Nett, aber wenn du meinst, dass das alle Rätsel waren irrst du dich, da fehlen noch ein paar.

28. März 2013 um 03:34 von Lufia18 melden

edler stoff steht auf dem mantel und nicht die buchstaben neben dem zauberer danke!

19. März 2013 um 15:46 von dragonquestler melden

Sauber danke euch :D

26. Februar 2013 um 16:42 von GradV melden

Super! Hier der Rest: 9. Ara Memoriae - Morgenstern 10. Pfad der Gräber - Apep 11. Triefende Tiefen - Pia 12. Glitzergrotte - Bringe Hoffnung 13. Elfenbeinturm - Magischer Begleiter

14. Februar 2013 um 13:29 von flollie melden

Oh, Gott! Danke! Ich drehe schon wegen den Rätseln durch! :D

11. Februar 2013 um 17:19 von Riku7007 melden

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Vertrautentraining

von: MickeyFL77 / 04.02.2013 um 21:51

Ihr solltet darauf achten, eure Vertrauten immer richtig zu füttern, denn ihr Lieblingsessen bringt euch Vertrautheitspunkte. Bei eurem ersten Vertrauten, dem Wicht, sind dies z. B. alle Arten von Schokoriegeln, die die Angriffskraft steigern.

Ihr erkennt dies an den Herzchen über dem Kopf eurer Vertrauten, wenn ihr ihnen das richtige zu essen gebt. Dadurch steigt die Vertrautheit, was nicht nur Vorteile im Kampf bringt und bei voller Vertrautheitsanzeige eine Trophäe einbringt, sondern für jedes weitere Herz Vertrautheit könnt ihr euren Vertrauten um weitere Bonusstufen, durch die Verabreichung von Leckereien, steigern.

Wenn euer Wicht z. B. ein Herz Vertrautheit hat, könnt ihr ihm 10 weitere Stufen in den unterschiedlichen Kategorien "anfüttern", bei 2 Herzen sind es schon 20 Stufen, usw...

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Welches Futter Die Herzen bei den Vertrauten ansteigen lässt kann man auch ganz einfach im Magischen Begleiter nachschlagen da muss man nicht austesten.
Einfach unter der Beschreibung des Kreaturentyps schauen und da steht es. z.B. Lieben alle Milites wie der Wicht Schokolade.

26. Dezember 2014 um 18:07 von Dark_Cloud07 melden

Das die Vertrautheit mit bestimmten Leckereien besonders steigt viel mir bisher auch nicht auf. Nicht schlecht. Nur bevor Ich meinen Vertrauten mit Kram vollstopfe der ihm gefällt merz ich erstmal mit den zehn punkten seine Schwächen aus. Sonst kann mein Wicht nachher mit einem Schlag Berge spalten aber reckt bei einer Backpfeife.

10. März 2014 um 22:58 von OMNITOOL melden

Wenn die Stufe 50/50 erreicht hat könnt ihr ihn noch füttern aber er bekommt keine Verbesserungen mehr, es ist auch egal welches Futter ihr eurem Vertrauten gebt da er sowieso alle Herzen voll bekommt.

10. August 2013 um 14:16 von nerdxx melden

@BiAir ist mir so noch nicht aufgefallen.aber es hilft, sich die statuswerte der Monster anzusehen. wo viel ist, hilft auch das passende essen, zB beim MagAngriff das höchste,monster mag essen was MagAngriff steigert etc.

06. August 2013 um 09:46 von gelini89 melden

Ich hab das System noch nicht ganz verstanden. Die Vertrautheitspunkte steigen nämlich auch recht stark mit Essen, das keine Herzen über den Köpfen erscheinen lässt.

18. Juni 2013 um 12:39 von BiAir melden

Geld sparen

von: kaly99 / 04.02.2013 um 21:54

Sobald ihr den Alchemiekessel habt könnt ihr euch Sandwiches aus einem Weißbrot und einem Stück zartem Fleisch machen.

Damit könnt ihr auf dauer eine Menge Geld sparen, denn ein Sandwich kostet 100G und beide Zutaten nur 80G.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja. Alternativ kannst du auch ein paar Mobs kloppen und kriegst dafür entsprechend viel Geld wieder rein. Oder du nutzt einfach einen Heilzauberspruch und gehst billig in Katzbuckel übernachten, um alles aufzufüllen (Zauberspruch "Reisen" vorausgesetzt)

13. Januar 2014 um 12:40 von thepaddy melden

Fundorte der seltensten Materialien

von: Lucki87 / 07.02.2013 um 17:13

Sobald Ihr das Spiel durchgespielt habt, erscheinen in den Dungeons neue Gegner die goldfarben sind. Von diesen kann man die seltensten Materialen bekommen:

Schriftrolle der Wahrheit:
  • Toko, Triefende Tiefen
  • Drachilla, Glitzergrotte
  • Unferkel, Totenmarsch
  • Tastentröter, Pfad der Gräber
Auge des Bösen:
  • Dotoko, Nimmerburg
  • Tri-Tröter, Pfad der Gräber
Engelsflügel:
  • Dotoko, Nimmerburg
  • Infamie-Hüpfelchen, Finsterer Wald
  • Bullefant, Goldhain
  • Satansbraten, Nimmerburg
Allsehendes Auge:
  • Drachilein, Qualmhöhe
  • Quellefant, Goldhain
Sprektralstein:
  • Schnarchdrache, Glitzergrotte
  • Ober-Eber, Totenmarsch
Keim der Zwietracht:
  • Iiih-Hüpfelchen, Finsterer Wald
  • Blasphemist, Katzalisation
Troll-Träne:
  • Hüpfelchen, Finsterer Wald
  • Höllefant, Goldhain
  • Ober-Eber, Totenmarsch

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Noch besser wäre es wenn dort stehen würde ob es ein Drop ist oder ob man es klauen muss

12. Februar 2013 um 18:56 von FlamingMan melden

Bewegungstrick

von: Kryos / 10.02.2013 um 12:17

Immer wenn ihr mit einem NPC sprecht oder interagiert, bleiben die Monster während der Aktion und ein bis zwei Sekunden nach der Aktion regungslos stehen. Es kann sich durchaus als nützlich erweisen wenn man seine Freunde auf der Oberwelt anspricht um flüchtende Monster einzuholen oder vor nervigen Feinden die Kurve zu kratzen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man Tengri besitzt, kann man jederzeit, zumindest auf der Oberwelt die Kurfe kratzen. Einfach das Horn blasen. ;)

18. Juni 2013 um 12:42 von BiAir melden

Weiter mit: Ni no Kuni - Kurztipps: Vertraute umbenennen / Items von Bossgegnern / Fallen umgehen / Goldene Vertraute / Itemsuche

Zurück zu: Ni no Kuni - Kurztipps: Alchemie-Rezepte / Inschrift auf dem Ast / Hilfe nötig bei Missions-/Monsterfindung? / Schnell viel Erfahrung und Gulden / Der Geisterjunge Horatio

Seite 1: Ni no Kuni - Kurztipps