Dungeonland: Die Klassen

Klassen-Guide: Der Schurke

von: z3r0t3n / 04.02.2013 um 21:49

Der Schurke ist ein klassischer Fernkampf-DD, bringt allerdings auch Möglichkeiten des Supports mit. Wie alle anderen Klasse auch hat er 3 Skillssets:

  • Meuchelmörder
  • Grenadier
  • Bogenschütze

Diese unterscheiden sich in ihren Q Skills und ihren Standardangriffen. Ihr Spezialangriff ist der "Meuchelstoß", ein sehr starker Nahkampfangriff der im Rücken des Gegners ausgeführt werden muss.

Meuchelmörder:

Der Meuchelmörder hat ein sehr hohes Angriffstempo und eine hohe kritische Trefferchance. Seine Q Fähigkeit wirft seine Dolche durch alle Feinde vor ihm.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: "Schattenlauf"
  • Waffenverzauberung: "Heiler", "Grausam" oder "Vampir"
  • Rüstungsverzauberung: "Leben" oder "Renner"
Grenadier:

Der Grenadier ist langsamer als seine Kollegen, hat dafür aber eine größere Reichweite und hohen Schaden. Mit Q markiert er einen Feind der kurz darauf explodiert.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: "Heilige Handgranate" (Ja, die Entwickler nehmen sich nicht sehr Ernst)
  • Waffenverzauberung: "Heiler", "Grausam" oder "Vampir"
  • Rüstungsverzauberung: "Leben" oder "Renner"
Bogenschütze:

Der Bogenschütze ist der eher defensiv ausgerichtete Schurke. Sein Bogen kann durch Aufladung Feinde durchdringen und er kann mit Q Krähenfüße legen die eine geringe Cooldown haben, den Gegner verlangsamen und schädigen.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: "Heilige Handgranate" (Ja, die Entwickler nehmen sich nicht sehr Ernst)
  • Waffenverzauberung: "Heiler"
  • Rüstungsverzauberung: "Leben"

Insgesamt erachte ich den Bogenschützen als "besten" Schurken, gerade wenn er die von mir vorgeschlagene Ausrüstung trägt. Dabei gilt jedoch, dies sind Vorschläge und müssen eurer Gruppenzusammenstellung angepasst werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Krieger

von: z3r0t3n / 04.02.2013 um 21:50

Der Krieger ist ein Tank/Nahkampf-DD und wird klassischerweise als Fulltank gespielt. Wie alle anderen Klasse auch hat er 3 Skillssets:

  • Vorhut
  • Pikenier
  • Verteidiger

Diese unterscheiden sich in ihren Q Skills und ihren Standardangriffen. Ihr Spezialangriff ist das "Blocken", eine Fähigkeit die den erlittenen Schaden auf ein Minimum reduziert.

Vorhut:

Seinen Nutzen konnte ich noch nicht feststellen außer, dass er mit Q alle Feinde im Umkreis stunnen kann.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: ???
  • Waffenverzauberung: ???
  • Rüstungsverzauberung: ???
Pikenier:

Der Pikenier ist ein klassischer Nahkampf-DD mit hoher Reichweite und schnellem Angrifftempo. Seine Stärke spielt er vorallem gegen einzelne Gegner aus. Mit Q stürmt er nach Vorne und wird für kurze Zeit unverwundbar.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: "Sturmangriff"
  • Waffenverzauberung: "Grausam" oder "Vampir"
  • Rüstungsverzauberung: "Schutz"
Verteidiger:

Der Verteidiger hat mehr Rüstung und ein stärkeres Blocken als die anderen Kriegertypen. Mit seiner Q Fähigkeit kann er Feinde zurückstoßen und betäuben.

Empfohlene Ausrüstung:

  • Trank: "Provozieren"
  • Waffenverzauberung: "Blocker" oder "Standfest"
  • Rüstungsverzauberung: "Schutz"

Der Verteidiger dürfte wohl die meistgespielte Klasse in Dungeonland sein, kommt doch wirklich kaum eine Gruppe ohne Tank aus. Er glänzt durch sehr hohes Durchhaltevermögen und kann Gegner an sich binden. Dabei gilt jedoch, dies sind Vorschläge und müssen eurer Gruppenzusammenstellung angepasst werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Magier

von: z3r0t3n / 03.02.2013 um 23:28

Der Magier in Dungeonland ist ein DD/Support Hybrid und sollte auch so gespielt werden. Er verfügt, wie alle anderen Klassen auch, über 3 Skillsets:

  • Feuer
  • Eis
  • Elektrisch

Von Skillset zu Skillset unterscheiden sich nur die Q Fähigkeit und den Bonuseffekt des Standardangriffes. Seine Spezialfähigkeit (Rechtsklick) ist der "Unfassbare Strahl" der ein verbündetes Ziel für kurze Zeit unverwundbar macht.

Feuer (DD):

Dies ist ein offensiv ausgestatteter Magier, er kann mit Q eine Feuerwand entstehen lassen die Gegner verbrennt und sein Standardangriff lässt Monster für kurze Zeit brennen.

Empfohlene Ausrüstung:

Trank: "Arkane Verbindung" oder "Heilung"

Waffenverzauberung: "Grausam" oder "Energetisch"

Rüstungsverzauberung: "Leben"

Eis (Heiler/Crowdcontrol):

Dies ist ein sehr defensiv ausgelegter Magier, er kann mit Q eine unpassierbare Eiswand entstehen lassen und sein Standardangriff verlangsamt Gegner oder friert sie bei kritischen Treffern ein.

Empfohlene Ausrüstung:

Trank: "Heilung"

Waffenverzauberung: "Bär", "Unfassbar" oder "Heiler"

Rüstungsverzauberung: "Leben"

Elektrisch (Heiler):

Ein klassischer Supporter, seine Q Fähigkeit macht AoE Schaden und stunnt Gegner und sein Standardangriff springt auf nahe Gegner über und betäubt bei kritischen Treffern.

Empfohlene Gegenstände:

Trank: "Heilende Verbindung"

Waffenverzauberung: "Heiler"

Rüstungsverzauberung: "Leben"

Dies sind natürlich nur Empfehlungen von mir, allerdings habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Welches der Skillsets ihr bevorzugt hängt dabei ganz alleine von eurer Teamzusammenstellung ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dungeonland (2 Themen)

Dungeonland

Dungeonland

Dungeonland (Übersicht)