Dead Space 3: Sicheres abtöten von Slashern & Co

Sicheres abtöten von Slashern & Co

von: bigbean / 26.07.2013 um 18:55

Vorwort: Dieser Trick ist nur bei Slashern, Pregnant, Twitchern, Purker, Spittern und den Stalkern. Bei allen anderen Necromorphs ist dieser Trick nicht möglich oder einfach sinnlos.

Schritt 1: Anvisieren

Schritt 2: Auf die Beine schießen, bis die Necromorphs fallen.

Schritt 3: Dann auf den Kopf. Dies sollte die meissten Necromorphs sofort töten.

Diese Methode ist sehr sicher, da die Necromorphs auf den Boden fallen und einige Sekunden betäubt sind, bis sie sich wieder aufrappeln.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man muss beachten, dass manche Necros fast schneller kriechen als sie laufen ;)

10. Januar 2015 um 18:08 von Glumanda2 melden


Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Unendlich Material, Glitch gefunden (Kapitel 14)

von: Monalye / 02.09.2013 um 21:52

Ich hab durch Zufall einen Glitch gefunden, bei dem ihr nicht speichern und neu laden müsst, er geht ganz einfach und ihr habt damit super schnell eure Taschen voll

Ihr ladet in der Kapitelauswahlt Kapitel 14, optionale Mission "Die Mülldeponie"

Beim Spielstart steht ihr schon direkt an dieser Quelle, nämlich vor dem Aufzug, den man nur mit der Schlüsselkarte zur optionalen Mission öffnen kann.

Mit diesem Aufzug fährt ihr hinunter, unten angekommen seht ihr rechts 3 Spinde, die ihr plündern könnt. Nachdem ihr das gemacht habt, fahrt ihr mit dem Aufzug wieder nach oben und gleich wieder runter. Jetzt sind die 3 Spinde wieder voll und können neuerlich geplündert werden.

Das ist euch noch nicht genug? Braucht es auch nicht ;) ich habe an dieser Stelle weitere Möglichkeiten gefunden :)

Oben, auf dem Weg zu diesem Aufzug findet ihr in der Nähe 3 Kisten. Schnappt euch diese mit Kinese und bringt sie vor die Aufzugtür, erst dann zerstört ihr diese. Das ist deshalb wichtig, damit ihr sie später bequem vom Aufzug aus per Kinese plündern könnt.

Wenn ihr vor dem Aufzug steht, werft mal einen Blick nach links, da seht ihr beim Stahlträger ein Licht leuchten, auch das spielt eine große Rolle.

Also nun zum gesamten Ablauf dieses Glitches:

Ihr fahrt mit dem Aufzug hinunter, räumt die 3 Spinde aus und fährt wieder hoch. Nachdem sich oben die Aufzugtür geöffnet hat, schaut in die Richtung wo ihr eure Kisten zerstört habt. Dort spawnen in unregelmäßigen Abständen weitere Materialien. Sehr oft jedes mal, ab und zu wird eine Aufzugfahrt ausgelassen. Man kann sehr gut erkennen, ob dort etwas liegt, wenn ihr Kistentrümmer findet. Die Kistentrümmer sieht man nur, wenn auch Material gespawnet ist, ansonsten ist die Stelle leer. (Das ist hilfreich wenn Mats spawnen, die schlecht zu sehen sind, wie zb En.Wandler, danach könnt ihr euch richten. Liegen Kistentrümmer ist auch bestimmt Material dabei)

Anschließend werft ihr einen Blick Richtung Stahlträger, wo das Licht leuchtet, hier spawnen in unregelmäßigen Abständen mittlere Healthpacks

Habt ihr oben alles geplündert, fährt ihr wieder runter, plündert neuerlich die 3 Spinde, fährt wieder hoch, plündert wieder die Kisten und das Licht beim Stahlträger, fährt wieder runter zu den 3 Spinden usw.

Um das Ganze noch optimaler zu nutzen, habe ich meine 3 Sucherbots oben in der Umgebung freigelassen.

Diese Quelle ist sehr, sehr ertragreich und hat mir im Klassischen-Modus sehr weitergeholfen. Ich hatte mit irrsinnigen Materialmangel gekämpft, sodass ich nicht mal mein Rig ordentlich upgraden konnte (woher auch 1000 Somatgel nehmen.

Den Glitch hab ich dadurch entdeckt, das ich vergessen hatte die Sucherbots auszusetzen. Ich war bereits unten an der Bank, hatte alles geplündert und bin nochmal hoch gefahren um die Sucherbots zu verteilen. Als ich wieder runter kam staunte ich nicht schlecht, das die Spinde wieder voll waren. Ich bin dann ein paar Mal hoch und runter gefahren, um zu testen ob ich mich nicht täusche und hab dabei einen sehr effizienten Glitch gefunden. Die anderen Möglichkeiten mit den Kisten und dem Licht hab ich beim exzessiven Nutzen dieses Glitches heraus gefunden.

Viel Spaß beim Probieren und reichlich gefüllte Taschen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Dead Space 3 - Kurztipps: DLC Waffen sind die besten Freunde! / Upgrades über das Maximum hinaus / Waffenfavorit / Ressourcen sammeln leicht gemacht / The Snow Beast

Seite 1: Dead Space 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)

beobachten  (?