Dead Space 3: Gute Waffe gegen Nekromorphs

Gute Waffe gegen Nekromorphs

von: Campin_Carl / 29.10.2013 um 23:16

Eine für meinen Geschmack sehr gute Waffe gegen Nekromorphs ist das Speer-MG mit Raketenwerfer. Ich liste hier mal alle Sachen auf die man dafür braucht:

  • Rahmen: Schwerer Standard/Elite Rahmen bzw. S. C. A. F. -Rahmen (den gibts in Kapitel 18)
  • Oberes Tool: Telemetriebolzen
  • Obere Toolspitze: Diffraktionsring
  • Unteres Tool: Überwachungsladung
  • Untere Toolspitze: Gerichtetes Schwebefeld
  • Erweiterung 1: Sicherheitsschutz
  • Erweiterung 2: Stase-Beschichtung

Beim Oberen Tool möglichst viele Clip-erweiternde Platinen einbauen und evtl Feuerrate, schadensplatinen erhöhen den Schaden nur minimal.

Beim Unteren Tool UNBEDINGT!!! so vele Clip-erweiterungen einsetzen wie geht und den Schaden auf Maximum bringen, bei mir hatte das Teil statt einem Schuss sogar 3!!.

Diese Kombi ist sehr gut gegen Gegnergruppen, denn mit dem MG brezelt man alles recht gut wegund dank Stase-Beschichtung werden die Gegner mit jedem Schuss lagsamer (und das dingt haut sehr viel Blei raus, vorallem mit Feuerrate+), der Raketenwerfer sorgt in Kombination mit Sicherheitsschutz beim Nahkampf für tote und/oder für verlangsamte Gegner.

Aber Achtung bei der Feuerrate des MGs: wenn ihr zuviel Feuerrate habt kanns sein dass das Teil schon mal gerne 200 schuss in weniger als 10 sekunden raushaut. Den Raketenwerfer sparsam verwenden, der kostet viel Munition (4-6 Clips pro leerem Magazin mit 3 Schuss)

Wer schon im Neuen Spiel+ ist kann oben genannte teile durch die MK 2-Versionen und die Platinen durch +3 Versionen ersetzen.

Wer mit diesem (etwas teurem) Biest umgehen kann schnetzelt sich nur so durch Gegnerhorden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Das Waffen-Ultimum für den Hardcore Modus

von: noxe / 03.02.2014 um 14:50

Ich habe das Spiel letztens auf dem Hardcore Modus durchgespielt, und habe im Laufe des Spiels das Waffen-Ultimum für Spieler wie mich gefunden. Damit will ich aber nicht behaupten, es seien die absolut besten Waffen im Spiel.

Im Vorhinein muss ich aber sagen, dass ihr die +3+3-Platinensets benötigt und MK-V sowie die MK-II Teilsets.

Die erste Waffe ist eine reine Nahkampfwaffe, sie besteht aus dem Pneumobrenner mit Kompressorspitze (der leistungsstarke Nachbrenner). Auf dem Unterlauf montiert ein MK-V RipCore mit Standartaufsatz. Den Pneumobrenner nicht mit MK-Teilen bestücken. Als Platinen sind beim Pneumo einzusetzen:

2x +3 Schaden +3 Clip

2x +3 Nachladen +3 Clip

der RipCore besitzt die Platinen:

2x +3 Schaden +3 Nachladen

2x +3 Clip +3 Nachladen

Die Waffe hat eine MK-V Säurebeschichtung mit MK-V Medizinhilfe für den Coop.

Dies ist die Nahkampf-Schlächterwaffe Nr. 1.

Und die zweite ist eine sowie Nahkampf als auch Fernkampfwaffe. Sie besteht aus einer Telemetriespitze mit MK-II Schinenbeschleuniger mit den Platinen:

1x +3 Schaden +3 Clip

1x +3 Schaden +3 Feuerrate

1x +3 Schaden +3 Nachladen

1x +3 Clip +3 Feuerrate

Am Unterlauf montiert ein MK-V Hydraulikhammer mit den Platinen:

2x +3 Feuerrate +3 Clip

1x +3 Schaden +3 Feuerrate

1x +3 Clip +3 Nachladen

Geschmückt mit MK-V Stasebeschichtung und MK-V Stasehilfe bietet diese Waffe das 'Non plus Ultra' im Hardcore-Modus. Selbst alleine gibt es keine größeren Schwierigkeiten mit den Gegnern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dead Space 3 - Waffen-Guide: Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 1 / Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 2 / Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 3 / Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 4 / Waffenbau-Anleitungen

Seite 1: Dead Space 3 - Waffen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)

beobachten  (?