SpongeBob - Surf & Skate Tour: Kurztipps

Die Super-Wahnsinnsstunts

von: Xaivia / 11.02.2013 um 18:22

Beim Surfen muss man im Zickzack fahren, um Geschwindigkeit aufzunehmen. Für die nächste Silbe muss man in die Luft springen. Für die letzte Silbe muss man in der Luft Aerials machen.

Beim Downhillmüsst ihr für die erste Silbe mit A beschleunigen. Für die nächsten beiden müsst ihr auf Rampen Aerials vorführen oder auf Rails grinden. Wenn ihr schon bei irrsinn seid könnt ihr auch normal mit L oder R springen, um schneller zu werden.

Bei der Halfpipe musst ihr auf der Halfpipe einmal wenden, indem ihr das Steuerkreuz in die entgegengesetzte Richtung lenkt. Solltet ihr die erste Silbe haben haben, drückt wenn ihr oben am Rand der Pipe seid nach oben bzw. nach unten. Für die letzte Silbe müsst ihr in der Luft wie gehabt Aerials machen.

Das Snowboarden ist eine Mischung asu Surfen und Downhill. Fahrt zuerst im Zickzack und nutzt dann Rampen und Grinds um zu beschleunigen. Auch hier gilt: Bei irrsinn könnt ihr springen und Aerials machen für die letzte Silbe!

Ein Stunt wird durchgeführt, in dem man bei voller irrsinnig-Anzeige in der Luft A und dann B drückt. Drückt man dann Y und dann X schließt man den Stunt ab.

  • Spongebob: Jongliert; Dreht sich; Zerbröselt
  • Patrick: Wrestling; Einfall; Seifenblasen
  • Thaddäus: Tanzt; Pillouete; Spielt Musik; Malt Gemälde
  • Sandy: Lasso; Frisbee; Gewichtheben ; Basketball

(Ich habe leider vergessen was Spongebob und Patrick auf dem Snowboard machen, aber das ist nicht so wichtig)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medaillien

von: Xaivia / 23.02.2013 um 14:31

Im Spiel gibt es pro Sportart 10 Karten (ausgenommen Half-Pipe) die man in 7 verschiedenen Modi spielen kann (Half-Pipe nur 4 Modi). Dadurch gibt es insgeamt in jeder Sportart 70 (Half-Pipe 16) Medaillien zu holen.

Für jede Medaillie müsst ihr die Siegesvorraussetzung erfüllen. Diese sind

Punktemodus: Erreiche mindestens die Anzahl an Punkten vorgegeben ist

Zeitsammel: Sammle die kleinen Sterne auf der Strecke. Rote verschwinden nach einer Weile.

Wahnsinnsstunt: Mache mindestens so viele Stunts wie vorgegeben in der verfügbaren Zeit.

Siegmodus: Erreiche das Ziel in innerhalb einer bestimmten Zeit.

Punkte- und Siegmodus: Erreiche mindestens die Anzahl an vorgegebenen Punkten und erreiche das Ziel bevor die Zeit abgelaufen ist.

Checkpoint: Erreiche innerhalb der Zeit den jeweils nächsten Checkpoint und erhalte dadurch zusätzlich Zeit.

Unberührbar: Falle nicht öfter hin als angegeben. Du gehst automatisch Game Over solltest du das Maß überschreiben.

Alle Modi sind innerhalb bestimmter Zeit zu absolvieren, daher ist der auflagenlose Siegmodus der leichteste. Allerdings wird nicht an der Zeit gemessen, welche Medaillie ihr erhaltet.

Auf jeder Strecke sind drei große Sterne verteilt, auf einer Karte sind sie immer an der gleichen Stelle. Daher empfehle ich, dass ihr als erstes die Karte im Zeitsammelmodus fahrt, da ihr dort als Orientierung die Sammelobjektsterne habt. Wenn ihr euch die Positionen der drei Sterne eingeprägt habt, könnt ihr sie leichter in den anderen Modi der entsprechenden Karte finden.

(Tipp bei Downhill: Kommt ihr an einem geschlossenen Kanaldeckel vorbei / kommt aus der Kanalisation, passt auf! Meistens ist hier schon der nächste Stern!)

(Tipp bei Half-Pipe: Die Sterne finden ist nicht schwer, da sie immer auf dem oberen Bildschirm auftauchen und bleiben. Ihr müsst euch nur in die richtige Richtung bewegen)

  • 3 Sterne = Gold
  • 2 Sterne = Silber
  • 1 Stern = Bronze
  • 0 Sterne = Du hast gewonnen erhälst aber keine Medaillie

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

SpongeBob - Surf & Skate Tour

SpongeBob Schwammkopf - Surf & Skate Tour

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu SpongeBob - Surf & Skate Tour

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SpongeBob - Surf & Skate Tour (Übersicht)

beobachten  (?