Götter und Monster: Komplettlösung Crysis 3

Götter und Monster

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:40

Nun befindet ihr euch in einer Art Höhle, durch ein eingestürztes Gebäude. Die Funktionen des Anzugs haben Störungen und als Waffe ist euch nur eine Pistole und der Bogen geblieben. Aktiviert gleich zu Anfang den Visor. Denn auf dem hier vorgegebenen Weg finden sich gleich vier Daten zum sammeln. Das ganze Endet dann gewissermaßen in einer Sackgasse, in der ihr die letzten der genannten Daten findet. Lauft den Weg wieder zurück, bis der Boden unter euren Füssen einbricht und Prophet hinunter fällt.

Auch im Folgenden ist der Weg wieder strikt vorgegeben. Folgt einfach dem Wasserlauf. Passt lediglich darauf auf, dass ihr nicht in eines der vereinzelt sehr tiefen Löcher stürzt. Wenn ihr am Ende aus der Höhle tretet, geht es erstmal über eine Rampe hinunter. Unten angekommen klettert gleich links über den Vorsprung wieder hinauf und folgt dem rechten Wegbogen. Scannt die Umgebung und ihr entdeckt in einer rechten Höhle Daten zum sammeln, ein Nanosuit-Upgrade-Kit und Munition. Hackt ihr die Kiste neben dem Upgrade-Kit, erhaltet ihr zudem eine neue Waffe namens M.I.K.E., welche mit Mikrowellen feuert.

Ganz gut, aber die M.I.K.E. gibts auch schon im Level vorher, ist ganz praktisch gegen den Mastermind.

15. März 2013 um 21:04 von Nemesis094 melden

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Der erste Ceph-Mindcarrier

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:43

Am hinteren Ausgang der Höhle solltet ihr erstmal wieder die Umgebung scannen. Da ihr euch noch nicht Tarnen könnt, ist es ratsam für die folgenden Gegner den Bogen zu nehmen. Beseitigt zuerst den Ceph-Scorcher auf der linken Seite. Kümmert euch danach um die normalen Ceph und geht nach jedem Schuss sofort wieder in Deckung, um nicht gleich entdeckt zu werden. Bei dem Abwehrgeschütz ist eher Schnelligkeit gefragt. Beseitigt das daher auch als letztes mit einem gezielten Elektro-Pfeil.

Sind die Gegner beseitigt, hackt noch schnell die Minen und begebt euch dann zum Ceph-Mindcarrier hinunter. Frisch aufgeladen sind die Funktionen des Anzugs auch endlich wieder Online. Scannt aber erstmal erneut die Umgebung, um die neuen Ceph auszumachen. Mit den zahlreichen Ceph-Waffen vor euch, solltet ihr schnell Herr der Lage werden. Alternativ könnt ihr auch direkt auf sie einschlagen. Habt ihr auch diese Gegner vernichtet, geht es geradeaus, tiefer in die Höhle hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sekundärziel: Das CELL-Anflugfeuer bergen

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:48

Kurz darauf gabelt sich der Weg und ihr erhaltet ein Sekundärziel. Bei diesem sollt ihr ein CELL-Anflugfeuer bergen. Das wird natürlich erstmal erledigt, doch zuvor sammelt ihr noch geradeaus die Daten auf, welche dort in der Kiste liegen. Folgt dann den Felsvorsprüngen die rechte Seite entlang. Im dortigen Zielgebiet ist es Ratsam erstmal die beiden mobilen Geschütze am Boden zu Hacken. Sammelt dann die Daten auf, welche neben dem linken der Geschütze liegen.

Gleich darauf erscheinen von zwei Seiten Ceph. Kümmert euch jedoch nicht direkt um sie, da diese Unendlich nachrücken. Haltet lediglich weiterhin die mobilen Geschütze aktiv. Diese kümmern sich schon um alles Weitere. Rechts auf dem verunglückten Fahrzeug könnt ihr dann das CELL-Anflugfeuer bergen. Dadurch wird ein dritter Ceph-Mindcarrier zum Primärziel hinzugefügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der zweite und dritte Ceph-Mindcarrier

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:50

Lauft geradeaus im Tarnmodus zum nächstgelegenen, zweiten Mindcarrier hinunter. Frisch mit Energie aufgepumpt, rennt schnell weiter nach links, zum dritten Ceph-Mindcarrier. Wenn euch Gegner in den Weg kommen, genügt ein Schlag, um sie zu vernichten. Um den eigenen Schaden braucht ihr in der Zeit keine Sorgen zu haben.

Sobald ihr auch in den dritten Mindcarrier gestiegen seid, gilt es als nächstes einen Weg zum Ceph-Wurmloch zu finden. Lauft dafür in einem linken Bogen über die unteren, metallenen Platten. Prügelt auf eurem Weg auf alle Ceph ein, die euch begegnen. Euch kann wieder nichts passieren, solange ihr den Boost habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 1/4

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:56

Kaum am Wurmloch angekommen, erscheint vor euch der Alpha-Ceph. Bei einem Scann entdeckt ihr gleich, dass seine drei Greifer um den Kopf herum seine Schwachstellen sind. Allerdings bringt es wenig, gleich auf die Greifer zu schießen, da es vielmehr um deren Innenseite geht, sobald diese sich öffnen und Rot leuchten. Doch bevor sich der Alpha-Ceph dazu ermutigen lässt, müsst ihr ihm erstmal ein paar explosive Salven ins Gesicht feuern, um ihn zu Ärgern. Der Endkampf selbst erfolgt insgesamt in drei Stufen.

Der Alpha-Ceph nutzt lediglich vier Angriffsarten. Zuerst versucht er es mit einer Bohr-Attacke. Erkennbar daran, wenn er seine drei Greifer zu einer Spitze vor seinem Gesicht zusammen führt und diese anfangen zu rotieren. Wenn ihr das seht, bleibt zu einer Seite in Bewegung. Anschließend wird er die Greifer öffnen und mit drei Elektro-Strahlen angreifen. Anderweitig nutzt er auch mal eine Art Maschinengewehr, aber das eher selten. Wenn die Greifer dabei anfangen Rot zu leuchten, hat er genügend Schaden im Gesicht abbekommen. Das ist das euer Signal. Konzentriert euer Feuer auf eine der roten Flächen, bis diese explodiert. Der Elektro-Pfeil ist unter anderem dafür recht gut geeignet.

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das "Rote" sind die Augen!

11. April 2013 um 18:00 von RoboJeffFischMilch melden

Zunex, Also ich habe das Originale! Crysis 3 und hänge auch beim Alpha-Ceph! Es kommt nichts Rotes, Mann! Da ist nicht cracked Schuld, da ich mir einfach mal zum testen den crack geholt habe und dort ging es auch nich, also erst denken, dann dumm labern!!

08. April 2013 um 17:59 von JBuss12 melden

Kriegs auch nich hin Warum sollte das an der gecrackten Version liegen ? Hab Crysis gekauft und krieg das trotzdem nich hin

10. März 2013 um 14:23 von AleeXoXo melden

Geht doch ihr habt wohl alle mit der Pistole geschossen.

01. März 2013 um 17:24 von Audiogame melden

Leute wie dumm kann man eigentlich sein an der Komplettlösung ist alles richtig. Der Boss öffnet nach einiger zeit die Greifer. Euer Problem ist ganz einfach definiert das liegt an eurer gecrackten Version des Spiels, ganz blöd ist Origin nämlich nicht!

01. März 2013 um 04:08 von Zunex melden

ich hab das selbe problem... baller auf den kopf vom alpha-ceph ein wie nur was aber dass da was rotes kommt ... negativ! -_-

27. Februar 2013 um 16:58 von Aniki72 melden

Bei mir ist das selbe Problem!!

26. Februar 2013 um 14:09 von Skyrim1995 melden

Weiter mit: Komplettlösung Crysis 3: Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 2/4 / Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 3/4 / Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 4/4 / Epilog

Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Ceph-Abwehrbatterie Bravo / Psychos Bordschütze / Bossgegner: Ceph-Mastermind - Teil 1/2 / Bossgegner: Ceph-Mastermind - Teil 2/2 / Nächstes Ziel: Columbus Circle

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3