Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 2/4: Komplettlösung Crysis 3

Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 2/4

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:57

Daraufhin wird der Alpha-Ceph seinen Angriff abbrechen und euch mit seinem Fangstrahl heranziehen. Drückt daraufhin so schnell wie Möglich auf den angezeigten Button, bis Prophet sich daraus befreit hat. Der Alpha-Ceph wird sich dann zurückziehen und ein paar einfache Ceph zum Angriff schicken. Scannt schnell die Umgebung ab. Dadurch solltet ihr zu eurer Linken ein unbemanntes CELL-Geschütz entdecken. Hackt es, damit es die Ceph unter Beschuss nimmt.

Rechts neben dem Geschütz befindet sich ein Panzer. Dieser ist zwar Fahruntüchtig, aber ihr könnt dennoch bei ihm Einsteigen und die Kanone übernehmen. Durch die unendliche Munition könnt ihr damit wunderbar den Ceph zusätzlich Feuer unterm Hintern machen. Sobald die Ceph zerstört wurden, taucht der Alpha-Ceph wieder auf. Feuert mit der Kanone auf sein Gesicht, um ihn zu reizen. Will er dabei den Bohrer benutzten, steigt schnell aus dem Panzer und flieht zu einer seite, oder Überladet euch umgehend am roten Ceph-Behälter hinter dem Panzer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 3/4

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 04:00

Die Vorgehensweise des Alpha-Ceph bleibt quasi immer dieselbe mit dem gleichen Ablauf. Ihr habt also gewissermaßen immer die gleiche Angriffstaktik wie die zuvor genannte. Greift diesmal jedoch einen der beiden übrigen Greifer an, bis dessen rote Fläche explodiert. Daraufhin benutzt der Alpha-Ceph erneut seinen Fangstrahl. Befreit euch auf die altbekannte Weise von ihm und er verschwindet ein weiteres Mal. Und wieder werden ein paar Ceph zum Angriff geschickt.

Da das erste Geschütz und der Panzer nun durch den Alpha-Ceph zerstört sein dürften, orientiert euch wieder etwas weiter zur linken Seite. Dort entdeckt ihr ein weiteres Geschütz zum Hacken, sowie einen weiteren Panzer und einen roten Ceph-Behälter zum Überladen des Anzugs. Alle drei Dinge sind in etwa genau so angeordnet, wie beim ersten Mal. Den Ablauf damit kennt ihr nun bereits.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 4/4

von: Spieletipps Team / 26.02.2013 um 00:39

Im Gegensatz zum letzten Mal, solltet ihr diesmal jedoch die Gelegenheit bekommen, den dritten Greifer mit dem Panzer unter Beschuss nehmen zu können. Der Alpha-Ceph zieht euch daraufhin ein weiteres Mal zu sich hinüber. Drückt auch jetzt wieder den angezeigten Button so schnell es geht.

Daraufhin startet eine Zwischensequenz. Wartet nun ab, bis Prophet den Bogen zur Hand nimmt und feuert mit dem angezeigten Button einen Pfeil auf den Alpha-Ceph, bevor er euch mit seiner letzten Attacke erreicht. Dadurch wird die längere Zwischensequenz fortgesetzt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfach war es mann muss nur hören was der anzug sagt geschafft tolles game

24. Juni 2014 um 15:47 von Todesengel-GER melden


Epilog

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 04:02

Im danach folgenden Abschnitt, welcher fast nur aus Zwischensequenz besteht, müsst ihr nur abwarten, bis Prophet die Satellitenwaffe Archangel übernommen hat. Alles was ihr dann tun müsst ist, auf den Rot markierten Punkt zu zielen, auf das Signal warten, dass die Waffe feuerbereit ist und abzudrücken. Das Ganze möglichst schnell, bevor der riesige Ceph auf den Planeten feuern kann. Danach könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und den längeren Abspann genießen.

Lasst jedoch die Credits durchlaufen, ohne es Abzubrechen! Dadurch könnt ihr noch einen weiteren, kurzen Abspann im Anschluss ansehen.

GRATULATION! Ihr habt die Welt gerettet und damit Crysis 3 erfolgreich abgeschlossen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool

24. Februar 2013 um 16:48 von Krone32 melden


Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Götter und Monster / Der erste Ceph-Mindcarrier / Sekundärziel: Das CELL-Anflugfeuer bergen / Der zweite und dritte Ceph-Mindcarrier / Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 1/4

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Crysis 3 (Übersicht)

beobachten  (?