Die Falle hinter der Tür: Komplettlösung Crysis 3

Die Falle hinter der Tür

von: Spieletipps Team / 21.02.2013 um 03:15

Sind die Soldaten beseitigt, geht es oben rechts weiter. Dort könnt ihr zudem wieder in einem rechten Gang, kurz vor der nächsten Tür, eure Pfeile aufstocken. Wenn ihr dann die folgende Tür öffnen wollt, benutzt unbedingt das Tarnfeld. Andernfalls wird umgehend von einem Sentinel-Geschütz und zwei Soldaten das Feuer auf euch gerichtet.

Hackt stattdessen das Geschütz, um die Soldaten zu beseitigen und folgt dann dem Gang nach rechts, wo ihr hinter der Tür wieder auf Psycho trefft. Direkt vor euch am Boden könnt ihr zudem wieder Daten bei der Soldatenleiche sammeln. Folgt Psycho nach rechts in den Fahrstuhl, wo eine Unterhaltung stattfindet, gefolgt von einer langen Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Willkommen im Dschungel

von: Spieletipps Team / 21.02.2013 um 03:18

Nach einer kurzen Unterhaltung im Fahrstuhl mit Psycho, geht es auch schon gleich wieder hinter ihm her. Der Nanosuit weist kurz darauf eine Fehlfunktion auf. Doch ein paar Schritte weiter könnt ihr ein Nanosuit-Upgrade-Kit aufnehmen. Verteilt gleich die vorhandenen Punkte. Danach geht der Nanosuit wieder in vollen Betrieb über. Folgt Psycho weiterhin. Der Weg führt durch eine Tür hinaus in die Dschungellandschaft und gleich nach rechts. Dort steht ihr nun vor einem Minenfeld. Hackt die Minen und lauft dann schnell hindurch.

Gleich dahinter entdeckt ihr einen inaktiven Mech der Ceph, woraufhin kurz ein merkwürdiger Umriss auf Prophets Helmdisplay erscheint. Anschließend geht es nach links weiter. Dort scheitert Psycho an einem verschlossenen Tor. Übernehmt also den Part und stoßt das Tor auf. Dahinter geht es ein paar Stufen hinauf, wo euch Psycho in einer längeren Ingame Sequenz über das vor euch liegende Gebiet informiert. Danach geht er seine eigene Route, während Prophet sich direkt in die Gefahrenzone hinunter begibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zerstört den Geschützturm

von: Spieletipps Team / 21.02.2013 um 03:23

Hier müsst ihr nun vier Ziele aufsuchen, um eine Waffe zu finden, welche die Raketengeschütze am Turm zerstören kann. Benutzt während eurer Suche immer das Tarnfeld. Muss es mal aufgeladen werden. Haltet nach einer hohen Deckung wie einem Waggon Ausschau und achtet dabei auf den Turm, dass dieser euch währenddessen nicht erspähen kann. In diesem Fall wurde dann, wie so üblich, bei den ersten drei nahe liegenden Zielen nichts gefunden. Beim vierten Zielpunkt, ganz hinten links den Abhang hinunter, entdeckt man eine Ceph Bolt Sniper.

Mit dieser Waffe müsst ihr euch nun wieder in Richtung des Turms begeben und die drei oberhalb daran hängenden Raketengeschütze damit zerstören. Lauft dafür vom Fundort aus einen linken Bogen mit aktiviertem Tarnfeld, wo ihr vor ein Minenfeld gelangt. Von dort aus könnt ihr den Turm erspähen und schnell die drei Raketengeschütze abschießen. Hackt dann das Minenfeld und begebt euch zur nun neu angezeigten Zielmarkierung, bei der sich Psycho befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg zum zerstörten U-Bahnhof

von: Spieletipps Team / 21.02.2013 um 03:27

Auf dem Weg dorthin kommt ihr kurz darauf an einen kleinen See, bei dem sich mehrere Soldaten tummeln. Hier könnt ihr gleich mal eure Elektro-Pfeilspitzen ausprobieren. Ein Schuss neben einem Soldaten ins Wasser und er wird geröstet. Beseitigt alle Soldaten und setzt euren Weg dann zur rechten Seite fort. Bei Psycho angekommen, aktiviert die Panzerung und springt in das Loch hinunter. Psycho seilt sich zu euch hinab und weiter geht es durch die Tunnel, bis Psycho über eine rechte Leiter nach oben klettert.

Für euch geht es jedoch weiter geradeaus. Bei dem zerstörten U-Bahnhof angekommen, gilt es weitere Soldaten zu beseitigen. Über die hintere Leiter geht es auf die oberen Schienen, wo ihr an deren hinteren Ende mit einem langen Sprung zu Psycho gelangt. Dieser führt euch nun links in einen Raum, wo er erneut verschwindet. Nehmt die Daten von der Soldatenleiche vor euch auf und begebt euch dann hinten links den Gang entlang. Öffnet die Metalltür und es startet eine kurze Ingame Sequenz. Nun erfahrt ihr, was mit den Soldaten geschehen ist: Ceph-Stalker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf gegen die Ceph-Stalker

von: Spieletipps Team / 21.02.2013 um 03:30

Rechts müsst ihr nun in das hohe Gras hinunter springen. Dort lauern irgendwo zwei Ceph-Stalker. Aktiviert das Tarnfeld und sucht nach ihnen, oder stellt euch rechts oben zu den zwei Sprengfässern und lauert ihnen von oben auf. Diese Gegner bleiben nämlich nie lange an einem Fleck stehen. Sind die beiden erledigt, geht es hinten rechts durch weitere Tunnel hindurch. Verlaufen könnt ihr euch nicht, da es nur einen Weg gibt, der keine Sackgasse bildet. Achtet jedoch auf die Minen mit Kontaktlaser an den unteren Wänden. Diese solltet ihr Hacken, oder zerstören.

Am Ende der Tunnel gelangt ihr in ein Gebäude bei einer riesigen Eisenbahnhalle. Darin stehen oberhalb zwei einzelne Geschütze, umgeben von mehreren Soldaten. Die Geschütze sind erstmal nebensächlich, da diese nicht wirklich gefährlich werden, solange ihr außer Sicht bleibt. Kümmert euch daher erstmal um die Soldaten. Das obere Stockwerk, in dem ihr euch gleich zu Anfang befindet, bildet dafür bereits eine prima Grundlage. Erledigt zuerst den Soldaten auf dem Balkon zur rechten Seite. Dieser bleibt nicht ganz unbemerkt und lockt einen weiteren Soldaten, links die Treppe hinauf. Diesen kann man aus einer Ecke im hinteren Bereich bereits mit dem Bogen erwarten und gleich erledigen. So startet eine kleine Kettenreaktion, bis nur noch eine handvoll Soldaten auf den oberen Stegen und im unteren Stockwerk lauern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Crysis 3: Unter Ceph-Stalkern / Zerstört den Störsender / Gefahrgut-Raserei mit Psycho / Die Wurzel allen Übels / Auf dem Weg zum Damm

Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Vorwort / Post-Human / Erste Kämpfe mit dem Predator-Bogen / Feindliche Verstärkung mit Kampfhubschrauber / Die CELL-Soldaten rüsten auf

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3