Schaltet den Erntekomplex ab: Komplettlösung Crysis 3

Schaltet den Erntekomplex ab

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:12

Gleich links die Steuerung gilt es dann zu Hacken. Da die Sicherung daran, selbst mit Sensor-Upgrade, sehr schwer ist, benutzt einfach schnelles Button-Mashing, um es in Nullkommanichts zu erledigen. Eine etwas ungewöhnliche Methode für dieses Spiel, aber es hilft. Rechts und links sind die Durchgänge, zurück zum Fahrstuhl, mit Laserschranken versehen. Um hindurch zu kommen gibt es augenscheinlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder beispielsweise mit Tarnfeld hindurch rennen, wodurch die Energie geleert wird, oder kurz an der Seite ins Wasser springen und dahinter wieder hinausspringen.

Mit dem Fahrstuhl geht es dann ganz nach oben, während eine Funkunterhaltung mit Claire erfolgt. Sobald sich die Fahrstuhltüren wieder öffnen, solltet ihr schnell das Tarnfeld aktivieren und den Fahrstuhl verlassen. Rechts und links befinden sich jeweils zwei Soldaten. Habt ihr den Fahrstuhl im Blickfeld, kümmert euch zuerst um die Soldaten zur rechten. Da einer von ihnen patrouilliert. Schießt einen Pfeil auf den Hintermann und erledigt den patrouillierenden per Tarnkill. Die zwei Soldaten zur linken sind dann kaum noch ein Problem bei der Beseitigung, da diese an den Steuerkonsolen beschäftigt sind.

Rechts unter der Treppe, auf der Steuerung, findet ihr Daten zum sammeln. Lauft dann die Treppe hinauf und benutzt die Tastatur, rechts am Hauptcomputer. Daraufhin startet eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Waffen entsichern

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:14

Noch während der Einführungssequenz wird das Notfallprotokoll "Red Star Rising" ausgerufen. Was es damit genau auf sich hat, wird sich wohl noch herausstellen. Wichtig ist erstmal nur, das markierte Ziel zu erreichen, ohne von einem der spärlich gesäten Suchscheinwerfer erfasst zu werden. Das sollte aber kein Problem darstellen, wenn ihr euch gerade zu Anfang weiterhin im Wasser aufhaltet und ganz rechts am Spielfeldrand bleibt. Lasst den Visor aktiviert, um Minen und Geschütze auszumachen. Diese solltet ihr ruhig Hacken, um die Gefahr zu vermindern und von euch abzulenken.

Wenn euch Soldaten zu nahe kommen, was eher in Zweiertrupps geschieht, nutzt den Bogen beim Hintermann und erledigt den Vordermann gleich per Tarnkill, oder ebenfalls per Bogen. Da sich die meisten Soldaten auf den Ruinen aufhalten, könnt ihr euch fast überall darunter stellen, um eure Energie für das Tarnfeld in Ruhe zu erneuern. Auf halbem Weg meldet sich dann Psycho per Funk und berichtet von geheimen Ironhorse-Akten, welche in eurer Nähe verstreut liegen. Diese sollen einige brisante Informationen enthalten. Es handelt sich dabei zwar um eine Sekundär-Mission, kann aber nie schaden jede Information zu sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sekundärziel: Die Ironhorse-Akten

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:29

Die Ironhorse-Akten befinden sich ganz links in einer Ruine auf zwei Ebenen verteilt. Insgesamt sind es sieben Daten, welche ihr einsammeln müsst, wovon aber nur eine für Psycho wichtig ist. Achtet auf dem Weg dorthin allerdings auf das Geschütz, welches sich in unmittelbarer Nähe davon befindet. Hackt es zuerst, um für Ablenkung zu sorgen. Habt ihr die Daten eingesammelt, haltet euch gleich links bei den Ruinen und achtet dabei auf den Suchscheinwerfer. Wenn ihr die linke Seite weiter entlang lauft, gelangt ihr automatisch zur Abzweigung, welche zum Primärziel führt.

Dieses entpuppt sich als mehrstöckige Ruine, bewacht von mehreren Soldaten, ein paar Geschützen und vereinzelt Minen. Stellenweise sogar gut Ausgeleuchtet. Überprüft also aus dem Schatten heraus per Visor erstmal die Lage und markiert damit sämtliche Ziele. Vorne links vom Gebäude habt ihr schon mal einen Soldaten als perfektes Ziel für euren Bogen. Schießt auf ihn und er sollte vor der Mauer landen. Wenn ihr nun etwas abwartet, habt ihr im Nachhinein schon mal drei bis vier Soldaten ausgeschaltet, da diese immer die Lage überprüfen wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Ceph erwachen

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:31

Die weitere Vorgehensweise, wie ihr die übrigen Soldaten ausschaltet, liegt dann eher an euch. Bleibt so gut es geht im Schatten, um die Energie zu regenerieren, Hackt Geschütze und Minen und geht langsam vor. Dann sollte es keine großen Komplikationen geben, auf das Dach zum Primärziel zu gelangen. Die Treppe zum Dach befindet sich im ersten Stock, auf der Rückseite vom Gebäude. Oben angekommen, müsst ihr über die Seilrutsche zur anderen Seite. Bevor ihr diese aber nehmt, schaut noch links davon in den beleuchteten Raum. Dort findet ihr ein Nanosuit-Upgrade-Kit bei den Munitionskisten und links auf dem Tisch Daten zum sammeln.

Habt ihr dann per Seilrutsche das gegenüberliegende Gebäude erreicht, folgt eine kurze Funkübertragung von Claire. Lauft durch die beiden angrenzenden Gebäude, bis ihr im Billardzimmer landet. Öffnet dort die hintere Tür und es startet eine kurze Zwischensequenz. Links findet ihr dann erstmal wieder Daten zum sammeln bei der Soldatenleiche auf der Toilette. Scannt danach die Umgebung per Visor. Hier werdet ihr schnell bemerken, dass ihr nun von Ceph umringt seid. Diese Kerle sind sogar noch einen Tick aufmerksamer als die Soldaten und stecken zudem auch ein klein wenig mehr Schaden ein. Elektro-Pfeilspitzen im Wasser bieten sich zwar an in der Umgebung, erledigen aber bei einem Schuss ins Wasser keinen Ceph auf Anhieb.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit Vorsicht und Geduld durch die Ceph-Patrouillen

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:35

Richtet euch daher nur auf direkten Beschuss ein und möglichst Getarnt aus der Ferne. Die ersten Ceph sollten noch kein Problem darstellen. Nehmt sie einfach von eurem Gebäude aus ins Visier. Lauft dann vom Gebäude schräg nach links, wo ihr zu einer Ruine gelangt, bei der ihr einen Funkspruch empfangt. Hinten an der Wand befindet sich zudem ein Nanosuit-Upgrade-Kit. Beeilt euch aber mit dem aufsammeln, da sich plötzlich eine riesige Horde von Ceph vor euch bewegen. Tretet also erstmal den Rückzug an und scannt die Umgebung mit dem Visor.

Taktisch kann man hier nur gewinnen, wenn man aus der Ferne ihre Schwäche ausnutzt, nach toten Kameraden zu schauen. Doch selbst dann ist noch äußerste Vorsicht und Schnelligkeit gefragt, da die Ceph in Sichtweite allem Anschein nach die Flugbahn eurer Projektile in etwa zurückverfolgen können. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn trotz Tarnung und Verwendung des Bogens eine Granate in eure Richtung fliegt. Ein direktes Feuergefecht gegen mehrere Ceph ist zudem wahrer Selbstmord. Bahnt euch also in aller Ruhe und Vorsicht euren Weg zum nächsten, markierten Primärziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Crysis 3: Der Ceph-Mindcarrier / Sekundärziel: Hackt den Ceph-Pinger / Ceph-Ärger vor dem Forschungslabor / Mit Psycho durch die Forschungseinrichtung / Red Star Rising

Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Mit dem Fahrstuhl auf den Damm / Hackt die Generatoren und das Flakgeschütz / Sekundärziel: Daten des CELL-Anflugfeuers / Zwei Wege in den System-X-Erntekomplex / Wiederherstellung des pneumatischen Drucks

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Crysis 3 (Übersicht)

beobachten  (?