Der Ceph-Mindcarrier: Komplettlösung Crysis 3

Der Ceph-Mindcarrier

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:36

Kurz bevor ihr den Ceph-Mindcarrier erreicht habt, erscheinen abermals ein paar Ceph in eurer Nähe. Hier nicht die Nerven verlieren und schnell mit dem Bogen reagieren. Springt dann zum Ceph-Mindcarrier hinauf. Dort folgt eine kurze Unterhaltung per Funk. Dahinter im Gebäude entdeckt ihr dann gleich wieder Daten zum sammeln auf einem Schrank. Verlasst nun das Gebäude auf der Rückseite. Anfangs gibt es hier noch keinen Feindkontakt. Ihr könnt also in Ruhe die Gegend scannen.

Links im Gebäude entdeckt ihr dann ein Nanosuit-Upgrade-Kit an der Wand. Im Gebäude gegenüber, sowie rechts daneben bei der Soldatenleiche gibt es dann Daten noch zum sammeln. Weiter hinten geht es dann zu einem Tor. Bevor ihr euch diesem nähert, solltet ihr euch aber erst noch links davon schnell mit Munition und Pfeilen eindecken. Nähert ihr euch dann dem Tor, startet eine kurze Zwischensequenz und ein Ceph-Scorcher tritt dahinter heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Sekundärziel: Hackt den Ceph-Pinger

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:39

Was zuerst einem Miniboss ähnelt, entpuppt sich letztendlich als schnell beseitigt. Benutzt einfach euren Bogen und feuert eine Elektro-Pfeilspitze auf ihn. Schon liegt er am Boden. Als Belohnung dürft ihr euch bei Interesse den Incinerator von ihm mitnehmen. Durchquert dann den Innenhof und das dortige Gebäude. Im folgenden Gebiet tummeln sich ein paar Ceph-Scorcher. Diese könnt ihr zwar Hacken, bringt aber nicht allzu viel. Als Sekundäroption wird euch allerdings ein Ceph-Pinger genannt, der Regungslos in dem Gebiet liegt.

Wartet daher den Moment ab, wenn sich die Ceph-Scorcher im hinteren Gebiet versammeln, was nicht allzu lange dauert, und nähert euch dann dem Ceph-Pinger, um ihn zu Hacken. Bevor dieser dann endgültig den Geist aufgibt, sollte er zumindest für etwas Ordnung bei den Ceph-Scorchern gesorgt haben. Die übrigen könnt ihr dann noch Problemlos im Tarnmodus mit eurem Bogen beseitigen. Durchquert dann das hintere Gebäude und nutzt gleich den Visor, um die Lage dahinter zu scannen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ceph-Ärger vor dem Forschungslabor

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:45

Neben einiger Ceph-Infanterie fliegt dort auch noch eine Spähdrohne herum. Diese solltet ihr möglichst zuerst Hacken, damit sie außer Gefecht ist. Da sie relativ schnell vor euch auftauchen dürfte, sobald ihr den Raum mit den Munitionskisten betreten habt, bedarf es nicht einmal großer Anstrengung sie zu erwischen. Die Ceph-Infanterie ist da schon ein etwas anderes Kaliber. Diese haben nämlich eine etwas dickere Panzerung als die anfänglichen Angriffseinheiten. Benutzt also ruhig ein etwas stärkeres Kaliber für sie.

Ist die Vorhut beseitigt, springt ins Wasser hinunter und aktiviert wieder den Visor, um weitere Feindaktivitäten der Ceph auszumachen, welche nicht allzu lange auf sich warten lassen. Bei denen handelt es sich lediglich um zwei Dreiertrupps. Mit dem Bogen sind die schnell ausgeschaltet. Rechts vom Gebäude der Skinlabors findet ihr dann den Eingang. Betätigt den Schalter und lauft in der Mitte zum Aufzug, wo euch bereits Psycho darin erwartet. Bevor ihr aber einsteigt, nehmt noch vor dem Aufzug die Daten bei der Soldatenleiche mit. Ebenso das Nanosuit-Upgrade-Kit, in einer kleinen Kammer, links neben dem Fahrstuhl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit Psycho durch die Forschungseinrichtung

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:47

Während ihr Psycho kurz darauf durch die zerstörten Labors folgt, aktiviert euren Visor. Sobald ihr durch das obere Fenster in ein Labor hinunter blickt, solltet ihr drei Daten zum sammeln gescannt haben. Diese könnt ihr während des weiteren Wegs nebenbei aufnehmen. Die ersten Daten gibt es im ersten Labor, links bei der Leiche. Die zweiten Daten im zweiten Labor, links auf dem Aktentisch.

Hier könnt ihr per Visor nun auch schon ein Nanosuit-Upgrade-Kit ausmachen. Dieses und die dritten Daten findet ihr im Operationsraum, gleich eine Etage tiefer. Zwei Räume weiter von dort startet dann eine lange Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Red Star Rising

von: Spieletipps Team / 22.02.2013 um 20:49

Nach der Funkverbindung mit Claire, lauft geradeaus durch das Haus und über die folgenden Röhren zum nächsten Haus hinunter. Vor euch findet ihr Daten zum sammeln auf einer Munitionskiste. Springt dann links die Mauer hinauf und lasst euch zur linken Seite in den Raum hinunter fallen. Hier gibt es an der hinteren Wand ein Nanosuit-Upgrade-Kit zum mitnehmen. Springt anschließend durch die vordere Öffnung hinunter. Weiter vorne, am Vorsprung zwischen den Häusern, könnt ihr dann den Ceph-Mindcarrier bereits erkennen.

Dieser wird von vier Ceph bewacht. Erledigt die vier und springt dann hinunter, um kurz darauf über die Steuerkonsole auf den Ceph-Mindcarrier zuzugreifen. Daraufhin startet eine kurze Zwischensequenz, nach welcher ihr vorerst unendlich Energie habt und keinen Schaden erleidet. Das ist auch ganz gut so, denn die ganzen Ceph um euch herum gehen nun auf euch los, nachdem der wahre Alpha-Ceph die Kontrolle zurück gewonnen hat. Sobald ihr die Ceph erledigt habt, endet auch der vorübergehende quasi Unverwundbarkeitsmodus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Crysis 3: Miniboss: Devastator / Eine Fahrt mit dem Orca-Kampfbuggy / Sekundärziel: Fahrzeug-Upgrade / Sekundärziel: Zerstört das Turm-Flugabwehrsystem / Senkt die Brücke zum Fahrstuhl

Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Schaltet den Erntekomplex ab / Waffen entsichern / Sekundärziel: Die Ironhorse-Akten / Die Ceph erwachen / Mit Vorsicht und Geduld durch die Ceph-Patrouillen

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3