Ceph-Abwehrbatterie Bravo: Komplettlösung Crysis 3

Ceph-Abwehrbatterie Bravo

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:19

Die Reise endet dann wieder bei dem grau markierten Ziel. Kriecht durch die Röhre und tarnt euch am hinteren Ende. Hier werden zwei Soldaten von zwei Ceph angegriffen. Tötet die Ceph und nehmt euch danach die Daten, links neben dem BMT hinter euch, auf. Begebt euch wieder zurück zu eurem BMT und fahrt in Richtung des letzten Primärziels. Dort gilt die gleiche Vorgehensweise wie auch schon bei den letzten beiden Abwehrbatterien. Scannt zuerst die Umgebung und schaltet dann die Ceph in der Umgebung aus.

Bewegt euch nun zur Steuerung hinüber. Dafür müsst ihr an der Vorderseite der Ruine hinauf springen. Oberhalb angekommen Scannt erneut die Umgebung. Hier treiben sich noch drei weitere Ceph herum. Beseitigt sie und springt dann erstmal links hinunter, wo sich Daten zum sammeln bei einer Soldatenleiche befinden. Rechts geht es dann zur Steuerung hinauf, woraufhin auch die Ceph-Abwehrbatterie Bravo zerstört wird. Psycho setzt nun gegenüber auf dem Dach zur Landung an, doch zuvor beseitigt er noch die neu angekommenen Ceph am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

Psychos Bordschütze

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:23

Ihr müsst euch jetzt hinter das Geschütz am Senkrechtstarter begeben. Zuvor solltet ihr aber noch das Nanosuit-Upgrade-Kit zur linken Seite, unterhalb davon, mitnehmen. Sobald ihr dann an der Geschützsteuerung Platz genommen habt, geht es in die Luft. Hier könnt ihr eure Treffsicherheit unter Beweis stellen, indem ihr alle ankommenden Ceph-Kampfschiffe zerstört. Habt ihr das letzte Kampfschiff zerstört, folgt eine kurze Zwischensequenz bei der Psycho erstmal Landen muss.

Prophet übernimmt während der folgenden Reparaturarbeiten das seitliche Bordgeschütz. Ein Ceph-Landungsschiff dreht fliegt nun über euch hinweg und setzt jeweils drei Ceph ab. Tötet sie und feuert, wann immer möglich, auf das Ceph-Landungsschiff, damit es schnell zerstört wird. Daraufhin sind die Reparaturen abgeschlossen und es startet eine weitere, kurze Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Ceph-Mastermind - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:27

Gleich darauf steht ihr einem Ceph-Mastermind gegenüber. Da der Mastermind viele Treffer einstecken kann und immer wieder irgendwelche Ceph als ultimative Waffe missbraucht, ist euer Tarnmodus bei diesem Kampf ein Muss. Vor allem wenn er einige Ceph als Spürhunde verwendet. Seine kleine Schwachstelle sind die rötliche Brust und der Hinterkopf, welche nicht Gepanzert sind. Zum Energie aufladen müsst ihr euch regelmäßig eine Ecke suchen, wo euch der Mastermind nicht sehen kann. Versucht ihn immer wieder zu Umrunden und mit einem Überraschungsangriff zu erwischen.

Großkalibrige Sprengwaffen sind natürlich die beste Lösung ihn zu besiegen. Einige davon liegen auch um euch herum. Die JAW ist natürlich besonders gut, da sie die als Waffe missbrauchten Ceph durch ihren hohen Sprengradius gleich mit zerstört. Aber auch die Spezialmunition des Bogens trägt ihren Teil dazu bei.

Es kann vereinzelt vorkommen, dass euch der Mastermind trotz Tarnung per Fangstrahl zu sich heranzieht. Drückt in dem Fall den angezeigten Button so schnell wie Möglich. Dadurch lässt er wieder von Prophet ab und ist kurz Betäubt. Das gibt euch ein kurzes Zeitfenster, ihm aus nächster Nähe Schaden zuzufügen.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil es ganz einfach keine lösung gibt und wenn er dich fangt von wegen leertaste drücken da tut sich gar niks die viecher um ihm rum kannst kaum treffen da die nie stil schweben und PS puregewalt03 wenn das spiel auf einfachsten niveau spielst vielleicht ja
also de beschreibung ist ja gut nur keine praktische lösung gibbet

23. Januar 2015 um 12:59 von hunter196001 melden

Die Lösungsbeschreibung hier ist gut, nur das Spiel nicht. Im Moment herrscht der Irrglaube am Spiele-Markt, dass unendliche Pixelpracht, unendliche viele Informationen auf einem Bildschirm, schier unendliche Gegnerhorden (hier mit stupider KI) und nahezu unbesiegbare Bossgegner ein gutes Spiel ausmachen würden.

01. Mai 2014 um 11:58 von pbrandt01 melden

Ich finde es lächerlich, daß das Vieh IMMER weiß, wo ich bin. Getarnt oder ungetarnt. Und wenn ich ihn dann endlich soweit habe, daß er mich heranzieht, drücke ich die "Leertaste" (das soll ich laut Einblendung machen) und just danach bin ich TOT.

03. März 2013 um 13:43 von FuMingYue melden

Fehler:man muss die viecher die um ihn fliegen zerstören und der fangstrahl ist damit man ihn angreifen kann(durch tastendrücken)wodurch der erste teil beendet ist und es weiter geht. ich weiß nicht wer das bei euch zockt aber sry so schwer wars wohl nich

24. Februar 2013 um 20:31 von PureGewalt03 melden


Bossgegner: Ceph-Mastermind - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:31

Der eigentliche Kampf selbst sollte in etwa wie folgt ablaufen. Aktiviert sofort nach Kampfanfang eure Tarnung und rüstet den Bogen aus. Mit diesem feuert ihr als erstes eure komplette Spezialmunition auf ihn ab. Sucht euch danach eine Deckung, um die Energie neu aufzuladen und geht dann sofort wieder in den Tarnmodus. Rüstet die JAW aus und startet weitere Angriffe. Die Tarnung sollte nach jedem Schuss damit zuerst neu Aktiviert werden, da die JAW die komplette Energie leert und eine lange Nachladezeit hat. Schaut euch nach weiteren JAWs um. Scannt bestenfalls die Gegend nach den Waffen.

Findet und benutzt zuerst sämtliche Sprengmunition. Die Waffen eines Tot in der Ecke herumliegenden Devastator sind ebenfalls Nützlich. Erst wenn die großen Kaliber ausgegangen sind, feuert mit normalen Kugeln. Ab diesem Moment ist es auch nicht Tragisch, wenn ihr dafür kurzzeitig die Panzerung aktiviert. Haltet jedoch immer weiten Abstand zum Mastermind. Die umliegenden Waffen und Munition sollten auf jeden Fall ausreichen, um ihn nach ca. 5-10 Minuten besiegen zu können. Das erkennt ihr daran, wenn der Oberkörper des Mastermind unter Beschuss plötzlich nach vorne fällt und er kurz darauf Zerplatzt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nächstes Ziel: Columbus Circle

von: Spieletipps Team / 24.02.2013 um 03:34

Im Anschluss müsst ihr den Columbus Circle aufsuchen. Das Aufstocken eurer Munition ist zuvor nicht notwendig. Ihr werdet bald verstehen warum. Haltet außerdem auch Ausschau nach Daten zum sammeln. Diese liegen hinten links, bei einer Soldatenleiche, in der nähe der dortigen Munitionskiste. Den Columbus Circle erreicht ihr, wenn ihr euch rechts von besagter Soldatenleiche dem breiten Loch in der Mauer nähert. Daraufhin startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Crysis 3: Götter und Monster / Der erste Ceph-Mindcarrier / Sekundärziel: Das CELL-Anflugfeuer bergen / Der zweite und dritte Ceph-Mindcarrier / Bossgegner: Alpha-Ceph - Teil 1/4

Zurück zu: Komplettlösung Crysis 3: Nur ein Mensch / Ceph-Abwehrbatterie Alpha / Ceph-Abwehrbatterie Charlie / Sekundärziele: Senkrechtstarter und Minenfelder / Von Ceph-Pingern umgeben

Seite 1: Komplettlösung Crysis 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Crysis 3 (Übersicht)

beobachten  (?