Datei R-00: Zuggeflüster: Komplettlösung MGR - Revengeance

Datei R-00: Zuggeflüster

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 11:06

Ansicht vergrössern!

In der letzten Phase des Kampfes, müsst ihr per Ninjarun auf dem Turm nach unten gelangen. Weicht um jeden Preis dem Plasmastrahl aus, sonst sterbt ihr. Seit ihr dem Strahl zweimal seitlich ausgeweicht, nähert ihr euch langsam Ray. Drückt die angegebene Taste mehrmals und ihr habt Ray dann endgültig besiegt. Es folgt eine Zwischensequenz. Sobald ihr auf dem Zug seid, benutzt den Ninjarun, um nach vorne zu kommen.

Es folgt eine weitere Zwischensequenz, nach der ihr dann gegen Sam kämpfen müsst. Hier allerdings, soviel sei gesagt, habt ihr keine Chance auf einen Sieg. Versucht ein paar Kombos zu landen oder zu parieren. Sam wird euch allerdings viel Schaden zu setzen. Ist die Lebensanzeige auf Null, so folgt noch eine kurze Benommenheitsphase. In dieser könnt ihr noch ein bisschen rumschlagen, ihr werdet aber von Sam dann schlussendlich doch besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?

Datei R-01: Staatsstreich

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 11:38

Nach der Anfangssequenz findet ihr euch am Strand wieder. Wenn ihr schon Lust habt, könnt ihr das Codec aufrufen und über Verbesserungen erste Upgrades holen. Zu diesem Zeitpunkt allerdings habt ihr nur zwei Fähigkeiten, von denen ihr eine kaufen könnt: Entweder Luftabwehr oder Defensivangriff. Sollte euch nichts zusagen, verlasst den Bildschirm wieder. Folgt anschließend der Treppe nach oben. Erledigt dort die drei Cyborgs. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr auch Zandatsus ausführen (Lebensquelle aus Gegner saugen). Nach der Sequenz solltet ihr einige KP gesammelt haben. Jetzt dürftet ihr schon einige Verbesserungen mehr bekommen.

Betretet anschließend das Gebäude und benutzt den Ninjarun, um über die Kisten nach oben zu kommen. Dort werdet ihr eine rote Kiste finden. Öffnet sie mit dem Schwert und ihr erhaltet einen KP-Bonus. Geht dann in den nächsten Raum und erledigt die Wache unter euch von oben, indem ihr die eingeblendete Taste drückt. Verlasst das Gebäude und benutzt den ER-Modus, um die Gegner ausfindig zu machen. Den Zivilisten könnt ihr hier versuchen zu retten. Wir bevorzugen aber erst einmal den reinen "Run" durch das Spiel. Tötet also sämtliche Gegner die ihr seht. Erledigt allerdings zuerst die Gegner auf den Anhöhen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Datei R-01: Gekko Alarm

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 11:58

Folgt ihr der Markierung, wird sich euch ein Gekko in den Weg stellen. Erledigt zuerst die normalen Cyborgs und versucht dann die Angriffe des Gekkos zu parieren, sobald er rot aufblinkt. Weicht häufig aus und bearbeitet ihn am besten über Luftangriffe. Sobald eine Taste eingeblendet wird, drückt sie und löst das QTE, um den Gekko auszuschalten. Geht dann rechts hoch, öffnet die rote Kiste und geht dann links über die erste Brücke. Hier findet ihr einen Raketenwerfer (ein Schuss). Rüstet ihn aus und geht weiter.

Die Gegner werden euch entdecken und zwei Gekkos zu euch schicken. Geht wieder zurück zum Schauplatz (wo der erste Gekko war) und benutzt schnell den Raketenwerfer, um einen zu betäuben. Greift ihn mehrmals an und versucht im Klingenmodus seine Beine wegzuschneiden. Der Gekko ist dann wehrlos gegen eure Angriffe. Versucht das selbe Schema beim zweiten Gekko und löst ggbf. das Quick-Time-Event, wenn es angezeigt wird. Die restlichen Soldaten erledigt ihr wie gewohnt. Geht dann zu der Markierung und öffnet die Tür. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Investieren in Verbesserungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Datei R-01: Blade Wolf

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 12:26

Ansicht vergrössern!

Geht zum Laptop und ihr erhaltet eine VR-Mission. Anschließend geht ihr die Treppe nach oben zur Markierung. Dort macht ihr Bekanntschaft mit dem IF-Prototypen LQ-84i. Dieses Wolfs-ähnliche Wesen ist nicht nur schnell, es hat auch einige starke Angriffe zu bieten. Um im diesem Kampf Paroli bieten zu können, ist es wichtig, erst einmal die Angriffe des Prototypen zu kennen. Nach wenigen Minuten, habt ihr so ziemlich alles gesehen und könnt euch mit Kontern beschäftigen. Nutzt auf jeden Fall Abwehren und den Sprint-Rutschangriff. So könnt ihr euch dem Prototypen schnell nähern und Combos landen.Sobald er sich auf die Anhöhe zurückzieht, müsst ihr die drei Cyborgs erledigen.

Versucht hier keinen Schaden zu kassieren und versucht mit mehreren Zandatsu eure Lebensleiste wieder aufzufüllen, wenn ihr Schaden genommen haben solltet. Greift dann wieder den Prototypen mit einem Sprint-Rutschangriff an, wenn es sich anbietet. Er hat sein Angriffsmuster nicht geändert und bringt nach einer Weile einen Gekko ins Spiel. Erledigt ihn, indem ihr in angreift und im richtigen Moment die eingeblendete Taste drückt. So solltet ihr hier recht zügig durchkommen. In der letzten Phase greift ihr den Protoypen wieder unentwegt an. Ab etwa 10% seiner Lebensleiste führt ihr noch das abschließende Quick-Time-Event aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Datei R-01: Helikopter-Angriff

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 12:40

Folgt dem Weg weiter und erledigt die Cyborgs vor euch. Die Gegner mit den Schilden lassen sich entweder von hinten gut attackieren oder ihr wartet ab, bis ihr Parieren könnt. Sammelt anschließend aus der roten Kiste rechts die Reperatur-Nanopaste und die Granate auf der Kiste links ein. Folgt dann den Weg weiter auf die Brücke. Helikopter tauchen auf und zerstören die Brücke. Jetzt heißt es Rennen. Benutzt den Ninjarun, um zu fliehen. Sobald ihr in die Tiefe gerissen werdet, drückt mehrmals die angegebene Taste und rennt dann das letzte Stück noch mit dem Ninjarun.

Der Helikopter vor euch muss erledigt werden. Geht nach links und sammelt auf dem Vorsprung die Zielsuchrakete ein. Rüstet sie auf und feuert auf den Heli. Weitere Munition liegt auf dem Schlachtfeld verteilt. Feuert noch zweimal auf den Heli und benutzt dann den Ninjarun, wenn angegeben, um euch über die Raketen einen Weg zum Heli zu bahnen. Aktiviert dann den Klingenmodus, sobald ihr über dem Heli seid und schneidet ihn ihn hunderte kleine Teile.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung MGR - Revengeance: Datei R-01: Saubere Arm-Amputation / Datei R-01: Die Raffinerie / Datei R-01: Mistral / Datei R-02: Forschungseinrichtung / Datei R-02: Urzeitviecher

Zurück zu: Komplettlösung MGR - Revengeance: Vorwort / Tutorial / Datei R-00: Wachdienst / Datei R-00: Metal Gear Ray / Datei R-00: Verfolgungsjagd

Seite 1: Komplettlösung MGR - Revengeance
Übersicht: alle Komplettlösungen

MGR - Revengeance

Metal Gear Rising - Revengeance
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGR - Revengeance (Übersicht)

beobachten  (?