Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Frau gegen Wildnis: Tomb Raider - Komplettlösung

Frau gegen Wildnis: Tomb Raider - Komplettlösung



Frau gegen Wildnis

Im Lager könnt ihr eure gesammelten Fähigkeitspunkte vergeben.
Im Lager könnt ihr eure gesammelten Fähigkeitspunkte vergeben.

Suchen Sie nach Nahrung

Anzeige

Nach ein paar Metern entdeckt ihr einen Hirsch. Doch ohne Waffen wird es schwierig zu jagen. Deshalb baumelt auch gleich in Sichtweite eine Leiche, die einen Bogen trägt.

Finden Sie eine Waffe, um Hirsche zu jagen

Anzeige

Sammelt bei der Hütte die Pfeile ein und klettert danach hoch. Springt nun in Richtung des Baumes und schnappt euch den Provisorischen Langbogen.

Erlegen Sie einen Hirsch

Folgt nun dem Fluss, bis ihr in ein offenes Areal kommt. Hier solltet ihr einen Hirsch entdecken. Visiert das Tier nun mit eurem Bogen an und benutzt bei Bedarf den Zoom.

Anzeige

Nach ein paar gezielten Schüssen liegt der Hirsch verwundet am Boden. Geht zu ihm, um ihn auszunehmen und Fleisch zu erhalten.

Kehren Sie mit dem Fleisch ins Lager zurück

Mit dem Fleisch im Gepäck könnt ihr nun zurück ins Lager. Lauft also zurück zu der kleinen Hütte und biegt links ab.

Beim Lager erreicht Lara durch das Funkgerät eine Nachricht von Roth.

Ja nicht stehenbleiben

Die Stemmaxt dient als Werkzeug und Waffe.
Die Stemmaxt dient als Werkzeug und Waffe.

Finden Sie einen Weg aus dem Wald

Wenn ihr nun das Lager verlasst, entdeckt ihr unten, dass der Bunker geöffnet wurde.

Erkunden Sie den Bunker

Im Bunker ist eine Leiter, die euch in ein tiefes Loch führt.

Folgt unten angekommen dem Pfad, bis ihr in einen trockenen Bereich kommt. Zündet hier die Kisten an und untersucht alle Gefäße. Auf einem Tisch entdeckt ihr eine Stemmaxt, die euch als erste Nahkampfwaffe dient. Mit ihr könnt ihr zudem verschlossene Türen aufbrechen.

Verlassen Sie den Bunker

Mit der Axt im Gepäck könnt ihr die verschlossene Tür im Raum öffnen. Folgt danach dem Weg, bis ihr in eine Sackgasse kommt. Hier geht es dann per Leiter wieder ans Tageslicht.

Anzeige

Gehen Sie den seltsamen Stimmen nach

Oben angekommen hört ihr direkt ein paar Stimmen. Folgt den Geräuschen, um Sam und einen Fremden namens Mathias zu finden.

Lara schläft ein. Nachdem sie wieder aufgewacht ist, sind alle verschwunden. Auf der Suche nach ihnen tritt sie in eine Bärenfalle, zudem greift ein Wolfsrudel an.

Überleben Sie den Wolfsangriff

Wenn ein Busch raschelt, solltet ihr in seine Richtung zielen. Wenn der Wolf dann angreift, habt ihr einen kurzen Moment in der Zeitlupe, um ihn zu treffen. Wenn ihr alle Wölfe ereldigt habt, finden euch die anderen Crewmitglieder und befreien euch.

Ja nicht stehenbleiben - Teil 2

Im gesamten Bereich ist Bergungsgut verteilt.
Im gesamten Bereich ist Bergungsgut verteilt.

Die Crew hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Ihr sollt mit dem Forschungsleiter Whitman nach Roth suchen.

Nach der Pause könnt ihr am Lager eure Punkte verteilen. Geht anschließend nach unten in den Wald.

Im Wald trefft ihr hinter der Brücke auf zwei Wölfe. Ihr könnt ihren Angriffen ausweichen, solltet sie jedoch schnell erledigen. Wenn ihr wollt könnt ihr nun noch den restlichen Bereich erkunden und das Bergungsgut einsammeln.

Wenn ihr weiter dem Weg folgt, kommt ihr zu Whitman. Er steht vor einem großen Tor, das sich allerdings ohne eine stärkere Axt nicht öffnen lässt.

Sackgasse

Mit Bergungsgut lassen sich eure Waffen verstärken
Mit Bergungsgut lassen sich eure Waffen verstärken

Sammeln Sie Bergungsgut für ein Upgrade der Axt

Um die Axt zu verstärken benötigt ihr Bergungsgut. Wenn ihr nicht eh schon 50 Einheiten des Materials habt, könnt ihr sie im gesamten Bereich finden.

Finden Sie ein Lager und führen Sie ein Upgrade der Axt durch

Direkt neben dem grossen Tor ist ein Lager. Setzt euch hin und verstärkt mit dem Bergungsgut eure Axt.

Öffnen Sie das grosse Tor

Geht zur linken Kurbel am grossen Tor und öffnet es.

Rendezvous auf dem Berg

Nach diesem Zweikampf besitzt ihr erstmals eine Schusswaffe.
Nach diesem Zweikampf besitzt ihr erstmals eine Schusswaffe.

Folgen Sie Dr. Whitman den Berg hinauf

Ihr seid nun im Bergtempel. Folgt Dr. Whitman, bis ihr oben die Statue von Himiko erreicht.

Da euch ein paar Russen überfallen, habt ihr nach einer Sequenz gefesselte Hände.

Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden, während Sie versuchen, zu fliehen

Jetzt wirds ein wenig schwierig. Ihr müsst den Russen ausweichen, während ihr euch auf dem Weg nach oben macht. Achtet dabei auf die Lichtkegel der Taschenlampen, da ihr an ihnen ganz gut erkennt in welche Richtung der jeweilige Gegner schaut.

Wenn ihr oben angekommen seid, greift euch erneut der Russe von vorhin an. Er versucht euch zu erwürgen, weshalb ihr ihn in zwei Reaktionstests zurückstoßen müsst. Lara gelingt es nun die Waffe an sich zu bringen. Zielt so schnell wie möglich auf den Russen und drückt ab. Gelingt euch das nicht, müsst ihr einen weiteren Reaktionstest absolvieren.

Anzeige

Letztendlich endet der Russe mit einer Kugel im Kopf und euer Weg geht weiter.

Ihr habt zwar nun eine Handfeuerwaffe, solltet euch jedoch trotzdem leise fortbewegen. Zudem benötigt ihr erst das Magazin, das ihr ein paar Schritte weiter erhaltet.

Mit der Waffe gilt es nun die drei Angreifer auszuschalten. Zielt auf den Kopf, da der Kampf somit schnell vorbei ist und ihr zusätzliche Erfahrung erhaltet.

Anzeige