Komplettlösung Black Buccaneer

Vielen Dank!

von: Tzimmer / 26.11.2014 um 14:52

Vielen Dank an die spieletipps-Leserin "think", aus deren Feder diese Lösung und die dazugehörige Grafik stammt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung - Teil 1

von: Spaten112 / 27.02.2013 um 15:39

Ansicht vergrössern!

2 wichtige Tipps zu Beginn:

  • 1. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Francis springt nicht immer so, wie man es erwartet. Habe ihn dann einfach an der Stelle stehen oder hängen lassen und mit der Maus die Kameraführung geändert, das hat oft geholfen.
  • 2. Die Ginenwelt immer mit genug Punkten/Gaben betreten, da man sich hier oft verspringt und ohne genug Punkte frustriert raus muss.

Um sich immer wieder zu orientieren, kann man im Spiel F1 drücken. Dort findet man die Inselkarte und eine Lagekarte des Gebiets...

  • Strand: Schiffswrack
  • In der Klippe: Unheimliches Tor, Ogoun Jé Rouge Zutat Teufelsblatt, Amulett zum Black Buccaneer
  • die Klippe: Siegel, Ogoun Jé Rouge Zutat Beifußkraut
  • das spanische Fort: Ginentor (Fähigkeit Vodoo Kräfte Francis)
  • der verfallene Anleger: Segel, Ogoun Zutat Meisterblatt, Ginentor (Teleporter)
  • überfluteter Dschungel: Ogoun Altar, Ogoun Jé Rouge Zutat Schlangenwurz
  • Dschungelruinen: Agwe Zutat Farnkraut, Ginentor (Teleporter)
  • Höhlensystem: Siegel, Ginentor (Fähigkeit Bomben zu werfen), Ginentor (Fähigkeit Stahlkisten verschieben)
  • Höhleneingang: Steuerruder, unheimliches Tor, Ogoun Zutat Weiberwurz, Ginentor (Fähigkeit Skelett Statuen splittern)
  • der Bach: Ginentor (Fähigkeit Steinkisten verschieben)
  • Wasserfall: unheimliche Statue, Agwe Zutat Palmwurz, Ginentor (Fähigkeit Dornengestrüpp abzufackeln)
  • der zerstörte Turm: Kompass, Ogoun Zutat Bleichkraut, Ginentor (Teleporter)
  • Inselspitze: Agwe Altar
  • das verlassene Bergwerk: Siegel, Ginentor (Feuerstoß Black Buccaneer)
  • Bergwerkseingang: Planken, unheimliches Tor, Agwe Zutat Weisenblatt, Ginentor (Teleporter)
  • Fuß des Vulkans: Schatzpforte, Agwe Zutat Weisenblatt, Ogoun Jé Rouge Altar
  • Herz des Vulkans: Schatzraum, Proviant, Ginentor (Vodoo-Macht Black Buccaneer)

Zutaten
  • Ogoun Altar: Weiberwurz , Meisterblatt, Bleichkraut
  • Ogoun Jé Rouge Altar: Schlangenwurz, Teufelsblatt, Beifußkraut
  • Agwe Altar: Farnkraut, Weisenblatt, Palmwurz

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung - Teil 2

von: Spaten112 / 27.02.2013 um 15:44

Sobald das Spiel beginnt über die Plattformen zur Mauer und zum Strand springen. Hier findet man das beschädigte Schiff. SEQUENZ.

In der Schatzkiste neben dem Schiff erlernt Francis die Fähigkeit zu einem neuen Angriff. Zur Kanone gehen und Gitter im Fels zerschießen, danach die Höhle betreten. Jetzt ist man in der Klippe. SEQUENZ vor Statue.

Eine Etage tiefer auf Plattformen springen und in gegenüberliegenden Eingang gehen. Danach nach rechts über die Plattformen zur nächsten Öffnung hüpfen. Nach links in den nächsten Raum gehen. Über die Plattformen am Boden und Wand in Öffnung rechts springen.Den Hebel ziehen und schnell über die Feuerplattform laufen und links weiter über 2 Plattformen bis zur Statue. An ihr runterlassen und nach SEQUENZ nach dem Amulett greifen. Francis wird zum Black Buccaneer. Vor der Statue an linken Stangen an Wand zurück zum Höhleneingang springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung - Teil 3

von: Spaten112 / 27.02.2013 um 15:45

Am Speicheraltar kann man gegen eine Gabe an Loa Papa jederzeit speichern!

Nach dem Speicheraltar über Graben springen und auf Boden runter. Die Holzkisten so anordnen, dass man in nächste Öffnung springen kann. Nach Durchquerung der Öffnung ist man im überfluteten Dschungel. SEQUENZ Ogoun Altar Dem Weg bis zu 4 Kisten und Druckplatten folgen. Diese in Position bringen und neuen Weg nutzen um an Schatzkiste zu gelangen: Fähigkeit zu einem neuen Angriff Black Buccaneer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung - Teil 4

von: Spaten112 / 27.02.2013 um 15:45

Weg zurückgehen, wie man gekommen ist bis zu einer Erhöhung mit Holzplatte und Hebel. Diesen ziehen und sofort losspringen. Man kommt zum Ogoun Altar. Hier die Holzkiste ins Wasser schubsen, um später besser hinzukommen. Zurück zu den 4 Kisten und die einzelne Kiste ins Wasser schieben. Rechter Eingang wird frei, diesen nutzen und man ist im verfallenen Anleger. Bis zu einer Mauer mit einer Baumwurzel laufen, dort hochklettern und durch Höhle zum Fuß des Vulkans laufen. Nach SEQUENZ über die Schatzpforte ist Francis in der Lage unheimliche Tore zu öffnen.

Bei der Pforte über Lava und Vorsprünge zur anderen Seite hüpfen, Kiste aus Öffnung schieben und durchgehen. Über die Lava und Fallen geht's in Raum mit 4 Kisten an Wand. Hinter der 3. Kiste von links ist eine Schatztruhe und neuer Ausgang. In der Schatztruhe findet Francis wieder Fähigkeit zu einem neuen Angriff. Hinter den anderen Kisten lauern nur Affen. Wieder zurück zum verfallenen Anleger, die Baumwurzel runter und zurück in überfluteten Dschungel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Black Buccaneer: Komplettlösung - Teil 5 / Komplettlösung - Teil 6 / Komplettlösung - Teil 7 / Komplettlösung - Teil 8 / Komplettlösung - Teil 9

Übersicht: alle Komplettlösungen

Black Buccaneer

Black Buccaneer

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Black Buccaneer

Black Buccaneer (Übersicht)