Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Vorwort

von: manu031189 / 05.03.2013 um 16:04

Herzlich Willkommen zur Komplettlösung von Castlevania - The Mirror of Fate. Das Spiel ist sehr linear angelegt, und ihr habt immer eine Anzeige auf der Karte wo ihr euch als nächstes hinbegeben müsst. Das Spiel ist in 3 Akte unterteilt wobei ihr in jedem Akt einen anderen Charakter steuert. Im Prolog des Spiels spielt ihr kurzzeitig Gabriel, allerdings ist der Prolog sehr kurz und dient nur als Tutorial.

Das Spiel ist ein Sequel der neugestarteten Castlevania-Reihe für die PS3 und führt die Story um Gabriel, der später zu Dracula wird, weiter.

Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Prolog: Gabriel Belmont

von: manu031189 / 05.03.2013 um 16:04

Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, lernt ihr mit Gabriel, wie ihr euren Charakter zu steuern habt. Hierbei solltet ihr alles gut durchtesten, da ihr vor allem das Ausweichen und das Blocken noch sehr häufig gebrauchen werdet.

Am Ende des Prologs kämpft ihr kurz gegen einen Erzdämon, den Gabriel allerdings schnell in eine Seelenfalle sperrt. Anschließend geht es in den ersten Akt wo ihr mit Simon Belmont spielt.

Akt 1: Simon Belmont

von: manu031189 / 05.03.2013 um 16:04

Simon ist der Enkel von Gabriel. Ihr macht euch mit ihm auf die Suche nach seinem Vater Trevor Belmont der vor einigen Jahren in der Burg verschwunden ist.

Zuerst müsst ihr die Dörfer vor der Burg durchqueren, wo bereits die ersten Zombies auf euch warten. Da dies die ersten Gegner sind, solltet ihr keine Probleme mit ihnen haben.

Für jeden getöteten Gegner erhaltet ihr im Laufe des Spiels Erfahrung was euch im Level ansteigen lässt. Mit jedem neuen Level erlernt der Charakter einige neue Kampf-Combos. Diese bleiben auch erhalten, wenn ihr den Akt und damit den Charakter wechselt.

Akt 1: Verfluchtes Dorf

von: manu031189 / 05.03.2013 um 16:04

Ihr gelangt an einen grünen Schrein an dem ihr euer Leben auffrischen könnt. Jetzt müsst ihr einen großen Holzblock verschieben, damit ihr in die höheren Stockwerke des Hauses gelangt. Hier findet ihr einen toten Ritter.

Ihr solltet immer die toten Ritter untersuchen, da sie euch Erfahrungspunkte und Informationen geben können. Durchschreitet die Tür nachdem ihr den Hebel umgelegt habt und ihr erhaltet die Wurfaxt als Nebenwaffe.

Folgt dem Weg und ihr trefft noch auf ein paar Zombies, bis ihr die Außenwand der Burg erreicht.

Akt 1: Die Burg betreten

von: manu031189 / 05.03.2013 um 16:05

In dem Moment wo ihr die Burg betreten wollt, wird die Zugbrücke nach oben gezogen. Ihr müsst also einen anderen Weg suchen. Geht nun zum Abgrund und hangelt euch langsam weiter in die Tiefe.

Hier werdet ihr irgendwann ein Gebiet erreichen, das ihr momentan noch nicht komplett erkunden könnt, da euch noch die Ausrüstung fehlt. Hier könnt ihr jetzt mit Hilfe der Karte eigene Punkte setzen um euch darauf aufmerksam zu machen, das dort noch etwas ist. Ansonsten werden Geheimnisse immer mit einem Fragezeichen auf der Karte versehen.

Am Eingang zum nächsten Bereich werdet ihr bereits von einer seltsamen Kreatur erwartet. Bevor ihr den Bereich verlasst, solltet ihr euch noch im Wasser umschauen, achtet aber darauf dass Simon nicht ertrinkt.

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Vergessene Höhlen / Akt 1: Der Geist von Belnades / Akt 1: Tödliche Wasserfälle / Akt 1: Wächter der Nacht / Akt 1: Die Zellen

79