Akt 3: Die wahre Gruftherrin: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Akt 3: Die wahre Gruftherrin

von: manu031189 / 11.03.2013 um 17:13

Der Geist ist nur der Fortsatz eines riesigen Wurmes, der nun euer richtiger Bosskampf ist. Dieser wird allerdings nur durch QTEs gewonnen. Ihr klettert langsam auf dem Rücken des Wurmes hoch und müsst dabei die B-Taste, R und L nutzen. Sobald ihr am Kopf des Wurmes angekommen seid, müsst ihr noch mehrmals Y drücken, damit ihr dem Wurm den Rest gebt.

Am Ende des langen Kampfes befindet ihr euch wieder vor der Eingangstür zur Burg, die ihr nun betreten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Akt 3: Burgsaal

von: manu031189 / 11.03.2013 um 17:13

Im Burgsaal angekommen könnt ihr euch erst einmal heilen. Folgt ihr dem Weg, trefft ihr wieder auf einen großen Wächter mit einem Morgenstern. Nachdem ihr ihn besiegt habt, trefft ihr auf den Geist, der schon allen Belmonts geholfen hat. Er erzählt Trevor, dass sein Schicksal bereits besiegelt ist und er nichts daran ändern kann.

Nachdem der Geist verschwunden ist, könnt ihr weiter dem Burgsaal entlang laufen und einige Fledermäuse töten. Ihr landet vor einer verschlossenen Tür, zu der ihr nun den Hebel suchen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 3: Burgsaal Teil 2

von: manu031189 / 11.03.2013 um 17:13

Über euch wird jetzt eine Kette aktiv mit der ihr euch in den oberen Bereich des Burgsaals schwingen könnt.

Hier oben angekommen müsst ihr über älteres Gebälk klettern und schmale Durchgänge kriechen um den Notfallhebel zu erreichen. Sobald ihr den Hebel betätigt habt, öffnet sich die Tür und ihr werdet durch einstürzende Wände wieder nach unten geschickt.

Hier müsst ihr jetzt gegen einige Vampire antreten, die ihr schon als Alucard besiegt habt. Sobald ihr den Weg freigeräumt habt, könnt ihr das Unterhaltungszimmer betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 3: Unterhaltungszimmer

von: manu031189 / 11.03.2013 um 17:13

Im Unterhaltungszimmer angekommen steht ihr schnell vor verschlossenen Türen. Lauft also wieder ein Stück zurück, und ihr werdet von Werwölfen und Fledermäusen angegriffen. Nachdem ihr alle besiegt habt, öffnet sich auf dem Schachbrett ein Durchgang.

Unter dem Schachbrett findet ihr die ganze Mechanik die hinter dem Schachbrett steht und müsst euch hier weiter bewegen. Ihr steht irgendwann vor einer verschlossenen Tür. Der Hebel der Tür befindet sich direkt auf der anderen Seite der Schlucht hinter euch. Ihr müsst jetzt sehr weiter Sprünge sehr präzise landen um den Hebel zu erreichen.

Sobald ihr den Hebel betätigt habt, öffnet sich die Tür und ihr habt nur einige Sekunden Zeit dorthin zu gelangen, da die Tür sich sonst wieder schließt. Zusätzlich müsst ihr nun noch einmal über die Schlucht wo sich jetzt alle Plattformen bewegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 3: Das Zimmer der Wache

von: manu031189 / 11.03.2013 um 17:13

Im Zimmer der Wache angekommen müsst ihr gegen einige Skelette mit Schilden antreten. Hier führt euch die Markierung der Karte erneut zu einer verschlossenen Tür, die ihr erst einmal öffnen müsst.

Der Hebel für die Tür befindet sich am anderen Ende des Ganges und sobald ihr ihn aktiviert, müsst ihr gegen einige Goblins und Morgenstern-Ritter antreten. Nachdem ihr alles erledigt habt, könnt ihr die nun offene Tür durchschreiten und den Weg in die Zellen nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 3: Die Zellen / Akt 3: Vertikales Gefängnis / Akt 3: Die 4 Schalter / Akt 3: Die verlassenen Minen / Akt 3: Uhrenturm

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 3: Eingangsbrücke / Akt 3: Axt-Riese / Akt 3: Lichtmagie / Akt 3: Gruftlabyrinth / Akt 3: Die Gruftherrin

79