Akt 1: Bibliothek: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Akt 1: Bibliothek

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

In der Bibliothek müsst ihr als erstes in den großen Raum der sich unten Links auf der Karte befindet. Hier müsst ihr mit dem Bücherregal interagieren, damit ihr von magischen Büchern und Werwölfen angegriffen werdet.

Greift zuerst immer die Bücher an, da diese neue Gegner beschwören können, oder auch die momentan vorhandenen Gegner verstärken können. Sobald ihr alle Gegner besiegt habt, öffnet sich über euch eine Tür. Diese solltet ihr jetzt durchschreiten und an der Wand die Bibliothek erklimmen. Oben angekommen solltet ihr mit dem Buchständer interagieren um den Weg frei zu bekommen. Nun folgt ein weiterer Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Akt 1: Der Nekromant

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:28

Beim Versuch das Kampfkreuz einzusammeln, werdet ihr von einem Nekromanten unterbrochen, der euch das Kampfkreuz abnimmt und euch auf den Hof schleudert.

Euer Gegner ist nun der Nekromant der euch einige Skelette und Zombies entgegenwirft. Zusätzlich zu den Gegnern müsst ihr noch auf seine Sense achten, die eine sehr große Reichweite hat. Ihr solltet euch unter dem Nekromanten hinstellen und mit den Flächenangriffen, sowohl ihn als auch die beschworenen Gegner angreifen.

Im Laufe des Kampfes stielt euch der Nekromant den Geist mit dem ihr euch verteidigen könnt. Am Ende des Kampfes, müsst ihr durch verschiedene Schutzschilder des Nekromanten gelangen, indem ihr euch durch die Lücken dieser bewegt.

Um den Nekromanten den Rest zu geben, müsst ihr euch zum Schluss noch einmal durch ein dreifaches Schutzschild kämpfen und ihn anschließend mit der Tastenkombination Y, X, Y, X den Gar aus machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1: Das Kampfkreuz der Belmonts

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:28

Nachdem ihr den Nekromanten besiegt habt, erhaltet ihr das Kampfkreuz. Damit könnt ihr nun auch endlich die letzten Punkte erreichen. Mit dem Kampfkreuz könnt ihr euch von blinkenden Punkten abseilen oder hinziehen.

Nutzt das Kampfkreuz um wieder nach oben in die Bibliothek zu gelangen. Hier könnt ihr euch nun auf die andere Seite schwingen und die Burgmauer erklimmen. Kurz darauf erreicht ihr einen neuen Raum mit 3 Maschinen, die euch in unterschiedliche Abschnitte der Burg teleportieren können. Da ihr mit dem Kampfkreuz jetzt Gebiete erreichen könnt, die euch vorher verschlossen waren, macht es durchaus Sinn nochmal die Gebiete zu untersuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1: Der Weg nach oben

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:28

Wenn ihr weiter der Story folgen wollt, müsst ihr euch weiter nach oben begeben. Hier warten wieder einige Kämpfe mit Werwölfen, Goblins und Büchern auf euch. Sobald ihr alle Gegner besiegt habt, könnt ihr euren Weg über die Kronleuchter fortsetzen.

Bald darauf landet ihr auf einer großen Brücke die zum Spielzeugmacherjahrmarkt führt. Bevor ihr ihn allerdings betreten könnt, müsst ihr erneut gegen einige Werwölfe und Bücher bestehen. Anschließend könnt ihr die Spielzeugmacherwerkstatt betreten, wo ein etwas anderer Bosskampf auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1: Das Karussell

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:28

Bevor ihr das Karussell betretet, solltet ihr euch noch einmal heilen. Sobald ihr es betretet, erwacht das Karussell zum Leben und fängt an sich zu drehen.

Eure Aufgabe besteht jetzt darin, solange wie nötig nicht getroffen zu werden. Ihr müsst allen Köpfen des Karussells mit springen oder laufen ausweichen, bis der Unbekannte die Maschine stoppt. Solltet ihr einmal die Elektrosperren berühren, wechselt das Karussell seine Richtung und ihr müsst mit dem Richtungswechsel schnell klar kommen.

Das Karussell wird zum Ende hin immer schneller.

Sobald ihr das Karussell überstanden habt, trefft ihr erneut auf den Unbekannten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Der Geist von Schneider / Akt 1: Abgründe und Monster / Akt 1: Zurück zur Werkstatt / Akt 1: Hauptturm / Akt 1: Sukkubus Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Innere Zellen / Akt 1: Vertikales Gefängnis / Akt 1: Küche / Akt 1: Theater / Akt 1: Terrasse und Ballsaal

Seite 1: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Castlevania - Mirror of Fate

Castlevania Lords of Shadows - Mirror of Fate spieletipps meint: Spielerisch wuchtiges Action-Abenteuer im stimmungsvollen Gothic-Spukschloss, nicht nur für Anhänger des HD-Vorgängers. Artikel lesen
79
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Castlevania - Mirror of Fate (Übersicht)

beobachten  (?