Akt 2: Die Küche: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Akt 2: Die Küche

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:46

Ihr seid nun in den Rohrsystemen der Küche und müsst euch hier ein wenig umschauen. Ihr trefft weiterhin auf einige Schlangenwesen und müsst darauf achten das sie euch nicht schnell töten.

Lauft weiter durch die Rohre und lasst euch in ein großes Rohr fallen. Da unter euch aber Wasser ist, werdet ihr keinen Schaden erleiden. Klettert nun wieder die rechte Wand hinauf, um in die richtige Küche zu gelangen.

Hier lernt Alucard jetzt die Nebelform, wodurch Alucard vielen Angriffen ausweichen kann und nebenbei noch Leben regenerieren kann. Da die Nebelform recht stark ist, verbraucht sie auch dem entsprechend viel Magie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Akt 2: Die Goblinbande

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:46

Ihr werdet nun nicht mehr gegen einzelne Goblins antreten müssen, sondern gegen eine Dreier-Gruppe, wobei einer ein Schild trägt und die anderen einen großen Speer. Ihr könnt sie nur angreifen, wenn der Schild-Goblin das Schild nicht oben hat, oder ihr schnell in den Rücken der Gruppe gelangt.

Mit der Nebelform könnt ihr nun auch Gitter durchqueren und so euch weiter bewegen. Folgt dem Weg immer weiter, bis ihr die Küche verlassen könnt und das Theater betreten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Das Theater

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:47

Im Theater müsst ihr nun einige Rätsel lösen um weiter zu kommen, zuerst werden euch die unterschiedlichen Steine vorgestellt, mit denen ihr am Ende ein großes Rätsel lösen müsst. Mit dem Wind-Stein könnt ihr euch selbst und auch andere Dinge wegkatapultieren, während der Magnetstein dabei hilft, das Gewicht an die richtigen Stellen zu schieben.

Mit dem Feuerstein könnt ihr hölzerne Hände zerstören, die meistens etwas festhalten. Nachdem ihr alle kleinen Rätsel gelöst habt, müsst ihr nun Simon Belmont dabei helfen, die Theater-Maschine zu stoppen, in dem ihr ein großes Rätsel löst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Die Hilfe für Simon

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:47

Generell gilt bis diesen Rätseln, das ihr keine Zeitbeschränkung habt, auch wenn man es vielleicht vermutet. Grundsätzlich liegt auch irgendwo in der Nähe ein toter Ritter bei dem ihr Hinweise holen könnt, allerdings wird dadurch die erhaltene EP am Ende des Rätsels vermindert.

  1. Nehmt den Stein mit dem Gewicht und schiebt ihn zur linken Hand.
  2. Betätigt 3x den Hebel
  3. Schiebt den Feuerstein bis zur Holzhand, damit der Windstein runterfällt
  4. Schiebt den Windstein komplett nach links um euch nach oben zum Magnetstein zu katapultieren
  5. Schiebt den Magnetstein auf die Transportfläche der Hand.
  6. Betätigt den Hebel und Schiebt das Gewicht von der Transportfläche.
  7. Betätigt den Hebel bis der Magnetstein ganz unten ist.
  8. Schiebt den Magnetstein nach rechts und das Gewicht wieder auf die Transportfläche
  9. Betätigt den Hebel
  10. Nutzt den Magnetstein, um das Gewicht auf den Schalter zu packen.
  11. Schiebt den Windstein zum nun offenen Rohr.
  12. Schiebt den Feuerstein auf die rechte Transportfläche
  13. Betätigt so oft den Schalter, bis der Feuerstein ganz oben ist.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, wird die Hand oben angezündet und die Maschine hält an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Das Wiedersehen mit dem Sohn

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:48

Alucard trifft nun auf Simon, der ihn als seinen Sohn erkennt. Da er aber zu erschüttert ist, flüchtet er lieber schnell von ihm. Ihr könnt euch jetzt noch ein wenig im Theater umschauen, oder ihr lauft weiter nach rechts, wo ihr gegen ein paar Puppen kämpfen müsst.

Habt ihr diese besiegt solltet ihr den Heil-Brunnen nutzen, da ihr nun auf die Terrasse tretet, wo ihr einen Bosskampf bestreiten müsst. Dafür müsst ihr einfach den großen Fahrstuhl benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 2: Der Plünderer / Akt 2: Der Plünderer Teil 2 / Akt 2: Der Uhrenturm / Akt 2: Spielzeug-Fließband / Akt 2: Spielzeug-Werkstatt

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Sukkubus Teil 2 / Akt 2: Alucard / Akt 2: Ein alter Bekannter / Akt 2: Die verlassenen Minen / Akt 2: Die verlassenen Minen Teil 2

79