Akt 2: Der Plünderer: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Akt 2: Der Plünderer

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:48

Erinnert ihr euch noch an den Wächter der Nacht und wie er sich nach eurem Sieg verwandelt hat? Nun steht ihr der verwandelten Form gegenüber.

Das Wichtigste ist eigentlich, das ihr immer auf Abstand bleiben solltet. Wenn seine Schwanzspitze anfängt zu leuchten, solltet ihr einmal springen, da er dann einen Rundumschlag macht. Zusätzlich ruft er noch einige Hunde, die ihr nebenbei besiegen müsst.

Immer wenn ihr ihm genug Leben abgezogen habt, müsst ihr den großen Kronleuchter über dem Wächter versuchen herunterzuziehen. Hierzu nutzt ihr die R-Taste und anschließend so schnell wie möglich die Y-Taste. Danach versucht euch der Wächter der Nacht zu fressen, also solltet ihr nun schnell die B-Taste nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Akt 2: Der Plünderer Teil 2

von: manu031189 / 09.03.2013 um 21:48

Dieses Spiel ändert sich nicht, bis ihr ihn das zweite Mal mit dem Kronleuchter verletzt. Jetzt versucht er euch 4x mit Knochen aus dem Hintergrund zu treffen, die nach kurzer Zeit explodieren, anschließend kommt er sofort auf euch zu gestürmt und versucht euch zu fressen. Nun müsst ihr ihn noch ein paar Mal treffen, bis ihr das letzte Mal den Kronleuchter nutzen könnt.

Nun kommt es wieder zu einem Quick-Time-Event welches über Sieg oder Niederlage entscheidet. Zu Beginn müsst ihr sehr oft die Y-Taste drücken, damit Alucard das Blut des Wächters trinkt. Anschließend wenn ihr beide das Rohr runter rutscht, müsst ihr abwechselnd Y und X nutzen, bis der Wächter der Nacht in den Abgrund fällt.

Durch das Blut hat Alucard jetzt die Schattenkrallen bekommen, mit denen er Wände hinaufklettern kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Der Uhrenturm

von: manu031189 / 10.03.2013 um 13:07

Mit den neuen Krallen, könnt ihr jetzt den Aufzug hinaufklettern um in den Uhrenturm zu gelangen.

Geht hier zu der Plattform vor der großen Uhr und interagiert mit ihr. Ihr werdet jetzt von 2 Statuen angegriffen, die Alucard mit seiner neuen Wolfsform in Stücke zerlegt. Mit der Wolfsform sind eure Angriffe stärker und ihr könnt extrem schwere Türen aufstemmen. Nutzt also gleich die Wolfsform und öffnet die Tür auf der rechten Seite.

Ihr gelangt zum Spielzeug-Fließband.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Spielzeug-Fließband

von: manu031189 / 10.03.2013 um 13:07

Hier angekommen, werdet ihr gleich von einigen Marionetten und Büchern erwartet. Verlasst anschließend den Raum über den Aufzug und ihr gelangt in einen großen Raum voller Getriebe, Blitzfallen und Fallböden.

Hier solltet ihr euch vorsichtig vorwärts bewegen, da man hier sehr schnell sterben kann. Ihr müsst euch langsam nach oben bewegen und zum Schluss ein Fenster zerstören, damit ihr in der Spielzeugwerkstatt angelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Spielzeug-Werkstatt

von: manu031189 / 10.03.2013 um 13:07

Falls ihr Heilung benötigen solltet, solltet ihr direkt über euch schauen, da ihr dort einen Heilbrunnen finden werdet.

Klettert nun an den ganzen Brettern weiter nach oben bis ihr das obere Stockwerk erreicht. Hier findet ihr jetzt die Stoppuhr, die 2. Nebenwaffe von Alucard. Mit der Stoppuhr könnt ihr kurzzeitig die Zeit verlangsamen um Feinde und Fallen besser zu umgehen. Mit der Stoppuhr solltet ihr nun zurück zum Uhrenturm laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 2: Der Uhrenturm Teil 2 / Akt 2: Die Spielzeugwerkstatt Teil 2 / Akt 2: Der Karussellmotor / Akt 2: Der Erzdämon / Akt 2: Der Vampirturm

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 2: Die Küche / Akt 2: Die Goblinbande / Akt 2: Das Theater / Akt 2: Die Hilfe für Simon / Akt 2: Das Wiedersehen mit dem Sohn

79