Sim City: Regionen

Regionen

In Regionen findet alles statt. Pro Region können bis zu 16 Städte an festgelegten Plätzen gebaut werden. In öffentlichen Regionen kann jeder spielen, bis die Region voll ist; zu privaten spielen müsst ihr eingeladen werden.

In den Regionen unterscheiden sich die einzelnen Bauplätze anhand ihres Terrains und ihrer Ressourcen. Die wenigsten Bauplätze bieten alle Ressourcen. In guten Regionen ergänzen sich die Städte daher mit Handel. Dieser funktioniert über Schiff-, Bahn- oder Straßenverkehr. Nicht jeder Bauplatz hat Anbindung an Gleise oder Wasser; über die Autobahn steht aber jeder Bauplatz mit seinen Nachbarn in Verbindung.

Außerdem stehen neben Bauplätzen für Städte in jeder Region noch mindestens ein Bauplatz für ein Großprojekt zur Verfügung. Diese sehr teuren Gebäude bieten den umliegenden Städten Boni.

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Kap Trinitas

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Eine Anfänger-Region mit natürlichen Ressourcen und schönen Bauplätzen.

Städte: 3

Großprojekte: 1

Stadt Zug Schiff Kohle Erz Öl Wasser Wind Beschreibung
Emsel-

hausen
Ja Ja 0 0 0 2 1 Keine Ressourcen, aber ideales Urlaubs- oder Handelsparadies.
Neuberg Ja Nein 2 2 2 2 1 Ein Ressourcenparadies für die Prozessorfabriken
Trinitaskant Ja Ja 0 0 0 3 1 Wie Emselhausen ideal für Touristen und Handel

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steht doch alles in der auswahl der region.. ganzes topic ist unnütz.

15. März 2013 um 22:53 von Zahnfeemann melden


Flusstal

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Eine gemischte Region, die von allem etwas bietet.

Städte: 5

Großprojekte: 1

Stadt Zug Schiff Kohle Erz Öl Wasser Wind Beschreibung
Bremser-berg Ja Ja 2 3 1 2 1 Ein Ressourcenparadies!
Flusskehr Ja Ja 2 3 2 3 0 Durch den Fluss getrennt, aber von Ressourcen getränkt. Keine Windkraftwerke bauen!
Flusskreuz Ja Ja 3 2 0 2 1 Der Fluss ist ideal zum verschicken von Kohle und Metall
Ulmenhain Ja Ja 3 1 3 2 0 Das viele Öl exportiert ihr am besten über den Fluss.
Wehn Ja Ja 0 0 0 30 Ohne Ressourcen bleiben euch nur Touristen, die ihr über Bahn und Schiff herankarren könnt.

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Korallia

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Wenn ihr viele, tolle Touristenmagnete bauen wollt, seid ihr hier richtig!

Städte: 7

Großprojekte: 1

Stadt Zug Schiff Kohle Erz Öl Wasser Wind Beschreibung
Blocksteg Ja Ja 0 3 0 3 2 Sind die Erzvorräte erschöpft, bleibt nur der Tourismus.
Adelstaden Ja Ja 0 0 0 3 1 Wie geschaffen für Touristen: Viel Platz und wenig Ressourcen.
Gipfelblick Ja Ja 0 0 0 3 1 Wie Adelstaden.
Großstätten Ja Ja 0 0 0 3 1 Ebenfalls der geborene Touristenort.
Händlerkamm Ja Ja 1 1 1 3 1 Von allem ein bisschen und ein Berg in der Mitte.
Ölbucht Ja Ja 0 0 3 3 1 Nomen est omen: Öl satt für die Ölbarone unter euch.
Schlack Ja Ja 3 0 0 2 1 Der Kohleexport ruft! Sonst gibts hier nicht viel.

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Viridianswald

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Eine Bergbauregion sondergleichen.

Städte: 16

Großprojekte: 4

Stadt Zug Schiff Kohle Erz Öl Wasser Wind Beschreibung
Langenkant Ja Ja 0 1 3 3 1 Hochhäuser sehen auf diesem Felsen echt cool aus. Am besten finanziert ihr sie mit Ölexport.
Yorkshire Ja Nein 3 2 0 3 1 Viel Kohle und Erz, die man aber leider nicht über Züge wegschaffen kann.
Insel Weilau Ja Ja 0 0 2 3 1 Eine Insel, wie der Name subtil andeutet. Exportiert Öl oder baut das Touristenparadies eurer Träume.
Angelsachs Nein Ja 2 3 1 3 1 Sooo viele Ressourcen!
Hochmonet Nein Ja 2 2 2 3 1 Und noch mehr Ressourcen!
Gaugintal Ja Nein 3 1 0 3 1 Viel Kohle und viel Bauland.
Russoling Ja Nein 3 2 0 3 1 Schmelzt Kohle und Metall zu Legierungen um noch mehr Geld zu verdienen.
Martisseland Ja Nein 3 2 0 2 1 Auch hier: Legierungen => Geld.
Jörnswald Ja Nein 3 2 0 3 1 Auf diesem flachen Stück Erde findet ihr reichlich Platz zum bauen.
Kamelienbühl Ja Nein 2 3 0 2 1 Ressourcen und Bauplatz.
Toska Nein Ja 3 2 0 3 1 Die Herausforderung einer durch Klippen zweigeteilten Stadt.
Barbierwald Nein Ja 2 3 0 3 1 Verschifft die Ressourcen in die ganze Welt!
Straußburg-Inseln Ja Ja 0 0 3 3 1 Eine der wenigen Bauplätzen in der Region wo ihr mit Öl richtig Geld scheffeln könnt.
Bambeck Ja Ja 2 1 2 3 1 Hier solltet ihr euch ressourcenmäßig auf das Öl konzentrieren, das ist nämlich ein Standortfaktor gegenüber dem Rest der Region.
Hohenburg Nein Ja 3 0 3 3 1 Öl en masse für Plastik und Weltmarkt.
Burghaus Ja Nein 1 3 0 2 1 Viel Erz und coole Hochebenen zum bauen.

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