Sim City: Allgemeines

Katastrophen freischalten

von: CryGhost / 13.03.2013 um 14:48

Um die sonst zufälligen Katastrophen selbst auslösen zu können, müsst ihr folgendes einmalig erreicht haben. Anschließend ist die entsprechende Katastrophe in allen Regionen und Städten freigeschaltet.

Riesen-Eidechse Verbrennt 100 Tonnen Müll in einem Verbrennungsofen auf der Müllhalde.
Erdbeben Baut 100 Tonnen Kohle oder Erz in eurer Stadt ab.
Meteoritenschlag Lasst 200 Touristen an eurem Stadtflughafen in nur einem Tag ankommen.
Tornado Errichtet 24 Windturbinen in eurem Windkraftwerk.
UFO Angriff Verfrachtet eine beliebige Ressource an das Weltraumhafen Großprojekt.
Zombie Angriff Fügt zu eurem Krankenhaus ein Diagnose-Labor hinzu und lasst 15 Sims an einem Tag sterben.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke aber muss man die 100 Tonnen Müll an einem Tag verbrennen oder insgesamt?

13. Januar 2014 um 17:35 von Noel200105 melden

Gut aber bei den Erdbeben muss man noch sagen das es 100 t pro Tag sein müssen

30. Oktober 2013 um 23:30 von Fach101 melden

Danke!

17. Oktober 2013 um 14:42 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Sim City schon gesehen?

Verkehr - Mini-Guide (1/4)

von: Vetinari / 18.03.2013 um 15:51

Ansicht vergrössern!Umgehungsstraßen in SimCity.

Verkehr ist ebenfalls eine Katastrophe, und die Verkehrsplanung zu meistern war seit jeher eine der wichtigsten Aufgaben in SimCity. Doch dazu ist es wichtig, zu verstehen, wie er funktioniert.

Autos nehmen in SimCity immer den kürzesten Weg. Immer. Umgehungsstraßen könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nicht mehr aktuell! Autos fahren jetzt auch auf Umgehungsstraßen

14. Februar 2014 um 09:38 von Fifa-Manager melden


Verkehr - Mini-Guide (2/4)

von: Vetinari / 18.03.2013 um 15:57

Ansicht vergrössern!Rechts vor Links, sehr beliebt bei der Führerscheinprüfung

Außerdem wollt ihr nicht, dass euer Verkehrsnetz zu engmaschig ist, denn sonst müssen eure Einwohner - und eure Einsatzfahrzeuge! - an jeder Kreuzung rechts vor links beachten. Das bringt den Verkehr ins Stocken und produziert Staus. Eure Sims und eure Einsatzfahrzeuge kommen deutlich langsamer ans Ziel.

Im Bild muss die Feuerwehr auf einer kurzen Strecke viermal rechts vor links beachten, bevor sie an ein Einsatzziel im linken Teil des Industriegebietes gelangt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verkehr - Mini-Guide (3/4)

von: Vetinari / 18.03.2013 um 16:06

Ansicht vergrössern!Wegersparnis

Wege sind oft länger, als sie erscheinen. Dies soll ein Beispiel verdeutlichen.

Ein Auto fährt von A nach B (siehe Bild). Diese an sich kurze Strecke wird vervielfacht, da das Auto zunächst die lange Straße hinabfahren muss, um dort zu wenden und zurück zu fahren. Erst jetzt ist es auf der richtigen Straßenseite.

Betrachtet nun Bild 2. Hier wurde nun ein Stück Feldweg eingefügt. Durch diesen entstehen keinerlei Ampeln oder andere Verkehrs-Stopper. Das Auto kann hier einfach wenden und gelangt deutlich schneller zum Ziel.

Dies ist natürlich mehr eine Notlösung. Euer Verkehrnetz sollte also nicht nur engmaschig sein, sondern auch nicht zu weitmaschig. Das sorgt für unnötiges Verkehrsaufkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verkehr - Mini-Guide (4/4)

von: Vetinari / 18.03.2013 um 16:13

Ansicht vergrössern!Verästelungen

Eine weitere Alternative zum Stadtaufbau seht ihr in diesem Bild. Da hier nur die Leute fahren, die auch hier wohnen, kommt es nicht zu unnötigen Rechts-vor-Links-Beachtungen, auf der anderen Seite müssen die Leute auch nicht unnötig Straßen rauf und runterfahren.

Der Nachteil dieser Baumstruktur ist, dass sich der Verkehr in der Mitte konzentriert. Das wirkt staufördernd. Deshalb müsst ihr ein wenig damit experimentieren.

Fazit: Überlegt euch immer, wie die Autos in eurer Stadt fahren, um ein möglichst effizientes Verkehrssystem aufzubauen, denn das wirkt auf eine weitere Komponente in eurer Stadt: Den Tourismus. Viele Denkmale und Casinos könnten deutlich mehr Einnahmen machen, wenn es vor ihnen nicht immer zu Verkehrsstaus kommen würde. Probiert es aus!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt und egal was man in Sache Staumeidung macht man wird es nie zu 100% schaffen.

29. Juni 2013 um 22:39 von Marc0011 melden

Im Grunde stimmt das, ABER die Leute fahren nicht dorthin wo sie eigentlich wohnen sondern zum nächsten Wohnhaus bzw Arbeitsplatz, wenn der voll ist fahren sie weiter zum nächsten usw.

19. März 2013 um 22:11 von AllRange melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sim City (11 Themen)

Sim City

Sim City spieletipps meint: Sim City begeistert mit bildschönen Städten, frustriert jedoch mit verstopften Straßen, Falschangaben der Einwohnern und zu kleinen Stadtgrenzen. Artikel lesen
72
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City (Übersicht)

beobachten  (?