Komplettlösung Gears of War - Judgment

Vorwort

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:41

Die folgende Komplettlösung wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Normal erstellt. Dieser Teil umfasst die Kampagne. Das Nachspiel, welches durch 40 Sterne freigeschaltet werden kann, wird Separat aufgeführt. Damit ihr die Sterne in jedem Fall bekommt, wird jeder Kampagnen-Abschnitt mit der jeweiligen deklassifizierten Mission, mit voll erhaltenen 3 Sternen beschrieben.

Da die einzelnen Abschnitte selten etwas größer, oder verwinkelt ausfallen, wird lediglich ein Vorschlag zu einer möglichen Vorgehensweise im Kampf genannt. Ebenso leicht versteckte Waffen, die euch eine Hilfe, oder ein Nachteil sein könnten. In jedem Abschnitt gibt es eine versteckte KOR-Marke zu finden. Diese werden hier ebenfalls mit Bildern aufgeführt.

Gegnervorkommen und -arten ändern sich zudem bei (fast) jedem Neuanfang eines Abschnitts. Ebenso deren Vorgehensweise. Daher wird nur eine der möglichen, taktischen Vorgehensweisen genannt. Übrigens werden manchmal auffindbare Waffen, wie sich gezeigt hatte, in manchen Fällen auch mal nach einem Neuanfang verändert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Judgment Kapitel 1: Bairds Aussage

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:44

Museum des Milit. Ruhms - Abschnitt 1: Altstadt

Nach dem längeren Vorspann, bei dem sich das Kilo-Squad vor der Anklagebank erklären muss, übernehmt ihr die Kontrolle von Baird. Folgt dem vorgegebenen Weg zur linken Seite hinunter. Dort kracht eine Hauswand inklusive Couch herunter. Tretet die Couch beiseite und entriegelt dann dahinter das Tor zu eurer linken Seite. Dahinter gelangt ihr kurz darauf auf ein größeres Gelände mit einem brennenden Baum. Dort erscheinen dann auch schon die ersten Locust und Kriecher.

Diese könnt ihr noch auf schlichte Art und Weise aus der Deckung heraus erledigen. Habt ihr die Gegner beseitigt, geht s hinter dem brennenden Baum, rechts um die Ecke, wo ihr eure erste Deklassifikation [Dunkle Kriecher ersetzen normale Kriecher] annehmen könnt. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die dunklen Kriecher nach dem Ableben explodieren. Gleich darauf gelangt ihr zu einem zerstörten Konvoi. Hier starten weitere Feindaktivitäten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort: KOR-Marke 1

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:47

Ob ihr nun geradeaus lauft, oder den linken Pfad durch das Gebäude nehmt, ist relativ egal. Beide Wege bieten genug Deckung. Allerdings habt ihr geradeaus mehr Bewegungsfreiheit. Nutzt hier eher die Gnasher. Da im Nahkampf die Gegner damit zerplatzen, gibt es mehr Punkte für die Sterne. Aber auch Kopfschüsse und Hinrichtungen lassen den Balken schneller aufsteigen. Hinten links, wo der Weg weiterführt, öffnet sich ein Madenloch. Werft eine Granate hinein, um es schnell wieder zu schließen. Beseitigt dann die paar Gegner, die dort hinaus kommen konnten.

Dahinter, ganz hinten auf der linken Seite, könnt ihr den Abschnitt dann beenden. Doch bevor ihr das tut, lauft rechts gegenüber davon zum Haus mit dem KOR-Symbol darauf. Dort findet ihr rechts daneben, vor dem Müllcontainer, die erste KOR-Marke am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


M. d. Milit. Ruhms - Abschnitt 2: Riverwalk-Bezirk

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:55

Euer weiterer Weg führt euch erstmal durch einen Weinkeller. Springt über die ersten Fässer. Wer mag, kann sich, indem er dem linken Weg dahinter zum Ende hin folgt, eine Lupara sichern. Andernfalls springt gleich über die nächsten Fässer weiter. Hier findet ihr links bei einer Leiche das Scharfschützengewehr Markza. Eine der neuen Waffen im Spiel. Gleich wieder links daneben gibt es dann wieder eine Deklassifizierung [Das Ziel vor dem HDM-Angriff in 4:00 erreichen - Versagen führt zum Tod] zum annehmen.

Vier Minuten ist nicht viel Zeit, um alle kommenden Locust zu besiegen und den Ausgang zu erreichen. Daher ist große Eile geboten. Gnasher und Lancer sind für das Vorstürmen die beste Wahl. Sobald die Deklassifizierung angenommen wurde, rennt umgehend den weiteren Weg entlang. Vor der Sandsack-Barriere geht es links über die kleine Brücke, wo euch dann rechts zur Treppe hin die ersten Locust angreifen. Links an der Mauer mit dem Baum, vor den unteren Stufen, lehnt ein Mörser. Dieser bietet zwar eine schnelle Art die Locust zu vernichten, ist jedoch ein echter Sterne-Killer. Wollt ihr hier die drei Sterne bekommen, bleibt also bei den Handfeuerwaffen. In erster Linie bei der Gnasher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort: KOR-Marke 2

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:57

Die Stufen hinauf kommen euch drei größere Locust entgegen. Seid bei denen etwas vorsichtiger und benutzt die Lancer. Oberhalb der Stufen entdeckt ihr zur linken Seite ein befestigtes Geschütz mit mehreren Locust drum herum. Stürmt geradeaus den Abhang neben der Treppe hinauf. Dadurch habt ihr hinter der Mauer Deckung und befindet euch im toten Winkel vom Geschütz. Räumt dort oben schnell auf und lauft zum Geschütz. Leicht links, unterhalb vom Geschütz, öffnet sich ein Madenloch. Werft also schnell eine Splittergranate hinunter, sobald sich die Erde auftut.

Das Madenloch, versteckt zur linken, könnt ihr euren Kameraden überlassen. Klemmt euch stattdessen hinter das Geschütz und nehmt die Locust unter euch ins Visier, welche durch ein rechtes Madenloch erscheinen. Diese versuchen über die rechte Treppe hinauf zu gelangen. Sind keine Gegner mehr in Schussreichweite, verlasst das Geschütz und geht euren Kameraden zur Hand. Sobald die Locust alle getötet wurden, öffnet sich das hintere Tor. Erledigt die handvoll Locust, welche dort heraus kommen. Habt ihr noch genügend Zeit, rennt schnell in die, vom Geschütz aus gesehen, rechte Gasse hinein. Dort findet ihr eine weitere KOR-Marke in der Ecke liegen. Danach beendet schnell den Abschnitt oben beim Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: M. d. Milit. Ruhms - Abschnitt 3: Museumsgärten / Fetzen schießen mit der One-Shot / M. des Milit. Ruhms - Abschnitt 4: Grosser Saal / Fundort: KOR-Marke 4 / Nutzt die Gnasher und Hinrichtungen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Gears of War - Judgment

Gears of War - Judgment spieletipps meint: Spannende Ballereien, fantastische Optik und interessante Neuerungen vereinen sich zu einem furiosen Action-Spektakel auf Xbox 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War - Judgment (Übersicht)

beobachten  (?