Onyx Point - Abschnitt 5: Hauptbasis: Komplettlösung Gears of War - Judgment

Onyx Point - Abschnitt 5: Hauptbasis

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 21:50

Holt euch erstmal die Deklassifizierung [Starker Wind beeinträchtigt die Bewegung], vorne rechts an der Ecke. Lauft dann rechts herum in den Raum und schnappt euch dort die Lancer und die Gnasher, oder Lupara. Alles andere wird euch nicht viel bringen. Verlasst den Raum zur rechten Seite und ihr seht auch schon warum. Vom starken Wind bemerkt man zwischen den oberen Gebäuden noch gar nichts. Dafür steht ihr aber mal wieder in einer dicken Nebel-Suppe, durch die man sich glatt durchschneiden könnte.

Bewegt ihr euch links zur Brüstung, fängt auch schon das Feuergefecht an. Irgendwie scheinen die Locust hier eine Nebelsicht entwickelt zu haben, denn damit ihr etwas sehen könnt, müsstet ihr schon deutlich näher heran. Ist aber nicht ganz so einfach, da die Locust in Massen angetreten sind. Wartet also erstmal oberhalb in sturmfreier Deckung ab, denn Nebel bringt auch bekanntermaßen große Nahkampf-Locust hervor. Im besten Fall Locust mit einem Beil. Hierfür ist die Kettensäge der Lancer euer innigster Partner. Da freut sich der Sternebalken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort: KOR-Marke 26

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 21:52

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 26

Nach den ersten Angriffen, solltet ihr nebenbei, oder nach dem Gefecht, ruhig mal in den Raum auf der rechten Seite schauen. Dort findet ihr erstmal bei der hinteren Wand eine Boomshot. Lauft ihr dann die Metalltreppe hinunter und schaut nach links, entdeckt ihr zudem eine KOR-Marke neben der Treppe liegen. Gegenüber von der Treppe habt ihr auch ein kleines bisschen Blickfeld auf die Locust. An den Stellen, wo sich mehrere hinter Kisten verstecken, nutzt gleich mal die Boomshot. Bedenkt dabei jedoch, dass der Schuss der Boomshot durch den Sturm ordentlich abdriftet. Berechnet das einfach mit ein.

Die Locust werden dann zwar direkt auf euch Aufmerksam, aber wenn ihr ein Beil bekommen solltet, steht einem direkten Angriff nichts mehr im Weg. Dieses dezimiert nicht nur rapide die Locust, sondern lässt den Sternebalken auch gleich noch mal in die Höhe schießen. Sind alle Locust besiegt, lauft unterhalb, ganz hinten links, durch das Gebäude. Dort könnt ihr am Fahrstuhl dann den Abschnitt verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Onyx Point - Abschnitt 6: Einsatzzentrale

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 21:54

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 27

Lauft erstmal geradeaus und folgt dann hinter dem rechten Geländer dem Weg zurück. Dort findet ihr die KOR-Marke am Boden. Begebt euch dann nach vorne zum Terminal und benutzt es, woraufhin eine längere Zwischensequenz startet. Danach geht es links zur Deklassifizierung [Verlangsamte Regeneration führt zum Tod und die Lichter sind aus]. Keine rosigen Aussichten, die nun auf euch warten. Anstatt zu Boden zu gehen, sterbt ihr sofort und im Dunkeln die Locust zu erkennen ist auch nicht immer leicht.

Öffnet mit dem Schalter, links von euch, die Tür daneben. Im Gang bieten sich ein paar Waffen an, sowie ein Boomer-Schild. Letzteres ist in eurer Situation recht nützlich. Links um die erste Ecke trefft ihr dann auf die ersten Locust. Arbeitet euch zwischen die beiden kleinen Mauern nach vorne und geht dort nach rechts. Hier liegt ein Gnasher-Sentinel, welchen ihr so schnell es geht, links von den Mauern aufstellen solltet. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Nehmt euch dann wieder den Boomer-Schild und wartet erstmal die kommenden Locust ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Immer mit dem Gnasher-Sentinel voran

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 21:55

Der weitere Weg führt euch geradeaus die Treppe hinauf und dann immer nur schnurstracks den rechten Gang entlang. Wer Übervorsichtig ist, nimmt den Gnasher-Sentinel den ganzen Weg über mit und stellt ihn immer ein paar Schritte vor sich auf. Bei dem Gefecht sollte es keine große Mühe darstellen, den Sternebalken zu füllen. Viel tragen auch eure Kameraden dazu bei.

Am Ende des Gangs angekommen und alle Locust besiegt, könnt ihr den Abschnitt dann verlassen. Sucht aber vorher ruhig noch die Gänge nach Waffen und Munition ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Onyx Point - Abschnitt 7: Strand

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 21:58

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 28

Folgt dem Gang und schaut erstmal links neben die zweite Treppe. Nehmt dort die KOR-Marke vom Boden auf und holt euch dann die Deklassifizierung [Locust setzen One-Shots ein], rechts neben der nächsten Treppe. Über diese Treppe gelangt ihr dann hinaus zur Befestigungsanlage. Hier erwarten euch nun drei Wellen der Locust, welche mit Landungsschiffen am Strand ansetzen. Von den One-Shots gab es dabei allerdings recht wenig zu sehen. Ihr habt jetzt aber erstmal 1:30 Zeit, euch auf die erste Ankunft vorzubereiten. Zur Verfügung stehen euch dabei zwei Gnasher-Sentinel und eine Stolperdraht-Armbrust.

Die beiden Sentinel sollten ganz links, neben dem Geschütz und oberhalb der Treppe, an der offenen Mauer positioniert werden. Spätestens bei der dritten Welle wisst ihr wieso. Denn dort bildet sich später der Hauptangriffspunkt, welcher von euren Kameraden nicht gedeckt wird. Die beiden Haupttreppen werden hingegen nur mit der Armbrust je einmal Vermint. Der mittlere Weg am Strand ebenfalls einmal, sowie der Durchgang rechts vom Geschütz bei den Sentinel. An der zerstörten Wand, neben den Sentinel wiederum, reicht eine Splittergranate.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Ankunft des ersten Locust-Landungsschiffs / Ankunft der zweiten Locust-Landungsschiffe / Ankunft der dritten Locust-Landungsschiffe / Judgment Kapitel 5: Bairds Aussage / In Deckung über den Marktplatz

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Fundort: KOR-Marke 23 / Onyx Point - Abschnitt 3: Fuhrpark / Fundort: KOR-Marke 24 / Onyx Point - Abschnitt 4: Die Klippen / Schusswechsel per Fahrstuhl

Seite 1: Komplettlösung Gears of War - Judgment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gears of War - Judgment

Gears of War - Judgment spieletipps meint: Spannende Ballereien, fantastische Optik und interessante Neuerungen vereinen sich zu einem furiosen Action-Spektakel auf Xbox 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gears of War - Judgment (Übersicht)

beobachten  (?