Halvo Bay Innenstadt - Abschnitt 2: Paradeplatz: Komplettlösung Gears of War - Judgment

Halvo Bay Innenstadt - Abschnitt 2: Paradeplatz

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 22:19

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 29

Zur linken Seite, links an der Wand, findet ihr die Deklassifizierung [Zäher Locust-Widerstand]. Im folgenden Raum tretet ihr dann die Tür auf und geht hinaus auf die Straße. Folgt der Straße nach links, bis ihr zum zweiten Festwagen gelangt. Dort solltet ihr rechts die Treppe hinauf laufen und gleich wieder rechts herum, um eine KOR-Marke zwischen ein paar Blättern zu finden. Links von der Treppe wiederum könnt ihr Serapede-Eier an der rechten Mauer finden. Zerstört diese vorsichtshalber. Man weiß nie, ob da nicht noch etwas Schlüpfen könnte.

Nach dem zweiten Festwagen gelangt ihr an eine Mauer, wo ihr links ein Handrad drehen müsst, um den Durchgang zu öffnen. Schaut zuvor aber auch noch rechts neben das Tor. Dort liegen weitere Serapede-Eier. Auch bei denen gilt, sie lieber gleich zu Zerstören, als nachher eine Überraschung zu erleben. Doch die Überraschung kommt auch so schon von ganz alleine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überraschungsangriff durch den Torspalt

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 22:22

Kaum habt ihr das Tor ein wenig angehoben, kommt auch schon eine Serapede hindurch. Gefolgt von weiterem Locust-Getier. Rechnet mit vielen schwarzen, explodierenden Kriechern und auch einem Corpser. Erledigt erstmal schnell die Serapede und feuert dann aus der Distanz auf alles was sich bewegt. Auch Splittergranaten sind nie verkehrt. Egal wie ihr sie tötet, der Sternebalken wird garantiert voll.

Sind die Viecher erledigt, dreht erneut am Handrad und tretet dann durch das Tor hindurch. Etwas weiter die Straße entlang, gibt es eine kurze Zwischensequenz. Nehmt euch danach die Stolperdraht-Armbrust von der Straße. Spannt damit zwei Sprengfallen über die Straße und je eine, rechts und links, an den unteren Treppen. Lauft dann eine der Treppen hinauf und der Abschnitt wird automatisch beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


H. B. Innenstadt - Abschnitt 3: Upper State Street

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 22:24

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 31

Nach der Einführungssequenz wartet ihr nun ab, bis der Kantus durch eure erste Sprengfalle gelaufen ist. Feuert dann von oben auf die Boomer und die anderen Locust herunter. Boomer haben Vorrang, da sie am gefährlichsten werden können. Neben euch liegt noch eine Stolperdraht-Armbrust. Nutzt sie, um oben den Durchgang zu verminen. Da viele Gegner hinauf stürmen, könnt ihr auch den angriffen ausweichen und zwischendrin schnell eine Mine spannen, während ihr gleich erneut ausweicht.

Die einfachste Methode, manchmal mehrere Gegner auf einmal loszuwerden. Falls ihr ein Beil findet, nutzt dieses danach für weitere angriffe. Ansonsten schießt und schnetzelt euch durch die übrigen Massen der Locust, bis keiner von ihnen mehr steht. Folgt dem weiteren Straßenverlauf und lauft hinter der Mauer gleich nach links, zu dem riesigen Geröllhaufen. Gleich hinter den Splittergranaten am Boden, findet ihr eine KOR-Marke. Zur echten Seite geht es dann zu euren Kameraden hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorbereitungen vor dem Angriff

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 22:30

Hier gibt es dann auch gleich die Deklassifizierung [Starker Angriff durch Locust und Rager] an der linken Mauerseite. Wer diese Mission auf die leichte Schulter nimmt, wird schnell extrem böse Überrascht werden! Die Rager sind nämlich bereits Verwandelt und kommen in Scharen. Und unter Locust darf man hier keine normalen Fußsoldaten verstehen, sondern große Locust mit Boomer-Schild und Keule. Also ein verdammt tödlicher Mix!

Nähert euch jetzt erstmal nicht der oberen Tür und holt euch stattdessen links davor den Distanz-Sentinel. Diesen stellt ihr etwas unterhalb der Tür auf, so dass er die unteren zwei Wege überwachen kann. Sämtliche Durchgänge solltet ihr mit einer Splittergranate versehen. Nur nicht zu nah beieinander und auch nicht direkt neben der Tür. Behaltet aber noch 2-3 Splittergranaten im Inventar.

Denkt dabei an die Splittergranaten unterhalb am Geröllhaufen. Habt ihr die Booshka im Inventar, bildet das einen kleinen Vorteil. Falls nicht, sucht in den unteren Trümmern danach. Mit ihr könnt ihr versuchen die auftretenden Madenlöcher zu stopfen, bevor zu viele Rager heraus kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beschützt den Bot vor den Locust

von: Spieletipps Team / 24.03.2013 um 22:34

Wenn ihr soweit alles vorbereitet habt und mit eurer Aufstellung zufrieden seid, begebt euch zur Tür. Der Bot schneidet diese nun auf und ihr müsst ihn währenddessen beschützen. Die Rager sind da wohl weniger das Problem. Eher die großen Locust, denn diese gehen gezielt auf ihn los. Eure Position bezieht ihr im Raum, wo der Sentinel lag. Direkt hinter den Sandsäcken, wo die Markza angelehnt ist. Mit der Booshka zielt ihr dann auf die Motorhaube vom Auto auf der Straßenmitte. Dort erscheint das erste Madenloch, aus dem locker acht Rager heraus steigen.

Möglich, dass die Rager euch dort oben auch mal Überwältigen, aber das ist bei diesem Angriff schon irgendwo Verzeihlich und tut dem Sternebalken keinen Abbruch. Dafür wird dieser zu extrem gefüllt werden. Kommt ein Rager auf euch zu, feuert schnell auf ihn. Seht ihr wiederum die Locust den Weg neben euch hinauf schleichen, nutzt das gezielt aus. Lauft einfach an den Rand bei der Lücke der Sandsäcke, wo die Locust zum Bot entlang müssen. Werft dann eine Splittergranate hinunter, wenn ihr seinen freien Rücken seht und geht gleich wieder zurück. Die Granate bleibt an ihm haften und der Locust wird umgehend Zerfetzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Nach eigenem Ermessen zum Sieg / Halyo Bay Innenstadt - Abschnitt 4 / Der Reaver auf den Dächern / Fundort: KOR-Marke 32 / Halvo Bay Innenstadt - Abschnitt 5

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Ankunft des ersten Locust-Landungsschiffs / Ankunft der zweiten Locust-Landungsschiffe / Ankunft der dritten Locust-Landungsschiffe / Judgment Kapitel 5: Bairds Aussage / In Deckung über den Marktplatz

Seite 1: Komplettlösung Gears of War - Judgment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gears of War - Judgment

Gears of War - Judgment spieletipps meint: Spannende Ballereien, fantastische Optik und interessante Neuerungen vereinen sich zu einem furiosen Action-Spektakel auf Xbox 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gears of War - Judgment (Übersicht)

beobachten  (?