Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 3: Komplettlösung Gears of War - Judgment

Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 3

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 06:09

Terrasse

Geradeaus, auf der rechten Seite, gibt es erstmal die Deklassifizierung [Keine Gesundheitsregeneration]. Von den Waffen solltet ihr in erster Linie die Lancer ausgerüstet haben. Als Zweitwaffe empfiehlt sich weiterhin die Markza, wenn ihr diese noch im Gepäck haben solltet. Ansonsten als Alternative die Gnasher. Tretet nun die Tür auf der linken Seite auf und bewegt euch langsam und vorsichtig über die lange Wendeltreppe nach unten.

Die Kettensäge des Lancers solltet ihr immer bereithalten. Das hilft bei unliebsamen Überraschungen, denn die Kriecher hier sind nicht gerade Zimperlich und recht Zahlreich. Außerdem freut sich durch die vielen Hinrichtungen besonders der Sternebalken. Zwischendurch erscheint auch mal ein großer Locust dazwischen. Diesen könnt ihr, je nachdem, dann mit der Markza von oberhalb ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundort: KOR-Marke 38

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 06:10

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 38

Solltet ihr euch eurem Tod nähern, nutzt einfach die hin und wieder das herumliegende Stim-Gas. Unterhalb angekommen, führt eine Tür nach Draußen. Wartet aber erst noch einen Moment ab bevor ihr hinaus geht und beseitigt zuerst die zu Anfang lauernden Locust. Begebt ihr euch dann hinaus, haltet euch trotzdem weiterhin vor der Tür auf. Eure Kameraden stürmen schon vor und locken weitere Locust an. Diese solltet ihr lieber aus der weiteren Distanz töten.

Erst wenn ihr merkt, dass sich keine Gegner mehr nähern, wagt euch zur linken Seite hinter die Sandsack-Barrikade. Von dort aus könnt ihr euch dann um die übrigen Locust kümmern. Danach lauft einfach nur geradeaus den Weg entlang. Am hinteren Ende, zur linken Seite, könnt ihr dann den Abschnitt beenden. Nehmt aber zuvor noch gegenüber vom Ausgang, links neben den Sandsäcken, die KOR-Marke mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 4

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 06:12

Nordeingang

Zuerst sei schon mal gesagt, dass das erhalten der drei Sterne in dieser Mission die wohl schwerste Prüfung werden wird. Es wird extrem viel Geduld, Schnelligkeit, Risiken und eine Prise Glück von euch abverlangen. Werft also nicht gleich die Lancer ins Korn, wenn ihr mehrere Anläufe für die vollen Sterne benötigt. Zur linken Seite holt ihr euch erstmal die Deklassifizierung [Erlittener Schaden beeinträchtigt die Sicht]. Ab dann liegt es an euch.

Lasst den Distanz-Sentinel, die Stolperdraht-Armbrust und den Mulcher links liegen. So unglaublich es auch klingen mag, aber hier sind Splittergranaten die beste Waffe um den Sternebalken zu füllen. Vor allem wenn mehrere Locust auf einmal damit Zerfetzt werden. Als Waffe solltet ihr die Lancer und die Gnasher im Inventar haben. Beide findet ihr rechts an der Wand entlang. Wartet nun ab, bis das Tor auf der gegenüberliegenden Seite aufgesprengt wird und die ersten Locust-Massen herausströmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Angriff der Locust an der unteren Treppe

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 09:20

Die Locust werden sich unterhalb eurer Treppe sammeln und auch Deckung suchen. In diesen Momenten, werft schnell eine Splittergranate hinunter. Achtet zudem auf Madenlöcher. Eines wird sich unten links auftun. Werft auch dort, wenn möglich eine Splittergranate hinein. Perfekt wäre es, wenn ihr dabei die ersten heraus kriechenden Locust gleich mit in die Luft jagt.

Da Splittergranaten recht selten zu finden sind, bleibt euch Alternativ nur der direkte Nahkampf. Seid dabei möglichst schneller als eure Kameraden, da diese nicht immer die Locust Hinrichten, oder Zerfetzen. Die Gnasher eignet sich vor allem bei größeren Ansammlungen von Locust. Die Kettensäge des Lancer braucht länger für eine Hinrichtung und sollte nur bei einzelnen Locust angewendet werden. Hinzu kommt, dass ihr am besten nie zu Boden geht. Im schlimmsten Fall nur einmal! Andernfalls schlägt das hart auf den Sternebalken nieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundort: KOR-Marke 39

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 09:22

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 39

Sind alle Locust des ersten Angriffs besiegt, solltet ihr erstmal einen Abstecher zur hinteren Seite machen. Lauft ihr oberhalb der Treppe nach links, findet ihr hinten in der Ecke, neben dem Doppelbett, eine KOR-Marke. Schaut nach, ob ihr nebenbei noch irgendwo Splittergranaten findet, wenn ihr keine mehr haben solltet. Folgt dann dem unteren Gang nach hinten durch. Dort öffnet sich ein weiteres Madenloch. Sobald ihr das seht, rennt schnell hin und werft eine Splittergranate hinein.

Wenn ihr schnell genug seid, werden die ersten heraus kriechenden Locust mit Zerfetzt. Ist keine Splittergranate zur Hand, benutzt die Gnasher, um bei den Locust aufzuräumen. Dazu müsst ihr schon Parat stehen, wenn sie gerade heraus kriechen. Habt ihr diese Stelle ebenfalls erledigt, überprüft den Sternebalken. Chancen auf drei Sterne habt ihr noch, wenn dieser die Mitte des zweiten Sterns leicht überragt. Betretet dann den hinteren Raum und nehmt euch vor der hinteren Tür die Splittergranaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Blitzangriff auf die Locust-Verteidigung / Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 5 / Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 6 / Fundort: KOR-Marke 41 / Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 7

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Judgment Kapitel 6: Gegenwart / Mit dem Beil gegen die übrigen Locust / Das Gerichtsgebäude - Abschnitt 2 / Langsam und mit Vorsicht durch den Nebel / Fundort: KOR-Marke 37