M. d. Milit. Ruhms - Abschnitt 3: Museumsgärten: Komplettlösung Gears of War - Judgment

M. d. Milit. Ruhms - Abschnitt 3: Museumsgärten

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 03:59

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 3

Zerstört mit der Kettensäge des Lancer die Tür vor euch und folgt dem Gang nach rechts. Hier steht ihr direkt vor der nächsten Deklassifizierung [Nur Hammerbursts, Luparas und One-Shots verwenden]. Kaum Aktiviert, werdet ihr auch schon mit einer Hammerburst und einer Lupara ausgestattet. Zerschlagt dann die Tür links von euch. Bevor ihr jedoch gleich über die Sandsack-Barrikade vor euch stürmt, solltet ihr zuerst die Gasse, rechts davor durchsuchen. Am Ende davon findet ihr eine KOR-Marke.

Hinter der Sandsack-Barrikade überrascht ihr dann die Locust aus dem Hinterhalt. Etwas das sich hier nie Ändern wird, sind die alle Nase lang auftauchenden Kantus. Diese beleben immer wieder ihre gefallenen Kameraden, weshalb ihr sie zuerst aufs Korn nehmen solltet. Achtet beim Voranstürmen und Schießen auch jederzeit auf die Locust mit der One-Shot, ganz hinten, oberhalb vom Gebäude. Arbeitet euch am besten ganz links, oder ganz rechts an der Wandseite voran. Neben normalen Abschüssen mit der Hammerburst, vergesst aber nicht auch ein paar mit der Lupara in Fetzen zu schießen, oder Hinrichtungen zu erzielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fetzen schießen mit der One-Shot

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 04:11

Wenn ihr die obere Terrasse des Gebäudes eingenommen habt, wird euch erstmal auffallen, dass euer Sternebalken bis jetzt vermutlich höchstens den ersten Stern erreicht hat. Das ist aber kein Grund zum Verzweifeln, denn den Rest könnt ihr euch nun füllen. An der oberen Tür zum Gebäude lehnt eine One-Shot. Nehmt sie auf und bereitet euch vom oberen Geländer auf eine Welle großer Locust vor. Darunter auch wieder Kantus. Seht nur zu, dass ihr mit der One-Shot mit jeder Kugel ein Ziel zerfetzt. Wenn es mehr als ein Gegner mit einem Schuss wird, ist das sogar noch besser.

Sobald der letzte Gegner das Zeitliche gesegnet hat, begebt euch wieder zur Tür wo die One-Shot lag und beendet den Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

M. des Milit. Ruhms - Abschnitt 4: Grosser Saal

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 04:15

Da ihr hier die Deklassifizierung [Nemacysten nehmen am Bodenangriff teil] in all der Kriegseuphorie schnell übersehen könnt, dreht euch gleich zu Anfang nach rechts. Er ist direkt neben euch an der Säule. Ist das erledigt, erwarten euch hier insgesamt zwei Gegnerwellen. Die Erste nach 1:30 und die Zweite nach 0:30. Es geht lediglich darum, die Stellung zu halten. Als Unterstützung dafür habt ihr sowohl einen Gnasher-Sentinel (Nahkampf, Einzelschuss), als auch einen Distanz-Sentinel (Fernkampf, Maschinengewehr).

Den Gnasher-Sentinel solltet ihr ganz rechts, an der letzten Maueröffnung zur Wandseite hin positionieren. Den Distanz-Sentinel wiederum links oben, vor der Maueröffnung. So sehr diese Geschütze auch eine Hilfe beim Vernichten der Locust darstellen, so füllen diese durch ihre Abschüsse kaum den Sternenbalken. Solltet ihr Sie also aufstellen, werdet trotzdem im Nahkampf aktiv. Achtet zudem auf eine plötzlich erscheinende Munitionsanzeige in einer kleinen, roten Blase. Diese zeigt in die Richtung des Sentinel, der nach längerem Schusswechsel nachgeladen werden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundort: KOR-Marke 4

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 04:19

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 4

Während eure Kameraden nebenbei die Säulen um euch herum mit Splittergranaten spicken, behaltet mindestens zwei davon bei euch. Habt ihr keine parat, findet ihr vier Stück bei der oberen, mittleren Säule auf den Kisten. Die vielen vorhanden Lancer und Gnasher in den oberen Waffenständern solltet ihr ruhig nutzen. Munition gibt es dafür genug. Ansonsten lassen auch vereinzelt mal die Locust eine Waffe fallen, welche für Abwechslung beim Kampf sorgen. Ganz links unten in einem Raum findet ihr zudem Onyx-Munition. Damit könnt ihr die Locust-Waffen wieder komplett Aufmunitionieren.

Weiterhin ist der Brunnen mit der großen Statue, unten in der Raummitte, zu erwähnen. Darin findet ihr eine KOR-Marke. Springt hinein und schaut einfach unterhalb der Schwertspitze der Statue ins Wasser. Sobald dann die ersten Locust erscheinen, verschließt zuerst die unteren zwei Madenlöcher vor dem Brunnen mit euren Splittergranaten. Das geht auch wunderbar von einer der Maueröffnungen der oberen Brüstung. Behaltet dann neben der ungeschützten, linken Treppe vor allem die rechte Treppe im Auge. Diese bildet immer das Hauptangriffsziel. Die linke Treppe nimmt außerdem überwiegend einer eurer Kameraden aus der Deckung heraus ins Visier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nutzt die Gnasher und Hinrichtungen

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 04:24

Sicherlich hätte man auch den Distanz-Sentinel auf der linken Treppe postieren können. Oberhalb hat er aber mehr Schussfreiheit für die Nemacysten, welche man selten beachtet im ganzen Trubel. Arbeitet viel mit der Gnasher im Nahkampf und nutzt auch Hinrichtungen wenn es sich mal anbietet. Ist die erste Welle beseitigt, habt ihr 30 Sekunden um euch schnell Aufzumunitionieren und noch mal einen Blick auf die Sentinel zu werfen, falls diese Nachgeladen werden müssen. Die zweite Welle besteht überwiegend aus großen Locust. Diese in Fetzen zu schießen bringt wieder ordentlich Punkte am Sternenbalken.

Je nachdem welche Locust ihr gerade als Gegner habt, nutzt jetzt auch deren Waffen für ein paar dicke Punkte. Die drei Sterne voll zu bekommen sollte hier weniger ein Problem darstellen. Ist die zweite Welle ebenfalls besiegt, sammelt euch rechts unten vor der Tür und beendet den Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: M. des Milit. Ruhms - Abschnitt 5: Kashkur-Flügel / Fundort: KOR-Marke 5 / Museum des Milit. Ruhms: Abschnitt 6, Ostflügel / Fundort: KOR-Marke 6 / Museum des Milit. Ruhms - Abschnitt 7: Archive

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Vorwort / Judgment Kapitel 1: Bairds Aussage / Fundort: KOR-Marke 1 / M. d. Milit. Ruhms - Abschnitt 2: Riverwalk-Bezirk / Fundort: KOR-Marke 2