Judgment Kapitel 2: Sofias Aussage: Komplettlösung Gears of War - Judgment

Judgment Kapitel 2: Sofias Aussage

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 04:59

Militärakademie Halvo Bay - Abschnitt 1: Enfield Bridge

Lauft die Gasse entlang und tretet an deren Ende das Tor auf. Dahinter geht es links über mehrere Treppen hinunter. Vor dem Torbogen entdeckt ihr auf der linken Seite die Deklassifizierung [Verringerte Munition, keine Longshots und weitere Reaver zu bekämpfen]. Wie ihr der Beschreibung entnehmen könnt, wird das hier kein einfacher Kampf. Eure Munition beschränkt sich dadurch auf 4 Schuss mit der Gnasher und 30 Schuss mit der Lancer. Gegner hinterlassen keine Waffen, nur selten Munition.

Ein echtes Todeskommando, bei dem es keine Schade ist, wenn ihr es nicht gleich beim ersten Mal überlebt. Vor allem wenn die Reaver angreifen. Eure Kameraden scheinen da besser Gewappnet zu sein, denn diese nehmen geradeaus den direkten Weg zum Gegner. Da dort aber ein Geschütz installiert ist, solltet ihr lieber links, oder rechts den unteren Seitenweg wählen. Hier kommen euch bestenfalls nur ein paar Kriecher entgegen. Um Munition zu sparen und den Sternenbalken zu füllen, nutzt für sie die Kettensäge am Lancer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angriff der ersten Reaver

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 05:02

Am hinteren Ende trefft ihr dann ziemlich gleichzeitig mit euren Kameraden am ersten Kampfplatz ein. Versucht die dortigen Locust ebenfalls so gut es geht ohne Munitionsverbrauch zu töten. Die Kettensäge ist daher auch an dieser Stelle eine ideale Option. Im Notfall darf es aber auch ein nah ausgeführter Schuss aus der Gnasher sein, der den Gegner zerfetzt. Man muss halt immer den Sternenbalken im Hinterkopf behalten. Wenn Munition fallen gelassen werden sollte, nehmt sie gleich auf. Denn sobald die Locust am Boden erledigt sind, erscheint der erste Reaver am Boden.

Die beste Strategie um nicht zu Boden zu gehen ist, dass ihr euch links am unteren Weg unter die Überdachung stellt und in Deckung wartet. Sobald der Reaver am Boden ist, feuert auf ihn aus der Deckung heraus, ohne zu weit ins Freie zu laufen. Ist der erste Reaver am Boden, folgt der zweite Reaver. Dieser hat dabei etwas Unterstützung von wenigen Locust. Bleibt auch hier wieder unter der Überdachung in Deckung und beseitigt erst die Locust, bevor ihr den Reaver anvisiert. Ist auch der Zweite beseitigt, erscheinen umgehend mehrere Locust auf der hinteren Seite, vor dem Akademiegebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort: KOR-Marke 9

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 05:04

Ansicht vergrössern!An dieser Überdachten Stelle in Deckung können euch die Reaver nichts anhaben.

Der Weg dorthin führt über den unteren Seitenweg, hinten rechts. Zuvor solltet ihr aber noch schnell zu der Stelle laufen, wo die Hauptbrücke zerstört ist. Links in der Ecke findet ihr eine KOR-Marke. Ihr könnt diese allerdings auch noch später in Ruhe holen, wenn alle Locust besiegt sind. Wichtig ist nur, das ihr kein Risiko eingeht. Auf dem Weg zum Gebäude und davor gilt es dann wieder die Locust so dramatisch wie Möglich zu beseitigen. Rechts und links befinden sich zwar wieder verlockende Geschütze, aber auch diese sind wegen der Sterne Tabu.

Nach den Locust folgen wieder zwei nacheinander erscheinende Reaver. Bleibt in dem Moment nur beim rechten Seitenweg unter der Überdachung in Deckung und feuert von dort aus auf die Reaver. Denn dort kommen sie nicht an euch ran und eure Kameraden lenken sie auch ganz gut ab. Habt ihr auch diese Reaver beseitigt, könnt ihr zum Haupteingang der Militärakademie laufen und den Abschnitt beenden. Solltet ihr während des Kampfes nie zu Boden gegangen sein, sind euch die drei Sterne in jedem Fall sicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Militärakademie Halvo Bay - Abschnitt 2: Innenhof

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 05:07

Lauft den vorgegebenen Flur entlang bis ihr am Ende zu einer verschlossenen Tür gelangt. Rechts davon seht ihr die Deklassifizierung [Das Ziel vor Freisetzung des Giftgases in 4:00 erreichen - Versagen führt zum Tod!]. Eine etwas schwierigere Aufgabe die nun ansteht. Die Wahl der umliegenden Waffen will daher gut bedacht sein und sollte vor der Annahme der Mission erfolgen. Empfehlenswert wären die Retrolancer und die Boomshot (falls gerade vorhanden). Letzteres kann man aber auch gegen die Gnasher tauschen. Die vollen drei Sterne zu erreichen sollte weniger das Problem sein. Vielmehr sollten euch die ankommenden Locust Sorgen bereiten. Denn diese sind selten die Standardversion und kommen zudem sehr Zahlreich.

Auch der vor euch liegende Weg erstreckt sich über zwei Gebiete. Die vier Minuten sind also gerade so machbar, solange ihr nicht gemütlich durch die Gegend bummelt. Läuft der Countdown, tretet schnell die Tür auf und rennt erstmal nach links. Dort findet ihr einen Mulcher, mit dem ihr die größeren Locust rapide Dezimieren könnt. Passt dabei nur auf die Plattform ganz hinten auf. Die dortigen Locust verteidigen die große Tür mit einem Geschütz. Diese solltet ihr erst über den rechten, oder linken Seitengang aufsuchen, wenn sich auf dem Hauptplatz nichts mehr regt. Nutzt ruhig Splittergranaten, wenn der Mulcher nicht reicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort: KOR-Marke 10

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 05:09

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 10

Nutzt auf der Plattform jedoch nicht das Geschütz! Immer mit den Sternen im Hinterkopf denken. Sind die Locust alle vernichtet, öffnet sich die Tür und ein Rager erscheint. Diese Biester werdet ihr ab sofort häufiger antreffen. Solange sie nicht Verwandelt sind, versucht ihnen das Bajonett eures Retrolancers in den Bauch zu rammen. Das führt zum sofortigen Tod. Sind sie jedoch erstmal Verwandelt, ist nur noch ihr Rücken für solche Hinrichtungen verwundbar.

Hinter der Tür führt schräg links ein langer Gang zu einem schmalen Innenhof. Zuvor solltet ihr aber nach den weiteren Ragern noch ein paar Sekunden investieren. Denn ganz links im Raum, neben dem besagten Durchgang, liegt eine KOR-Marke am Boden vor dem Fenster. Im Innenhof angekommen, müsst ihr euch dann nur noch durch eine Reihe dieser Rager und normalen Locust kämpfen. Sind alle besiegt, könnt ihr ganz hinten auf der linken Seite den Abschnitt an der Tür beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Mil. Halvo Bay - Abschnitt 3: Forschungslabore / Fundort: KOR-Marke 11 / Mil. Halvo Bay - Abschnitt 4: Monroe-Mensa / Großangriff auf den Bot / Mil. Halvo Bay - Abschnitt 5: Atrium

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Die letzten Eier und eine zweite Serapede / Schützende Kistenstapel / Fundort: KOR-Marke 7 / Museum des Milit. Ruhms - Abschnitt 8: Gewölbe / Fundort: KOR-Marke 8

Seite 1: Komplettlösung Gears of War - Judgment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Gears of War - Judgment

Gears of War - Judgment spieletipps meint: Spannende Ballereien, fantastische Optik und interessante Neuerungen vereinen sich zu einem furiosen Action-Spektakel auf Xbox 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gears of War - Judgment (Übersicht)

beobachten  (?