Mil. Halvo Bay - Abschnitt 3: Forschungslabore: Komplettlösung Gears of War - Judgment

Mil. Halvo Bay - Abschnitt 3: Forschungslabore

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 05:11

Gleich rechts an der Seite gibt es die Deklassifizierung [Giftige Dämpfe beeinträchtigen die Sicht]. Im Prinzip nichts wirklich Schlimmes. Wer schon mal ordentlich Betrunken war, sollte das folgende Szenario hinter dem Tor kennen. Zumindest ohne die Übelkeit. Übel wird lediglich die komische Sicht. Das Tor öffnet ihr mit dem Bedienfeld, links daneben. Der Kampf findet nur in dem relativ kleinen Raum statt.

Wenn ihr rechts die Treppe hinauf lauft, entdeckt ihr einen Hebel. Dieser elektrisiert ein kleines Feld unter der Maschine, in der Mitte des Raums. Benutzt ihn nur, wenn auch wirklich Locust darunter stehen. Man kann ihn nur einmalig verwenden! Einen weiteren Hebel findet ihr, wenn ihr links die Treppe hinauf lauft und dem Steg bis hinten hin folgt. Dieser elektrisiert die Deckung an der hinteren Wand, hinter der zuvor besagten Maschine. Dort befinden sich normalerweise mehrere Locust. Auf dem Weg zum linken Hebel solltet ihr auf dem Steg geradewegs über einen Mulcher stolpern. Auch dieser kann dabei helfen, gehörig Aufzuräumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundort: KOR-Marke 11

von: Spieletipps Team / 20.03.2013 um 00:52

Ansicht vergrössern!Diesen Unterstützungsbot müsst ihr um jeden Preis beschützen!

Links neben der Maschine in der Raummitte findet ihr im Notfall noch einen Gnasher-Sentinel. Grundsätzlich ist dieser aber nicht zwingend Notwendig. Die Sterne könnt ihr auch ohne dessen Hilfe prima Abräumen. Sobald alle Locust erledigt sind, müsst ihr rechts hinten im Nebenraum den Gang entlang. Schaut aber zuvor noch schnell in besagtem Nebenraum rechts hinten in die Ecke. Dort liegt eine weitere KOR-Marke.

Am Ende des Gangs gelangt ihr zu einem weiteren Metalltor. Wartet bis eure Kameraden eintreffen und betätigt dann das Bedienfeld, rechts daneben. Dahinter gelangt ihr in einen zweiten Forschungsraum. Hier lauern keine weiteren Gegner. Lediglich ein paar Waffen, Munition und ein Unterstützungsbot, welchen viele wohl aus den vorangegangenen GoW Teilen bereits kennen dürften. Durch das leuchtende Bedienfeld, rechts neben der Maschine, wird der Bot Aktiviert. Folgt ihm zum hinteren Tor und beendet dort den Abschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mil. Halvo Bay - Abschnitt 4: Monroe-Mensa

von: Spieletipps Team / 20.03.2013 um 00:55

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 12

Oberhalb der Treppe gibt es erstmal wieder die Deklassifizierung [Nemacysten greifen Peilsender an]. Mit anderen Worten, der Bot ist der Peilsender. Was er übrigens hier an Energie verliert, trägt er auch in den folgenden Abschnitten mit sich. Folgt dem weiteren Gang und nehmt unterwegs den Mulcher mit. Im ersten Raum geht ihr dann gleich vorne hinter der Sitzbank in Deckung und feuert mit dem Mulcher auf alles was ankommt. Verlasst die Position nur, wenn es für euch zu Brenzlig wird, oder alle Locust beseitigt sind.

Während eure Kameraden nach dem Kampf mit dem Bot weiter voran laufen, macht einen kleinen Umweg und lauft geradeaus in den Klassenraum hinein. Links bei der brennenden Wand ist ein Loch, durch das ihr hindurch lauft. Bewegt euch dann immer geradeaus, an den Fenstern entlang, auf die Tische vor euch zu. Rechts neben den Tischen, fast zu übersehen, liegt eine KOR-Marke. Weiter geradeaus, durch den Türdurchgang, habt ihr dann auch schon eure Gruppe wieder eingeholt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Großangriff auf den Bot

von: Spieletipps Team / 20.03.2013 um 00:59

Während der Bot nun die hintere Tür öffnet, müsst ihr Leibwache spielen. Erst gegen mehrere Locust, anschließend gegen Nemacysten. Da der Bot hier aber halbwegs gut Gedeckt ist, sollte das noch ein Kinderspiel werden. Ist danach die Tür geöffnet, geht es hinaus. Dort greifen weitere Nemacysten an, gefolgt von mehreren Locust. Die Position vor der Tür ist aber auch noch gut zu Verteidigen. Nach dieser Bedrohung folgen weitere Madenlöcher aus denen Locust kriechen, wieder einmal gefolgt von Nemacysten.

Im Anschluss an dieser enormen Ballerorgie, geht es dann links weiter. Folgt einfach dem Bot. Dieser führt euch nun direkt zur Tür, wo ihr den Abschnitt beenden könnt. Die Sterne sollten euch nach all dem gegnerischen Ansturm in jedem Fall sicher sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mil. Halvo Bay - Abschnitt 5: Atrium

von: Spieletipps Team / 20.03.2013 um 01:01

Ansicht vergrössern!Fundort KOR-Marke 13

Direkt vor euch wird erstmal gleich die Deklassifizierung [Nur mit Pistolen kämpfen] angenommen. Wie es schon aussagt, sind diesmal die Cowboys mit schnellem Abzugsfinger unter euch gefragt. Zur linken Seite erscheinen daraufhin auch schon die ersten Locust. Rennt schnell nach vorne, zur rechten Barrikade mit der Sitzbank. Dort liegt ein Distanz-Sentinel. Stellt ihn schnell neben der Sitzbank auf und verteidigt dann weiterhin den Bot, der hoffentlich noch genug Energie hat.

Der Sentinel sollte euch beim füllen des Sternebalkens nicht hinderlich sein. Versucht dennoch nebenbei mal eine Hinrichtung zu Vollstrecken, wenn es sich relativ Gefahrlos anbietet. Nach dem großen Feindansturm, klettert rechts bei dem aufgestellten Distanz-Sentinel über die Barrikade. Schaut dann gleich wieder rechts in den Raum hinein. Gleich rechts in der Ecke, hinter der Tür, liegt eine KOR-Marke. Nun geht es hinaus aufs Atrium. Begebt euch dort nach rechts die Treppe hinauf und dann links zur nächsten Treppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Setzt Sprengfallen mit der Armbrust / Mil. Halvo Bay - Abschnitt 6: Absturzstelle / Harte Angriffe auf Bot und Plattform / Judgment Kapitel 3: Paduks Aussage / Fundort: KOR-Marke 15

Zurück zu: Komplettlösung Gears of War - Judgment: Judgment Kapitel 2: Sofias Aussage / Angriff der ersten Reaver / Fundort: KOR-Marke 9 / Militärakademie Halvo Bay - Abschnitt 2: Innenhof / Fundort: KOR-Marke 10