MH 3 - Ultimate: Lagiacrus: So besiegt ihr ihn im Kampf

Lagiacrus: So besiegt ihr ihn im Kampf

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 13:39

Der Lagiacrus ist ein ziemlich starkes Monster, gegen das ihr nur mit dem nötigen Equipment und der nötigen Erfahrung antreten solltet. Packt vor dem Kampf auf jeden Fall so viele Heilmittel ein wie möglich, da der Kampf eine ganze Weile andauern kann.

Euer erstes Ziel sollte es sein, entweder den Schwanz abzuschlagen, damit er ihn nicht mehr effektiv als Waffe einsetzen kann, oder ihm den Rücken zu zerstören, damit er seine Elektrofelder seltener entfesseln kann. Seine Schwachpunkte sind der Kopf und die Brust; besonders letztere lässt sich unter Wasser meist gut angreifen, während frontale Angriffe zu riskant sind. Da der Lagiacrus sehr schnell ist, solltet ihr aufpassen, wenn er sich auf Distanz von euch bewegt - dann ist die Gefahr groß, dass er mit einem Rammbock-Angriff auf euch zuschnellt; dem solltet ihr unbedingt entgehen, da er sehr viel Schaden anrichtet.

Unter Wasser ist der Lagiacrus wesentlich wendiger und schwerer zu besiegen als an Land, seid also vorsichtig. Es ist von Vorteil, eine möglichst donnerresistente Rüstung zu tragen sowie eine Waffe des Elements Feuer zu verwenden. Seid auf jeden Fall geduldig und greift nicht leichtfertig an, der Kampf braucht Zeit.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es empfiehlt sich die barroth-rüstung und als waffe der qurupeco-chopper, schwert und schild (knochen-krisis-knochen-Tomahawk-Qurupeco-Chopper). Der Knochen-Tomahawk sollte auch reichen, da er auch schon Feuerschaden macht.

06. März 2014 um 11:14 von paul1234730 melden

so schwer ist der nicht hab ihn mit jaggi-rüstung und der ersten version des windfressers vertrieben, später mit der bahrrot rüssi und der selben waffe besiegt

21. November 2013 um 21:48 von Arcurion melden


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Uragaan (Uragaan): Beschreibung

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 13:43

Ansicht vergrössern!Der Uragaan ist gut gepanzert. Nehmt euch vor seinem Kinn in Acht.

Der Uragaan ist ein großes und extrem gut gepanzertes Monster mit einem enormen Gewicht. Er ist sehr langsam, richtet dafür aber großen Schaden mit seinen Angriffen an.

Er kann sich zu einem Rad zusammenrollen und dann mit viel Tempo durch die Gebiete rollen. Durch seine starke Panzerung am Rücken kann kaum eine Waffe dringen; auch sein schweres Kinn ist so gut gepanzert, dass man es nur schwer beschädigen kann.

Der Uragaan schlägt sein Kinn häufig auf den Boden und verursacht dadurch schwache oder starke Beben, die euch kurzzeitig verwirren können. Außerdem kann er Feuer- und Schlafgase versprühen und explosive Felsen verschleudern. Man trifft ihn häufig im Vulkan; er kann aber auch im Moga-Wald gejagt werden. Dem Uragaan kann man den Schweif abschlagen, das ist allerdings sehr schwer und benötigt scharfe Waffen. Er ist schwach gegen die Elemente Wasser und Drache, dafür aber sehr resistent gegen Feuer.

Ihr könnt den Uragaan hier antreffen: Vulkan, Freijagd.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn der Uragaan diese steinbrocken wirft muss man ihn durchlocken, das verletzt ihn auch ein wenig. wenn man das kinn zerstört hab und er es auf den boden haut um Beben zu verursachen verletzt es je nach angriff ein wenig bis mittel.

23. Juli 2013 um 17:16 von Killer-98 melden

Man kann das Kinn vom Uragaan auch zerstören, allerdings dauert es sehr lange. Dann offenbart sich aber die Schwachstelle des Uragaans.

25. März 2013 um 17:02 von (DMK)WolfCreek melden


Uragaan: Die wichtigsten Angriffe

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 13:44

  • Beben: Der Uragaan schlägt sein Kinn häufig mehrmals hintereinander auf den Boden, um euch zu zermalmen oder starke Beben auszulösen. Die Angriffe können euch auch verwirren.
  • Rad: Wenn sich der Uragaan zu einem Rad zusammenrollt, wird er alles in der Umgebung niederrollen, euch eingeschlossen. Springt also rechtzeitig zur Seite oder sprintet weg.
  • Schlaf-/Brenngas: Der Uragaan verströmt ab und zu giftige Gase, die euch entweder einschläfern oder anzünden können. Weicht aus, wenn gelbe oder blaue Gase zu sehen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Uragaan: So besiegt ihr ihn im Kampf

von: Spieletipps Team / 25.03.2013 um 13:47

Der Uragaan ist nicht besonders schnell und damit aus kurzer Distanz leicht angreifbar. Versucht also, in der Nähe seiner Beine zu bleiben und ihn dort anzugreifen. Passt auf jeden Fall auf, nicht unter sein massives Kinn zu geraten, mit welchem er euch problemlos zerschmettern kann, was viel Schaden anrichtet.

Ebenfalls aufpassen solltet ihr vor seiner Schwanzpeitsche, die einen enormen Radius hat. Greift den Uragaan niemals von vorne oder am Rücken an, da ihr dort wenig bis gar keinen Schaden verteilen könnt und eine leichte Beute für ihn seid. Es empfiehlt sich, eine feuerresistente Rüstung zu tragen und eine Waffe zu verwenden, die Wasser- oder Drachenschaden anrichtet. Außerdem ist es von Vorteil, den Uragaan in 1-2 Fallgruben oder Schockfallen zu locken, da ihr so seine empfindliche Unterseite attackieren könnt.

In normalem Zustand versprüht der Uragaan gelegentlich Schlafgas. Sobald der Uragaan allerdings sauer ist (er bewegt sich schneller und greift kräftiger an), versprüht er stattdessen brennende Gase. Hiervon solltet ihr euch auf keinen Fall treffen lassen, da sie enormen Schaden anrichten. Weicht ihm in diesem Zustand lieber so lange aus, bis er sich wieder beruhigt hat.

Geht dem Uragaan in jedem Falle aus dem Weg, wenn er sich zu einem Rad zusammenrollt. Ist er allerdings genug geschwächt, wird er vermutlich stürzen und seine Unterseite einmal mehr entblößen, sodass ihr ihn problemlos angreifen könnt. Der Uragaan ist groß, schwer und stark, besitzt aber vergleichsweise wenig Lebenspunkte und ist so mit etwas Geschick recht schnell erjagt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut allerdings kann mann denrücken beschädigen. er ist außerdem der beste weg um an lavaklumpen zu kommen

21. November 2013 um 21:52 von Arcurion melden

nicht schlecht aber wie ist das mit den stahl uragan

01. Oktober 2013 um 15:21 von bartholomaikewen melden

Ja finde ich auch aber er ist meiner Meinung nach das schwächste im Vulkan lebende Monster. Ach ja wenn er auf den Boden liegt kann man Erz von ihm abbauen

25. April 2013 um 14:41 von Atli melden

Echt tolle Beiträge, ihr macht das super :)

25. März 2013 um 20:25 von brawlmeister melden


Fortsetzung folgt ...

von: Spieletipps Team / 20.03.2013 um 10:15

Das Tipps-Team arbeitet zurzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung dieses Guides. In einigen Stunden geht's weiter ...

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Agnaktor (Agnaktor): Beschreibung / Agnaktor: Die wichtigsten Angriffe / Agnaktor: So besiegt ihr ihn im Kampf / Duramboros (Duramboros): Beschreibung / Duramboros (Duramboros): Die wichtigsten Angriffe

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Volvidon (Volvidon): Beschreibung / Volvidon: Seine wichtigsten Angriffe / Volvidon: So besiegt ihr ihn im Kampf / Lagiacrus (Lagiacrus): Beschreibung / Lagiacrus: Die wichtigsten Angriffe

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?