MH 3 - Ultimate: Drachenältester: Jhen Moran besiegen (1/2)

Drachenältester: Jhen Moran besiegen (1/2)

von: Spieletipps Team / 16.04.2013 um 15:28

Empfohlene Rüstungswerte: Kein spezifisches Element, hohe Verteidigung

Empfohlener Waffenschaden: Drachen- oder Eisschaden

Wie der Caedeus ist auch der Jhen Moran ein Drachenältester und wird somit auf eine spezielle Art und Weise bekämpft. Ihr startet in der endlosen Wüste auf einem Schiff; packt unter Deck zunächst sämtliche Ballistenmunition sowie wichtige Objekte ein, bevor ihr hinaufgeht. Nutzt nun die Balliste und schießt dem gigantischen Monster, das neben euch herschwimmt, die Pfeile entgegen. Wenn ihr gut zielt, könnt ihr im die Hörner am Maul abbrechen, um seltene Gegenstände zu erhalten.

Mit der Zeit wird sich Jhen Moran immer mehr dem Schiff nähern. Ist er nah genug, steigt ihr am besten auf die Kanone um, die ihr allerdings erst mit den schweren Kanonenkugeln aus der Truhe rechts füttern müsst. Nach einer Weile könnt ihr direkt auf den Rücken des Monsters springen. Dort angekommen baut ihr am besten zunächst die Erze mit einer Spitzhacke ab und greift dann die verwundbaren Stellen vorne und hinten an, bis sie komplett zerstört sind. Vorsicht: Versucht, euch nicht vom Jhen herunterschleudern zu lassen, da das viel Schaden anrichten kann. Haltet die HP auf dem Maximum.

auf dem Jhen sind zwar seltene Erze aber wenn ihr diese abbaut bekommt Jhen jedesmal ein bisschen HP zurück

23. Juli 2013 um 18:04 von Killer-98 melden

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Drachenältester: Jhen Moran besiegen (2/2)

von: Spieletipps Team / 16.04.2013 um 15:28

Verwendet die Harpune an der Frontseite des Schiffs, sobald das Monster direkt auf euer Gefährt zuschwimmt, um zu verhindern, dass er es zerstört. Sobald kurz danach der letzte Showdown mit dem Jhen Moran beginnt, ist es an der Zeit, die eigenen Waffen sprechen zu lassen.

Begebt euch zum Monster hin und schlagt zu, was das Zeug hält - optimal sind hierbei Angriffe, die Eis- oder Drachenschaden anrichten. Ist das Monster bereits kurz vor dem Schiff, solltet ihr schnell zurückeilen und den Drachenspeer verwenden, um ihn erneut zurückzustoßen. Online bietet sich hierfür natürlich an, die Rollen der Spieler entsprechend zu verteilen, sodass 1-2 Spieler auf dem Schiff bleiben (möglichst Fernkämpfer), während die anderen den Jhen Moran direkt angreifen.

Vom Jhen Moran gibt es auch eine seltene Variation, den Heiligen Jhen Moran. Dieser unterscheidet sich von seinem normalen Pendant in seiner Farbgebung und in der Wucht seiner Angriffe. Er ist zudem etwas größer und verfolgt eine andere Reihenfolge bei seinen Angriffen.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

harpune? das ist ein drachenspeer

07. Juni 2014 um 16:34 von Dominator750 melden

Schreckens-Miralis (Dire Miralis) besiegen (1/2)

von: Spieletipps Team / 16.04.2013 um 15:30

Empfohlene Rüstungswerte: Feuerresistenz

Empfohlener Waffenschaden: Drachen- und (danach) Eisschaden

Der Schreckens-Miralis ist ein speziell für Monster Hunter 3 Ultimate entworfener Drachenältester, dem ihr ausschließlich online begegnet und zwar in der dringenden Quest von Jägerrang 7. Ihr kämpft gegen ihn in einem separaten Areal, das zur Hälfte unter Wasser liegt. Zu Beginn des Kampfes befindet sich das Monster halb unter Wasser - taucht also unter und schlagt ordentlich zu. Ihr solltet immer die Körperteile angreifen, durch die noch Lava fließt, und zwar so lange, bis sie beschädigt sind und nicht mehr durchflossen werden.

Der Schreckens-Miralis ist sehr langsam, richtet mit seinen Angriffen dafür aber umso mehr Schaden an. Gebt Acht, wenn ihr euch direkt vor ihm befindet, da es sein kann, dass es sich gleich mit seinem ganzen Gewicht nach vorne auf den Boden legen wird, um euch zu plätten. Ebenso solltet ihr auf seine Lavabälle aufpassen, die er aus den beiden "Kanonen" an seinem Rücken abfeuert. Vorsicht ist auch geboten, wenn er sich zurücklehnt - dann verschießt er gleich eine mächtige Feuerkugel aus dem Maul. Das sind die wesentlichen Attacken unter Wasser.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab ein set mit der schwarzen diablos lanze und schaff ihn auf circa 30 Minuten wobei ich kaum tränke brauch da ich immer blocke

20. November 2013 um 12:25 von Xithly melden

Ich mache denn Dire Miralis auch im Offline Modus ;)

26. September 2013 um 17:01 von christopher2000 melden

Jap, ich hab alles, inklusive Miralis, alleine gemacht. Für ihn habe ich die Narga-Rüstung und dem Vimar-Brecher (Narga-Hammer) benutzt, wobei es doch ein sehr, sehr enger Kampf war (5 Minuten vor Schluss getötet, alle Heiltränke verbraucht).

15. Mai 2013 um 21:53 von blackHawk1992 melden

Man kann ihn auch alleine am Hafen bekämpfen, würde ich aber ohne die richtigen Sets nicht empfehlen.

14. Mai 2013 um 12:33 von brawlmeister melden

Warum nur online?!?;(

01. Mai 2013 um 15:49 von bigpotatohater melden

Schreckens-Miralis (Dire Miralis) besiegen (2/2)

von: Spieletipps Team / 16.04.2013 um 15:31

Habt ihr ihm genug Schaden zugefügt, begibt sich der Miralis langsam an Land. Lockt ihn vor den Drachenspeer und donnert ihm die spitzen Bolzen in die Brust hinein. Verwendet anschließend wie schon beim Kampf gegen den Caedeus die beiden Ballisten und zielt dabei am besten auf seine Brust, die am schwersten zu zerstören ist.

Geht euch die Munition aus, ist es an der Zeit, eure eigenen Waffen sprechen zu lassen. Greift also seine Beine an und attackiert, wenn er umgefallen ist, die Brust. Der Miralis hält nicht so viel Schaden aus, daher seid ihr nach 15-20 Minuten fertig, wenn ihr euch ordentlich anstellt.

Empfehlenswert ist eine feuerresistente Rüstung - außerdem sind Waffen mit Drachen- und Eisschaden sehr praktisch. Bereitet euch zudem vor, nach dem Tod des Monster sofort mit dem Ausweiden zu beginnen. Man kann den Miralis nämlich ganze neun Mal ausweiden, jeweils drei Mal an Brust, Bauch und Schweif. Die Zeit bis zum Ende der Quest ist mit einer Minute sehr, sehr knapp bemessen, also sputet euch, um so viele Objekte wie möglich einzustecken.

Denn Drachenspeer unterwasser kann man kaum nutzen da es sehr Schwer ist Dire Miralis dahin zu locken sprich es kann auch passieren das der gar nicht in die Posi kommt das der Drachenspeer treffen kann.

26. September 2013 um 17:06 von christopher2000 melden

Wieso nur den Drachenspeer am Land aktivieren, wenn es noch einen ganz hinten im Wasser gibt?die Ballisten sind oft unnötig, da man ein leichtes Ziel für die Feuerbälle ist und man evtl nicht mehr Schaden macht als mit seiner Waffe

31. Juli 2013 um 15:20 von Infernap melden

Drachenältester: Alatreon besiegen (1/2)

von: Spieletipps Team / 16.04.2013 um 15:32

Empfohlene Rüstungswerte: Keine eindeutigen Elementschwächen!

Empfohlener Waffenschaden: Drachen- und Feuerschaden (Luft), Eis & Wasser (Boden)

Alatreon ist das letzte Monster, auf das ihr in Monster Hunter 3 Ultimate trefft. Ihr tretet gegen ihn in einer separaten Arena an, für die ihr Kaltgetränke mitnehmen solltet, da es dort sehr heiß ist. Alatreon selbst ist ein Drachenältester, der nicht nur am Boden unterwegs ist, sondern sich immer mal wieder in die Lüfte begibt. Hebt er ab, solltet ihr Blitzbomben verwenden, um ihn - ähnlich wie Rathian und Rathalos - abstürzen zu lassen. Ihr könnt dem Monster den Schwanz abtrennen sowie seine Flügel und Vorderbeine zerstören.

Außerdem könnt ihr beide Hörner abbrechen, um Chancen auf seltene Gegenstände zu erhalten. Empfehlenswert sind Feuer- und Drachenschaden, wenn er sich in der Luft befindet, sowie Eis- und Wasserschaden, wenn er am Boden ist. Alatreon selbst nutzt außer Wasser jedes Element, sodass ihr möglichst keine starken Elementschwächen bei eurer Rüstung besitzen solltet. Seine Schwachstelle ist für alle Waffen der Kopf, der schwer zu treffen ist.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit Hammer trifft man ihn sehr wohl gut am Kopf wenn man die richtige Taktik hat

20. November 2013 um 12:28 von Xithly melden

Der Ballistenbinder braucht wie immer eine Aufladezeit. Blitzbomben helfen NUR wenn Alatreon nicht wütend ist, heißt man sieht kein Feuer/Eis aus seinem Mund atmen. Aber auch dann treffen sie selten.

13. Oktober 2013 um 16:15 von MysticDX melden

Wozu Blitzbomben wenn es dort einen Ballistenbinder gibt, der ihn vom Himmel holen kann und nicht nur das, Alatreon liegt dann auch auf dem Boden und man kann seinen Schwanz oder Kopf attackieren

31. Juli 2013 um 15:26 von Infernap melden

Wenn mal die Blitzbomben treffen würden ...

06. Mai 2013 um 11:36 von gelöschter User melden

Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Kampf mit dem Jhen Mhoran (Dorf) / Kampf mit dem Jhen Mhoran (Dorf) - Teil 2 / Kampf mit dem Jhen Mhoran (Dorf) - Teil 3 / Alatreon-Guide - Die Vorbereitung / Alatreon-Guide - Der Hauptteil

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Nargacuga: Die wichtigsten Angriffe / Nargacuga: So besiegt ihr ihn im Kampf / Drachenältester: Caedeus besiegen (1/3) / Drachenältester: Caedeus besiegen (2/3) / Drachenältester: Caedeus besiegen (3/3)