MH 3 - Ultimate: G-Rank Alatreon Solo Horn-Breaking leicht gemacht

G-Rank Alatreon Solo Horn-Breaking leicht gemacht

von: MysticDX / 09.04.2014 um 09:14

Viele haben Probleme den G-Rank Altreon Solo die Hörner zu brechen, da er entweder vorm zweiten Brechen stirbt oder es einfach zu lange dauert, weil man alle Angriff auf den Kopf konzentriert. Außerdem ist das der beste Weg Himmelsherrscher zu bekomme, da sie in der normalen Belohnung zu selten vorkommen.

Ich habe einen Weg gefunden mit dem ihr, wenn ihr euch gut anstellt, beide Hörner innerhalb von 13 Minuten zu brechen.

Man kennt ja den achso starken Kelbi-Bogen.

Dazu braucht ihr das Helios/Selene X Schützenset mit Beste Ohrstöpsel, Erwachen, Bombardier, Teilerbrecher. Alternativ könnt ihr euch noch Ausweichen hoch reinslotten.

Wichtige Materialien sind:

Kombi-Buch 1

Kombi-Buch 2

10x Tränke

10x Megatränke

5x Kaltgetränk

2x Maxi Tränke

1x Uralter Trank

Panzeramulett

Panzerkralle

Teleporter

10x Bombengehäuse

10x Reizpilz

10x Honig

(10x Kraut und 10x Blaupilz)

10x Nullbeeren (!)

2x Fassbomben L+

2x Fassbombe L

10x Großes Fass

10x Schießpulver

(5x Blitzbomben)

50x Kraftbeschichtung

20x Lähmbeschichtung

20x Schlafbeschichtung

Und unbedingt, müsst ihr Felyne-Feuer essen damit Fassbomben L zu Fassbomben L+ werden. Dazu müsst ihr einfach Getränk+Fleisch essen.

Ihr müsst dafür sorgen, dass die Schleimxplosionen immer am Kopf treffen und das die Schüsse nicht aufgeladet sind. Gute Möglichkeiten sind, wenn er einen Feuerball spuckt, Blitze zaubert oder tauntet (bleibt still stehen und macht eine Bewegung). In der Zeit, wo er keines von den oben genannten macht, könnt ihr den Körper angreifen um erstmal Schleim aufzubauen, bis er gelb oder rot wird. Dann sollte man auf den Kopf schießen. Fliegt er das erste Mal in die Luft, haltet die Fassbomben L bereit und legt Lähmbeschichtung and und ladet zwei mal auf und schießt. Wird er gelähmt fällte er runter und ihr könnt in Ruhe die Bomben platzieren. Falls ihr noch nicht viele Schleimexplosionen hervorggeruft habt, könnt ihr dann die Bomben zünden und weiter auf den Kopf schießen ohne aufzuladen.

Dann könnt ihr ihn in eine der zwei Wände locken und Fassbomben dort an die Wand stellen, während eure Shakalakas ihn ablenkt und klettert auf die Wand. Alatreon wird auf euch zu rennen und stecken bleiben. Springt ohne zu sprinten runter, damit ihr euch beim Fall nicht abstürzen müsst.

Ist er wieder in der Luft könnt ihr den Ballistenbinder im Norden nutzen und ihn binden, wenn er vor euch ist. Dann natürlich wieder Bombe legen und wieder nachkombinieren. Falls der Ballistenbinder nicht aufgeladen ist, Blitzombe wenn er nicht wütend ist (Atmet Eis am Mund) vor seinem Gesicht. Diesen Moment solltet ihr diesmal nur mit Schüssen nutzen. Falls er aber wütend wird, dann Teleporter und warten bis die Shakalakas auch im Lager sind. Geht wieder rein, er ist wieder an Land.

Dann könnt ihr ihn noch einschläfern mit aufgeladenen Schlafschüssen und platziert Fassbomben L+ an seinem Kopf. Zündet sie ohne die Bombe zu treffen, denn dann macht die Bombe dreifachen Schaden. Wenn ihr euch sehr gut anstellt, sind beide innerha.b von 13 Minuten gebrochen und dann müsst ihr ihn einfach nur noch töten. Dass ihr einen Himmelsherrscher bekommt ist nicht garantiert, aber es hebt die Chance deutlich.

Viel Glück.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@henker97 den narga schaffste mit deinem set locker , brauchst nur übung und 30 min zeit

19. Januar 2015 um 17:37 von Dragoneater110 melden

netter beitrag danke könntet ihr ne lösung für den tieselagiacri und mondlichtnarcurga machen ich möchte beide schaffen aber gekomm es nicht hin ich habe das brach.set doppelklingen alles max. lvl wäre net wenn ihr mir da helfen könntet

06. Januar 2015 um 15:57 von henker97 melden


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Jhen Moran Grundstrategie - Teil 5 / Dämonjho vor der Quest erledigen / Schwächen der Monster / Nibelsnarf besiegen / Guide: Alles was man über das Monster wissen muss.

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?