MH 3 - Ultimate: Gobul: Die wichtigsten Angriffe

Gobul: Die wichtigsten Angriffe

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 11:32

Saugstrahl: Unter Wasser wird sich der Gobul des Öfteren im Boden vergraben und ist für euch dann im blödesten Fall nicht sichtbar. Passt auf, wenn er auftaucht, da er dann mit einer Art Strahl versuchen wird, euch einzusaugen. Das richtet viel Schaden an.

Laternenblitz: Die Laterne des Gobuls ist nicht nur zur Dekoration da, sie fungiert auch als Blendwerkzeug. Wenn der Gobul seine Laterne auflädt, wird kurz darauf ein greller Blitz folgen, der euch in fast jedem Fall verwirrt. Versucht, viel Distanz zum Gobul zu halten. Wurdet ihr verwirrt, so schüttelt den linken Analogstick, um wieder klar sehen zu können.

Rolle: Sowohl unter als auch über Wasser rollt sich der Gobul gerne zur Seite und hat dabei oft noch seine Stacheln ausgefahren. Versucht, rechtzeitig zur Seite zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Gobul: So besiegt ihr ihn im Kampf

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 11:35

Den Gobul zu besiegen, ist für Einsteiger keiner leichte Aufgabe. Zunächst einmal gilt es, ihn zu finden, da er sich oft vergräbt und danach nicht so einfach zu erkennen ist. Es empfiehlt sich, scharfe Waffen zu verwenden, da seine Haut gepanzert ist und stumpfe Waffen wie Hämmer ihn kaum verletzen können. Wenn ihr schon einigermaßen Übung in Monster Hunter habt, solltet ihr versuchen, seine Laterne zu zerstören. Ansonsten zielt ihr einfach seitlich auf seinen Körper.

Achtung: Von vorne anzugreifen ist ein großes Risiko, da der Gobul mit seinem riesigen Maul schnell und stark zuschnappen kann. Passt auf, wenn er seine Stacheln ausfährt und sich zur Seite rollt. Unter Wasser ist der Gobul nicht besonders schnell, an Land ist er noch langsamer - dafür besitzt er allerdings recht viele Lebenspunkte, weshalb der Kampf eine ganze Weile dauern kann. Ihr könnt dem Gobul kein Körperteil abtrennen, sondern nur die Laterne beschädigen. Wie jedes Wassermonster kann er auch Wasserschaden anrichten, was allerdings nicht besonders oft geschieht. Ihr könnt ihn mit nahezu jeder scharfen Waffe bezwingen; es empfehlen sich allerdings Waffen, die möglichst lange scharf bleiben und nicht gleich geschärft werden müssen. Etwa die Morph-Axt, das Großschwert und diverse Langschwerter. Weicht dem Gobul unbedingt aus, wenn er versucht, euch einzusaugen und greift ihn in diesem Moment von der Seite an, der er wehrlos ist.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man Stoßwaffen benutzt sollte man auf die Rückendornen und Laterne zielen, doch mit Schneidwaffen auf den Bauch und Hals.

16. April 2013 um 22:09 von Dyinghelp melden

Nicht schlecht, allerdings sollte man dazu sagen, dass, wenn er sich tarnt, Luftblasen bei der Wasserpflanze zu sehen sind. So unterscheidet er sich von den normalen Wasserpflanzen. Außerdem kann man dort auch sammeln... :D

24. März 2013 um 16:49 von Darkphantom melden

danke für die Infos: aber man kann dem Gobul den schweif abhacken... :D

24. März 2013 um 02:08 von Waarwolf melden


Rathian (Rathian): Beschreibung

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 11:36

Ansicht vergrössern!Die Rathian ist die weibliche Version eines Rathalos - und deutlich schwächer.

Die Rathian ist ein weiblicher Wyvern und nutzt das Element Feuer, kann aber auch vergiften. Sie bewegt sich sehr schnell am Boden und kann auch fliegen. Sie ist eines der größten Monster, denen man in den ersten Stunden des Spiels begegnet. Wenn sie fliegt, schlägt sie in der Luft gerne Saltos und greift währenddessen mit ihren Krallen an. Häufig stößt sie laute Schreie aus, die euren Jäger kurzzeitig lähmen. Man kann ihr den Schwanz abtrennen und beide Flügel stark beschädigen. Häufig trifft man sie auf der Ödnis-Insel, dort schläft sie in Gebiet 9 und legt dort auch ihre Eier ab, die ihr in einer bestimmten Quest sammeln müsst.

Ihr könnt die Rathian hier antreffen: Ödnis-Insel, Sandebene, Flusswald, Nebelgipfel, Freijagd.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schwäche???

23. Juni 2013 um 20:18 von MinecraftTNTplayer melden

Der Kopf ist auch zerstörbar und auch noch die Schwachstelle. Hier ist zu erwähnen, dass sie bei mehrmaligen Angreifen des Kopfes staggert, also zusammenzuckt.

25. März 2013 um 16:54 von (DMK)WolfCreek melden


Rathian: Die wichtigsten Angriffe

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 11:36

Biss/Peitsche: Die Standard-Angriffe der Rathian sind Biss und Peitsche, die jeder gestandene Jäger mittlerweile bestens von anderen Monstern kennen sollte. Ausweichen & Angreifen!

Feuerspucker: Die Rathian nutzt das Element Feuer und wird häufig Feuerbälle verspucken, die euren Jäger brennen lassen. Weicht den Bällen einfach aus; solltet ihr getroffen werden, rollt euch mehrmals zur Seite oder ins Wasser, um das Feuer zu löschen.

Rennen: Bevor die Rathian zubeißt oder zuschlägt, wird sie auf euch zurennen und dabei versuchen, euch zu zertrampeln. Geht ihr am besten aus dem Weg, wenn sie damit beginnt.

Giftkratzer: Schlägt die Rathian einen Salto in der Luft, wird sie versuchen, euch mit ihren Krallen zu kratzen und zu vergiften. Der Angriff kann auch vom Boden aus gestartet werden - springt weg, wenn die Rathian einen Schritt nach hinten macht!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut aber im gegensatz zum rhatalos vergiftet rathian nicht mit krallen sondern mit stacheln

21. November 2013 um 21:25 von Arcurion melden


Rathian: So besiegt ihr sie im Kampf

von: Spieletipps Team / 19.03.2013 um 11:37

Um die Rathian zu erlegen, bedarf es einer Menge Präzision im Ausweichen und ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt zum Angreifen. Nehmt auf jeden Fall genug Gegengift mit, da die Rathian euch des Öfteren vergiften wird. Sie wird oft aus der Distanz auf euch zurennen und versuchen, euch umzuwerfen; weicht hier also schnell zur Seite aus.

Wenn sie Feuer speit, solltet ihr aufpassen, wo die Feuerbälle einschlagen. Brennt ihr, lohnt es sich, mehrmals hintereinander zu rollen oder ins Wasser zu laufen, um das Feuer zu löschen. Euer erstes Ziel sollte es sein, den Schwanz der Rathian abzutrennen, da sie mit diesem häufig um sich peitscht und damit Flächenschaden anrichten kann. Wenn die Rathian auf euch zufliegt, wird sie versuchen, euch zu ergreifen und auf euch einzuhacken; weicht diesem Angriff unbedingt aus! Seid ihr in ihren Krallen, hämmert die Tasten und dreht den Stick, bis ihr freigekommen seid. Wenn die Rathian fliegt, solltet ihr auf sie einschlagen, um sie auf den Boden zu zwingen; dann ist sie kurzzeitig wehrlos und kann gut angegriffen werden.

Die Rathian kann mit jeder Waffe besiegt werden, ist an den Flügeln aber teilweise gepanzert. Feuerresistente Rüstung ist hilfreich, aber nicht zwangsläufig nötig, wenn ihr genug Präzision im Ausweichen besitzt.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich würde empfehlen die Rathian mit einem Hammer anzugreifen und auf die Flügel zu gehen damit sie nichtmehr solange fliegen kann. allerdings bekommt man damit den Schwanz nicht ab

23. Juli 2013 um 16:48 von Killer-98 melden

was ist die schwäche von ihr und was ist die schwäche von rosa rathian

01. Mai 2013 um 08:44 von MonsterHunterMeister1 melden


Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Nibelsnarf (Nibelsnarf): Beschreibung / Nibelsnarf: Die wichtigsten Angriffe / Nibelsnarf: So besiegt ihr ihn / Großbaggi (Great Baggi): Beschreibung / Großbaggi: Die wichtigsten Angriffe

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Großwroggi: So besiegt ihr ihn im Kampf / Barroth (Barroth): Beschreibung / Barroth: Die wichtigsten Angriffe / Barroth: So besiegt ihr ihn im Kampf / Gobul (Gobul): Beschreibung

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?