MH 3 - Ultimate: Gigginox: Die wichtigsten Angriffe

Gigginox: Die wichtigsten Angriffe

von: Spieletipps Team / 22.03.2013 um 09:33

  • Giftatem: Der Gigginox kann, ähnlich wie der Großwroggi, Giftgase ausstoßen, die kurzzeitig am Boden bestehen bleiben. Weicht ihnen auf jeden Fall aus, um nicht vergiftet zu werden. Außerdem legt er ab und zu Giftbomben ab, die mit einem kleinen Radius explodieren.
  • Hängen von der Decke: Klebt der Gigginox an der Decke, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird er sich auf euch fallen lassen oder aber er hängt sich mit dem Kopf herab nach unten, um euch zu packen und zu vergiften. Der Angriff dauert sehr lange und der Radius des Packens ist sehr groß, rennt auf jeden Fall so weit weg wie möglich.
  • Platsch: Häufig wird der Gigginox auf euch zuspringen und sich auf euch fallen lassen.
  • Kopfklatsche: Steht ihr direkt vor ihm, wird der Gigginox wohl bald den Kopf elastisch durch die Gegend schwingen und euch dabei umhauen, wenn ihr nicht rechtzeitig wegspringt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es fehlt das er eier legen kann

21. November 2013 um 21:32 von Arcurion melden


Gigginox: So besiegt ihr ihn im Kampf

von: Spieletipps Team / 22.03.2013 um 09:35

Der Kampf gegen den Gigginox könnte etwas länger dauern und euch die eine oder andere Niederlage kosten; lasst euch davon nicht entmutigen, denn mit unserer Lösung kriegt ihr das Viech schon hin. Das Wichtigste zuerst: Nehmt so viele Gegengifte mit wie möglich und holt euch, wenn euer Vorrat aufgebraucht ist, den Rest aus der Vorratskiste. Es empfiehlt sich außerdem, eine starke Rüstung zu tragen und eine scharfe Waffe zu verwenden, da der Gigginox an vielen Stellen seines Körpers gepanzert ist.

Da der Gigginox schwach gegen Feuer ist, ist eine Waffe mit Feuer-Element von Vorteil. Versucht auf jeden Fall, dem Giftatem des Monsters auszuweichen und ihn nicht frontal anzugreifen. Er wird des Öfteren mit seinem Kopf durch die Gegend schwingen und damit in einem weiten Umkreis Schaden anrichten. Passt auch auf, dass ihr auf keinen Fall unter ihm steht, wenn er an der Decke klebt, da er euch sonst von oben packen und schwer vergiften wird. Greift ihn nach Möglichkeit am Schwanz und an den verletzbaren Teilen seiner Flügel an. Wenn ihr den Schwanz nicht direkt vom Kopf unterscheiden könnt, haltet Abstand und beachtet die Bewegungen der Arme.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Komplette Wroggi-Rüstung ist sehr sehr gut, da man dann nicht vergiftet werden kann. Und dann als Waffe habe ich das Schwert und Schild vom Qurupeco benutzt, da sie Feuerelementschaden macht. (Knochenkrisis-Knochen-Tomahawk-Qurupeco-Irgendwas)

06. März 2014 um 10:08 von paul1234730 melden

der helm ist von durambaros, die hüfte und beine von rathian, das bruststück sieht nach quropecko aus, die schwerter stammen von rathian und rahtalos "brüderflammen"

21. November 2013 um 21:38 von Arcurion melden

was ist das für eine Rüstung und Schwert?

22. Juli 2013 um 15:22 von lucky260 melden

Man kann auch eine Gift-resistente Rüstung wie die Wroggi-Rüstung nehmen

16. Juli 2013 um 12:57 von Fuzzi59 melden

wie hast du diese waffe bekommen?

07. Mai 2013 um 12:00 von sonsoku melden

danke für die tipps ich habs aber ohne death geschafft :)

25. März 2013 um 13:06 von bisafan09 melden


Rathalos (Rathalos): Beschreibung

von: Spieletipps Team / 22.03.2013 um 10:33

Der Rathalos ist das männliche Pendant zur Rathian und sein Verhalten entspricht im Wesentlichen dem des Weibchens. Allerdings richtet der Rathalos vergleichsweise mehr Schaden an und hält auch mehr aus, weswegen der Kampf länger dauern kann. Wie auch der Rathian, kann man dem Rathalos den Schwanz abtrennen und seine Flügel beschädigen. Er nutzt das Element Feuer ausgiebig und kann auf der Ödnis-Insel und am Vulkan angetroffen werden. Oft hebt er in die Lüfte ab und verschießt dann aus sicherer Distanz Feuerbälle. Er ist empfindlich gegen Eis-Angriffe. Wie auch die Rathian, kann der Rathalos euch mit seinem Schwanz vergiften. Allerdings passiert das deutlich seltener als bei einer Rathian, da der Rathalos vorwiegend Feuer-Attacken nutzt.

Ihr könnt den Rathalos hier antreffen: Ödnis-Insel, Vulkan, Freijagd.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Seine Schwanzangriffe vergiften nicht, nur die Klauenangriffe. Außerdem ist Donner die Zweitschwäche.

13. Oktober 2013 um 15:59 von MysticDX melden

Rathalos ist wesentlich anfälliger für Donner als für Eis. Und Rathalos vergiftet einen nicht mit dem Schwanz sondern mit den Krallen.

17. April 2013 um 09:03 von RedFrost melden

Doch, den gibt es. Den azurblauen Rathalos triffst du aber erst spät im Spiel :-)

01. April 2013 um 13:22 von TimX93 melden

auf der 3ds box verpackung gibt es einen blauen Rathalos aber es gibt in nicht in spiel voll schade

31. März 2013 um 16:03 von dergute01 melden

Wie auch bei der Rathian ist die effektivste Stelle zum attackieren der Kopf, der auch zerstört werden kann. Hier ist zu erwähnen, dass beide extrem anfällig gegenüber dem Element Drache sind. :D

25. März 2013 um 17:00 von (DMK)WolfCreek melden


Rathalos: Die wichtigsten Angriffe

von: Spieletipps Team / 22.03.2013 um 10:35

  • Biss/Peitsche: Die Standard-Angriffe des Rathalos sind Biss und Peitsche, die jeder gestandene Jäger mittlerweile bestens von anderen Monstern kennen sollte. Ausweichen und Angreifen!
  • Feuerspucker: Der Rathalos nutzt das Element Feuer und wird häufig Feuerbälle verspucken, die euren Jäger brennen lassen. Weicht den Bällen einfach aus; solltet ihr getroffen werden, rollt euch mehrmals zur Seite oder ins Wasser, um das Feuer zu löschen. Oft hebt der Rathalos ab und verschießt die Feuerbälle aus sicherer Distanz.
  • Rennen: Bevor der Rathalos zubeißt oder zuschlägt, wird er auf euch zurennen und dabei versuchen, euch zu zertrampeln. Geht ihm am besten aus dem Weg, wenn er damit beginnt.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

meiner meinung nach ist auch der der klauen-angriff aus der luft erwähneneswert, da er vergiftet, betäuben kann, viel schaden anrichtet und zielgenau ist

21. November 2013 um 21:40 von Arcurion melden

Sein Schrei ist gefährlich, denn nach einem Schrei benutzt er sofort einen Feuerball und man wird deswegen hart getroffen, wenn man zu nahe steht.

13. Oktober 2013 um 16:00 von MysticDX melden

eine wichtige ist auch dieser Feuerflügelstoß wo man gleich brennt, oder was er auch gern einsetzt einen zertreten und gleich danach diesen Feuerflügelstoß

16. August 2013 um 21:35 von Phoenix_best melden


Rathalos: So besiegt ihr ihn im Kampf

von: Spieletipps Team / 22.03.2013 um 10:41

Wenn ihr die Rathian besiegt habt, dann schafft ihr es auch, den Rathalos zu erjagen. Da das Verhalten der beiden sehr ähnlich ist, könnt ihr die gleiche Taktik verwenden.

Weicht den Feuerbällen des Rathalos und seinen scharfen Krallen aus und greift ihn während des Peitschen-Angriffs an, wenn ihr direkt neben ihm steht. Versucht, ihm (bei entsprechender Waffenwahl) den Schwanz abzutrennen, damit er ihn nicht mehr effektiv als Waffe nutzen kann. Solltet ihr brennen, rollt euch ein paar Mal durch die Gegend oder ins Wasser, um das Feuer zu löschen.

Wenn ihr volle Lebenspunkte (HP) und Ausdauer habt, könnt ihr versuchen, den Rathalos in der Luft zu schlagen - wenn ihr erfolgreich seid, wird er abstürzen und wehrlos liegen bleiben. Das ist eure Chance, seinen Kopf, die Schwachstelle, zu attackieren. Es empfiehlt sich wie gewöhnlich, eine möglichst feuerresistente Rüstung und eine Waffe mit Eis-Element dabeizuhaben. Gegengifte sind vorteilhaft, auch wenn der Rathalos euch eher selten vergiftet. Wundert euch nicht, wenn der Kampf länger dauert als der gegen die Rathian - der Rathalos hält ein wenig mehr aus, richtet aber deutlich mehr Schaden an und ist gleich schnell.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

rahtalos hat gute augen die aus dem selben grund besonders anfällig für blitzbomben sind

21. November 2013 um 21:42 von Arcurion melden

Gut:Welches Jagdhorn soll ich benutzen?selber habe ich Sandflöte,Zurogong1,horn des jägers.Machen kann ich mir Mettal Dudlsack,Knochen horn,Vicello Nulo,Walkürentöner und Lagia horn

23. April 2013 um 18:11 von Geheimes-A melden

ich hab das Langschwert Kettenschlächter. Und die Barroth Rüssi Komplett. Damit fahr ich ganz Gut.

18. April 2013 um 12:59 von NetWire melden

Das mit dem Eis-Element ist lächerlich.Aber eine gute Strategie ist es mit dem Vortex-Hammer zu kämpfen,denn er zuckt immer nach 3-4 Angriffen zusammen.

09. April 2013 um 22:30 von nic13 melden

Rathalos ist schwach gegen Drache und dann Donner. Eine Eis Waffe ist unvorteilhaft.

05. April 2013 um 15:55 von Isistar melden


Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Volvidon (Volvidon): Beschreibung / Volvidon: Seine wichtigsten Angriffe / Volvidon: So besiegt ihr ihn im Kampf / Lagiacrus (Lagiacrus): Beschreibung / Lagiacrus: Die wichtigsten Angriffe

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen: Großbaggi: So besiegt ihr ihn im Kampf / Lagombi (Lagombi): Beschreibung / Lagombi: seine wichtigsten Angriffe / Lagombi: So besiegt ihr ihn im Kampf / Gigginox (Gigginox): Beschreibung

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Guide: Monster besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?