Komplettlösung Limbo

Hilfe bei Spinne oder Hotel in Video und Text

von: Spieletipps Team / 13.08.2015 um 12:09

Willkommen zu der Komplettlösung zu Limbo. Limbo ist ein simpler und kurzer (etwa zwei Stunden Spielzeit) Plattformer, der durch Atmosphäre und Kreativität überzeugt. Neben einer Textlösung findet ihr außerdem einen Video-Walkthrough. Die insgesamt fünf Videos findet ihr unter folgenden Beiträgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Limbo schon gesehen?

Der Wald (Teil 1/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:13

Lauft einfach den dunklen Wald entlang und rutscht den Abhang hinunter. Springt über die Grube und zieht den Container nach hinten.

Klettert den Container hinauf und springt nach oben, um euch abzuseilen. Überspringt jetzt das Wasser, indem ihr in die Grube springt.

Seid ihr auf der anderen Seite angekommen, zieht ihr das Boot nach rechts. Klettert dann auf das Boot, um auf den Felsen zu gelangen. Klettert nun die Liane hoch und springt rüber zum Seil. Jetzt springt ihr an den Vorsprung rechts.

Nach einigen Metern werdet ihr zwei Fallen entdecken. Zieht die erste Falle nach links, um weiterzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Wald (Teil 2/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:18

Jetzt seht ihr eine hängende Leiche. Zieht die Falle rechts aus der Ecke heraus und platziert sie unter der Leiche. Dann springt ihr an das Seil. Die Falle erwischt die Leiche und ihr könnt jetzt nach oben klettern. Springt dann an den Vorsprung.

Wenn ihr jetzt den Baumstamm erklimmen wollt, wird ein Felsbrocken auf euch herunterfallen. Geht also ein paar Schritte zurück, um den Felsbrocken zu entkommen.

Ihr kommt jetzt zu einem See. Ihr müsst den Käfig unter die Liane ziehen. Springt jetzt die Äste hoch.

Ein Baumstamm wird herunterfallen. Klettert herunter und lauft über den Baumstamm

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Angriff der Spinne (Teil 1/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:16

Ansicht vergrössern!Lasst die Spinne die Falle erwischen.

Nun erwartet euch euer erster Gegner - eine Riesenspinne. Um an ihr vorbeizukommen, müsst ihr sie angreifen.

Zuerst aber stellt ihr euch unter ihr Bein und wartet. Kurz bevor sie zusticht, lauft ihr schnell nach links. Wiederholt das noch einmal, und ihr werdet etwas hören. Links von euch ist eine Falle heruntergefallen.

Springt also über die Falle und schiebt sie zu dem Spinnenbein. Mithilfe der Falle könnt ihr die Spinne angreifen. Wartet einfach wieder vor dem Bein der Spinne, bis sie kurz vor dem Stich ist. Zieht dann schnell die Bärenfalle zum Bein.

Wiederholt es drei Mal.

Ihr habt gewonnen. Die Spinne verschwindet und ihr lauft weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Angriff der Spinne (Teil 2/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:18

Leider scheint es so, dass die Spinne gar nicht besiegt worden ist. Sie wickelt euch ein. Glücklicherweise lebt ihr noch. Bewegt euch schnell hin und her, um euch zu befreien. Jetzt seid ihr eine Art Larve, könnt euch aber immer noch bewegen. Springt über den Abgrund und dann über das nächste Loch.

Ihr steht jetzt vor einem Felsen. Schiebt ihn an und hüpft schnell zurück, um nicht zu sterben. Balanciert jetzt auf dem Felsen. Die Spinne erscheint wieder. Hüpft weiter nach rechts und macht keine Fehler, sonst werdet ihr von der Spinne erwischt.

Habt ihr es geschafft vor der Spinne wegzurennen, werdet ihr wieder von dem Kokon befreit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Limbo: Baumstämme, Reifen und weitere Fallen (Teil 1/2) / Baumstämme, Reifen und weitere Fallen (Teil 2/2) / Das Comeback der Spinne / Der See voller Leichen & die ersten Menschen / Die erste Larve


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Limbo (3 Themen)

Limbo

Limbo spieletipps meint: Grandioses Indie-Meisterwerk das man als anspruchsvoller Spieler einfach erlebt haben muss. Kaufen!! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Limbo (Übersicht)

beobachten  (?