Die Fliege: Komplettlösung Limbo

Die Fliege

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:48

Klettert nun die Leiter hinauf. Ihr erblickt eine große Fliege. Ihr müsst sehr langsam an sie herangehen. Die Fliege muss dabei nach unten schauen.

Kurz bevor ihr den Haufen betretet, müsst ihr der Fliege an die Beine springen. Die Fliege muss dabei hochspringen. Es ist nicht immer leicht den perfekten Zeitpunkt zu finden, also versucht es einige Male.

Die Fliege transportiert euch nun nach oben.

Die Fabrik (Teil 1/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:49

Ansicht vergrössern!Bringt den Reifen auf die andere Plattform.

Lauft nun weiter und klettert die Leitern hoch. Schiebt die Plattformen so, dass ihr hinüber kommt. Nun schiebt ihr die Plattformen so weit nach links, wie nur möglich.

Aktiviert dann den Knopf ganz links. Zieht die erste Plattform zu euch, um den Reifen aufzunehmen. Ihr müsst den Reifen auf der Fläche halten. Ihr solltet euch immer auf der rechten Seite befinden. So spart ihr viel Zeit.

Befindet sich die zweite Plattform weit genug links, könnt ihr anschließend diese bedienen. Der Reifen fällt jetzt nach unten.

Klettert nach unten. Schiebt die Kiste nach links und begebt euch zu dem Reifen. Zieht den Reifen auf den Knopf und springt schnell durch die Schleuse. Blockiert die Schleuse mit der Kiste. Schiebt diese von der anderen Seite ganz durch und nehmt sie mit nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Fabrik (Teil 2/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 13:52

Springt auf die Plattform und betätigt den Hebel. Jetzt werdet ihr auf die andere Seite gebracht. Ihr müsst die Kiste nach unten schieben. Ihr müsst euch aber zuerst die Kiste besorgen. Es handelt sich um die Kiste von vorhin.

Nehmt diese Kiste mit dem Zahnrad mit auf die andere Seite. Stellt sie auf das Plateau und die zweite Kiste auf den Knopf.

Ihr findet jetzt eine Kette. Springt an sie, während sie schwingt. Bringt die Kette also zum Schwingen und springt nach links. Drückt nun den Knopf und springt an das schwingende Seil. Das Timing ist hier sehr wichtig.

Schiebt nun das (kleine) Zahnrad in das große Zahnrad ein. Die Welt wird sich jetzt drehen. Nach einiger Zeit fällt auch der Balken herunter. Geht also nach links, um auszuweichen.

Steigt in den Aufzug ein und springt oben nach links ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magnetismus (Teil 1/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 14:04

Ansicht vergrössern!Aktiviert den Schalter und ab nach oben.

Nun erwartet euch etwas ganz Neues: Der Magnetismus.

Schiebt die Kiste nach rechts, um an die Leiter zu kommen. Nutzt den magnetischen Schalter, um die Kiste anzuhalten. Jetzt springt ihr hoch und drückt den Knopf. Die Barriere öffnet sich und ihr springt auf die Kiste.

Springt an die Leiter. Zieht nun die Kiste unter die Kette und betätigt den Hebel. Springt an die Kette und wartet, bis die Kiste sich unter euch befindet. Springt nun auf die Kiste und rutscht mit ihrer Hilfe nach links. Springt über die Säge und landet an der Kette.

Zieht jetzt am Hebel. Wartet und holt euch dann die Kiste. Schiebt sie nun nach rechts, um an den Vorsprung zu springen. Zieht euch hoch, bevor ihr von dem Felsen oder der Klappe getötet werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Magnetismus (Teil 2/2)

von: Spieletipps Team / 21.03.2013 um 14:05

Ansicht vergrössern!Habt ihr den Hebel betätigt, so fängt die Lorenfahrt an.

Es geht weiter über das Zahnrad. Eine weitere Larve erwartet euch. Dank der Larve kommt ihr wieder zurück, bis ihr zum Licht kommt. Nun führt euch die Larve in einen Industriezweig. Springt durch die erste Presse durch. Durch die zweite Presse müsst ihr klettern.

Lasst euch auf dem Fließband von der Larve befreien.

Geht jetzt über die Zahnräder nach oben. Ihr müsst nun den Schalter umlegen. Und zwar so, dass die Räder halten und ihr auf das rechte Zahnrad springen könnt. Die oberen Zahnräder müssen sich aber weiter nach links drehen. Gelangt jetzt von der Leiter auf das obere Zahnrad.

Schiebt die Lore an, sodass ihr reinspringen könnt, wenn sich die Barriere öffnet.

Bringt nun die Leiter auf Rädern in Schwung. Legt den Schalter um, wenn sich die Leiter auf euch zubewegt. Springt dann an die Leiter. Verwendet den höchsten Punkt der Plattform, um nach oben zu kommen.

Springt dann an den Hebel und ihr werdet anschließend in der Lore landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Limbo: Die Lore / Die Gravitation und die Gewehre (Teil 1/2) / Die Gravitation und die Gewehre (Teil 2/2) / Der vorletzte Abschnitt / Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Limbo: Das Wasserrätsel (Teil 1/2) / Das Wasserrätsel (Teil 2/2) / Die zweite Larve / Das Hotel (Teil 1/2) / Das Hotel (Teil 2/2)

Seite 1: Komplettlösung Limbo
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Limbo (3 Themen)

Limbo

Limbo spieletipps meint: Grandioses Indie-Meisterwerk das man als anspruchsvoller Spieler einfach erlebt haben muss. Kaufen!! Artikel lesen

Limbo (Übersicht)