Persona 4 Golden: Kurztipps

Bosskampf im Hollow Forest

von: derschueler / 26.03.2013 um 17:20

Der Hollow Forest ist das größte neue Extra das in Golden eingebaut wurde und ist nur zugänglich wenn man den Aeon-SL maximiert hat. Der Dungeon hat seine ganz eigenen Regeln und muss in einem Rutsch erledigt werden.

Auf Ebene 10 des Hollow Forests hat man sein Ziel erreicht.

Der Name des Bosses ist Kusumi-no-Okami und die gute hat ne ziemlich nervige Angewohnheit.

Sie leugnet. Sie leugnet eure Angriffe und wirft sie so direkt auf euch zurück. Das macht sie sowohl mit physischen Angriffen als auch mit elemenetaren Zaubern. Licht und Dunkelheit sind (da wir hier über einen Bosskampf reden) ebenfalls wirkungslos. Der einzige Weg ihr Schaden zuzufügen (ohne Hilfmittel) sind die Almighty-Zauber.

Sprich, Megido, Megidola, Megidolaon, Black Viper und Morning Star.

... wie gesagt. Ohne Hilfsmittel. Einige werden auch locker von selbst drauf kommen (da es eigentlich wirklich nicht so schwer ist) aber der "einfachste" weg besteht darin ihre Resistenzen zu annulieren.

Die "-Break" Zauber sowie einige viele Items die man von den Shadows im Hollow Forest bekommt haben diese Wirkung.

Dazu kommt das Kusumi-no-Okami nicht wirklich viel aushält und sich gelegentlich sogar selbst schadet.

Alles in allem ein ziemlich "einzigartiger" Boss, aber nicht wirklich etwas das man schwierig nennen würde.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tipp ok, aber das Wort "leugnet" ist da irgendwie fehl am Platz, wieso nicht was verständlicheres wie "Reflektiert"?

08. August 2016 um 02:05 von Wowan14 melden


Netz leicht mit Perfektem Timing schwingen

von: Wowan14 / 22.08.2016 um 09:26

Dafür braucht ihr nichts anderes als eine digitale Stoppuhr, zum Beispiel die, die so ziemlich in jedem Smartphone verfügbar ist.

Geht zum Schrein im Shopping District zu den Bäumen und bestätigt, dass ihr Käfer fangen wollt.

Danach kommt die Meldung " Bugs have gathered around the tree..."

Jetzt öffnet eure Stoppuhr und startet diese gleichzeitig mit dem Betätigen der X-Taste.

Ungefähr bei 5,80 Sekunden drückt ihr dann die X-Taste. Dies ist der Zeitpunkt bei dem ihr immer perfekt haben werdet. Manchmal verschätzt man sich um paar Millisekunden, aber diese Methode ist sehr praktisch und klappt auch sehr häufig.

Wichtig ist nur das man die Stopp gleichzeitig laufen lässt mit dem Betätigen der X-Taste bei der Meldung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Persona 4 Golden

Persona 4 - The Golden spieletipps meint: Erstklassiges, einfallsreiches Rollenspiel, das dank Vita-Erweiterungen und vielen Detailverbesserungen souverän an seinem PS2-Vorbild vorbeizieht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Persona 4 Golden

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 4 Golden (Übersicht)

beobachten  (?