Komplettlösung Tales of the Abyss

Komplettlösung Part 1

von: Engelblume96 / 26.03.2013 um 17:40

Lukes Mansion

Am anfang des Spiels bist du in Lukes Zimmer dieses verlässt du nach der Szene. Du bist nun im Vorhof gehe von dessen Zentrum aus Nach rechts durch die Tür und im Flur nach unten durch die nächste Tür. In dem Raum steht Links neben der Tür Ramdas sprich mit ihm, gehe danach wieder zurück in Lukes Zimmer. Nach der szene gehst du wieder in den Raum wo Ramdas ist und gehst Links durch die Tür in den Drawing Room wieder folgt eine Szene, nun gehst du Links durch die Tür in den Flur und dann durch die rechte Tür. Und die letzte Szene an diesem Ort.

Tartaroo Valley

Hier landest du nach der Szene mit Tear die sich dir anschließt, gehe nach unten dort musst du gegen ein normales Monster kämpfen. Folge dem Weg weiter nach unten wenn du dieses Gebiet untersuchst findest du einige Schatztruhen, wenn du fertig bist sprich mit dem Mann am Ausgang er nimmt dich ein stück mit nun geht es auf nach Engeve du kannst dich entscheiden ob er dich bis dahin mitnimmt oder ob du laufen möchstest.

Weg nach Engeve: Nach Osten die Straße entlang, über die Brücke (dort ist wieder eine Szene) nun gehe weiter bis du zu einem Schild Kommst untersuche es und gehst an der Abzweigung nach Links

Engeve Village

Gehe als erstes zum Inn dort folgt eine kurze szene, dann kannst du hinter dem Inn zu den Verkäuferständen gehen eine erneute Szene wird ausgelöst (was ich an dieser szene toll finde... wie nett sie doch Luke in den raum schicken: D)

So nach der Szene gehst diesmal ins Inn und ruhst dich aus

Du kannst nun Engeve verlassen um zu den cheagle Woods zu gehen

ODER du gehst zuerst zu den Verkäufer bei dem Luke einen Apfel klaute um von ihm einen Auftrag (nebenquest) zu bekommen sprich ihn an und wähle die erste Option.. du sollst ihm die Secret Box aus den Cheagle Woods bringen um das Collectors Book zu erhalten.

Nun verlässt du Engeve und gehst nach Norden den Hügel hinauf zu dem Großen Baum dort ist der Eingang der Cheagle Woods.

Cheagle Woods

(Tear erhält automatisch den Titel "Van's Sister")

Gehe Zum Nest Baum und untersuche dort die Äpfel eine Szene folgt in der sich Mieu dir anschließt und du den Sorcerers Ring erhältst.

Nach der Szene verlasse den Nestbaum und gehe nach unten und bei der zweiten abzweigung (also nicht den Weg der um den Nestbaum führt sondern eine abzweigung weiter vorne) nach rechts und schieße dort mit Mieu feuer auf den Baum. Bevor du zum Boss gehst empfehle ich Luke und Tear aufzuleveln (Lv 5) da sie mit der Fähigkeit Free Run bessere chancen beim Bosskampf haben. Nachdem du die Ligar Queen (Boss) besiegt hast gehe wieder zum Nestbaum und nach der Szene kannst du mit der anführerin nochmal Sprechen, hier bist du fertig und kannst zum ausgang gehen (du bekommst den "Technical Ring")

Tartarus

Nachdem du die Cheagle Woods verlassen hast nimmst du automatisch das Schiff nach der Szene sprich mit Anise sie schließt sich für kurze Zeit an, nun kannst du das Schiff erkunden und Sprichst dann mit Marco wenn du fertig bist, nun folgt wieder eine Szene und nach ihr würde ich empfehlen zu Speichern dann gehe zu Jade und wieder folgt eine Szene (wie immer: D) In dieser Szene bekommst Jade den Titel "Necromancer", er fällt auf Lv 5 und verliert alle seien Fähigkeiten außer Sonic Spear und Energy Blast (armer kerl: (). Nun bist du draußen gehe rechts die Leiter hoch und die Leiter vor dir auch nun gehe nach Links bis eine Szene folgt, Jade und Tear verlassen die Gruppe. So da Luke wieder mal Mieu ärgert wacht der Soldat auf und du musst gegen ihn kämpfen (schlag einfach ein paar mal den typ nach kurzer zeit ist der Kampf zu ende)

Nun bist du in einer Zelle gehe raus in den Flur und gehe in jeden Raum in einen von dennen steht eine Truhe dort ist deine Ausrüstung, gehe nun in den Raum unten Links dort musst du die Kisten schieben oder ziehen, verlasse das Schiff und gehe die leitern hoch gehe nach rechts nun kannst du durch die tür bei der Langen Leiter (die du zuvor hoch geklettert bist) gehen nun läuft es automatisch ab eine Szene folgt und Guy schließt sich dir an und auf nach St. Binah.

Weg nach St. Binah

(Der südlichste Pfad führ nach St. Binah)

vorher kannst du noch einen Abstecher nach Engeve machen um die nebenquest abzuschließen. Wenn du nun nach St. Binah gehst ist auf dem Weg wieder eine Szene in der du gegen 3 Oracle Ritter kämpfen musst (Luke erhält den Titel "Frightful One") ihr macht eine Pause sprich dort mit allen und zum Schluß mit Mieu um zu schlafen

St. Binah

Im Zentrum von St. Binah angekommen gehst du zu dem großen bewachten Gebäude, während der Szene bekommst du die World Map. Versuch nun die Stadt zu verlassen, nach der Szene versuche es erneut... du musst nun doch erst ins Inn um dich auszuruhen endlich kannst du die Stadt verlassen gehe richtung Süden auf zum Fubras River

der eingang ist etwas schwer zu finden.. kleiner tipp von der kaputten brücke aus nach rechts da ist dieses kleine gebirge lauf einfach um das gebirge dann siehst du schon diese "Steine" da ist der Fubras River

Fubras River

einige der Schätze hier musst du erst mit feuer freillegen um sie zu öffnen wenn du am ende angekommen bist folgt wieder eine Szene und Tear erlernt Force Field nun geht es richtung Süden nach Kaitzur auf dem Weg ist wieder eine Szene

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of the Abyss schon gesehen?

Kaitzur bis Kaitzur Port

von: Engelblume96 / 29.03.2013 um 13:06

Kaitzur

Gehe die Straße nach unten und eine Szene folgt. Anise schließt sich deiner Gruppe wieder an, sprich mit Van im Inn um den Passport zu bekommen.

Freiwillig: Ruh dich im Inn aus, Luke erlernt Sonic Thrust

Geh nun durch das bewachte Tor. (Sprich mit dem rechten Soldaten)

Nachdem du die Stadt verlassen hast gehe zum Kaitzur Port, folge nur der Straße von Kaitzur aus nach Süden. Wenn du zu der Abzweigung gelangst gehe weiter gerade aus.

Kaitzur Port

Gehe gerade aus, bis eine Szene kommt. Verlasse nun die Stadt und gehe zum Choral Castle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Choral Castle

von: Redakteur / 29.03.2013 um 13:10

Vielen Dank für den Beitrag an Engelblume96.

Kaum bist du angekommen erhälst du eine kleine Überraschung der Monster, also kämpfen. Gehe nach dem Kampf die rechte Treppe hoch, nach rechts, unten, durch die Tür, links und hoch. Dort siehst du den roten Geist folge ihm, leider erwischst du ihn noch nicht, deshalb gehe wieder zurück dort siehst du 2 Statuen, versperre mit diesen den Flur, denn der Geist ist nach kurzer Zeit wieder dort.

Gehe durch die Tür (auf dem Bildschirm links) da siehst du schon den blauen Geist (du brauchst den roten und blauen stein um unten eine Tür zu öffnen), laufe langsam zu dem geist (nicht Rennen!) und schieße Feuer auf ihn, jetzt kannst du ihn angreifen. Gehe nun wieder zurück, jetzt kannst du dir den roten Geist schnappen. Nun gehe den ganzen Weg wieder zurück zum Eingang und neben dem Speicherplatz ist eine Tür, gehe hindurch und in dem Raum zu der Wand mit dem violett leuchtenden Punkt, untersuche diesen zweimal, nun öffnet sich die Tür.

Laufe nun weiter immer den oberen Pfad entlang, bis du zu den vielen Treppen kommst laufe diese nach oben (du kannst bei dem grünen Speicherpunkt deine HP und LP aufladen) zum Dach. Nach einer komischen Szene bist du bei der Maschine laufe nun wieder zum Dach, dort findet der Boss kampf statt.

Tipp: Arietta hat die wenigsten LP, hebe sie dir bis zum schluß auf. Greife als erstes den Ligar an (stelle alle Mitglieder auf "same enemy"), danach den Vogel (namen vergessen) und zum Schluß Arietta.

Nach dem Kampf geht es zurück zum Kaitzur Port.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kaitzur Port bis Chesedonia

von: Redakteur / 29.03.2013 um 13:13

Vielen Dank für den Beitrag an Engelblume96.

Kaitzur Port

Gehe in das militärische Gebäude auf der rechten Seite, sprich dort mit Van und Almadine, du ruhst dich automatisch aus.

Tipp: fülle hier deine Heilitems auf

Sprecht mit dem Soldaten am Pier und wählt die zweite Option

Katsberg

Zum Anfang musst du Lukes Zimmer verlassen und sprich mit deinen Gruppenmitgliedern. Geh die Treppe am ende des Flures hoch, nach links und die anderen Treppen hoch, dort findest du eine Truhe in der ein "Iron Bracelet" ist. Geh zurück zu Tear eine Szene folgt.

Chesedonia

Geh nach unten den Pfad entlang und es kommt wiedermal eine Szene. Geh in die Mansion (linke Seite der Stadt). Verlasse die Stadt in richtung Süden. Auf nach Katsberg.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Katsberg (2) bis Baticul

von: Redakteur / 29.03.2013 um 13:13

Vielen Dank für den Beitrag an Engelblume96.

Katsberg (2)

Als erstes musst du gegen Oracle Ritter kämpfen. Gehe nach oben und nach draußen, dort musst du den Roboter einfangen, aber pass auf wenn das Schiff schwankt bleib stehen, sonst fällst du und musst gegen ein Monster kämpfen. Gehe, wenn du ihn gefangen hast den Weg weiter, nun folgt der Boss kampf (Tipp seine schwäche ist Wasser)

Baticul

Nimm den Wagen zum Zentrum der Stadt, schaue dir die Szene an und nimm den Lift nach oben. Gehe in das Schloß und gehe die Treppe in der Mitte hoch. Nach der Szene mit dem König, geh in Lukes Mansion (Links vom Brunnen aus der vor dem Schloß steht). Nun in den Drawing Room triff dort Natalia.

Geh in das Zimmer von Lukes Eltern und dann in Lukes Zimmer um dich auszuruhen. Zurück ins Schloß, Luke erhält den Titel "Ambassador". Vom Ausgang des Schloßes (der Raum mit dem Speicherplatz) aus nach Links dort triffst du Van, nachdem du Miyagis Dojo verlassen hast, schlägt Guy vor den Wagen zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of the Abyss: Abandoned Factory bis Desert Oase / Zao Ruinen bis Deo Pass / Akzeriuth bis Ortion Cavern / Komplettlösung Part 5


Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of the Abyss

Tales of the Abyss spieletipps meint: Das Japano-Rollenspiel hat den Sprung von der PS2 auf den 3DS geschafft. Freunde dieses Genres dürften sich in der Anime-Optik sofort heimisch fühlen. Artikel lesen
82
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of the Abyss (Übersicht)

beobachten  (?