Bioshock Infinite: Ausrüstung in der Krypta

Ausrüstung in der Krypta

von: oOMAST3ROo / 20.04.2013 um 09:42

Wenn ihr auf dem Friedhof seid wo Lady Comstock begraben ist seht ihr rechts davon die Krypta mit den verschlossenen Türen und fragt euch vielleicht wie ihr dort reinkommt. Das ist ganz einfach dafür müsst ihr die beiden Fakeln rechts und Links davon in Brand setzen mit Teufelskuss und schon öffnen sich die Türen und ihr könnt die Ausrüstung einsammeln.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab ich zwar schon selbst raus bekommen. Aber denoch ein guter tipp.

21. April 2013 um 08:41 von Takko24 melden

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

Besiegen von diversen starken Gegner im 1999 Modus

von: Kuina93 / 18.06.2013 um 19:01

Motorisierte Patrioten:

Ihre Schwachstelle ist das Getriebe. Es eignet sich aber mehr, ihnen auf den Kopf zu schießen, bis dieser wegfällt. Mit Shock Jockey haltet ihr sie zeitweise auf, um bessere Deckung, Waffen etc. zu finden. Versteckt euch hinter Pfeilern etc. Die Gattling Gun teilt mächtig Schaden aus. An manchen Stellen im Spiel können diese Gegner auch übersprungen werden, in denen man einfach die Geschichte fortsezt, wie z.B im Comstock House. Das Spart Zeit und Munition.

Handymen:

Auch diese Gegner sind leicht zu besiegen. Wirkt Murder of Crows auf sie und schießt dann mit Salvengeschützen oder Schrotflinten ins Herz. Die Krähen lenken sie ab, sie geben ihr HErz frei, und bewegen sich nicht. Elizabeth wirft euch zu 100% bei so einem Kampf eine Flasche Salz zu. Auch einen Handyman kann man aus dem Weg gehen und zwar den in Finkton. Geht einfach in Chen Lins Waffenschmiede. Die Vorbesteller haben es auch hier leichter: Einfach Handyman Nemesis ausrüsten. Da bekommt ihr 50% mehr Schaden gegen Handymen.

Lady Comstock:

Auch dieser Gegner ist kein Problem. Man muss nur wissen wie. Man kann sie in unter einer Minute besiegen und zwar so: Verbessert Ladung an einem Automaten um 2 Stufen (Spart euch das Geld unbedingt ) Wenn jetzt die Lady erscheint greift ihr sie 5 mal mit Ladung an (zwischen drin immer mal kurz mit der Schrotflinte ballern, muss aber nicht sein) Sie wird nichts entgegen setzten. Sie wird auch immer an Ort und Stelle stehen da sie in so einer art "Schockstarre ist" Ignoriert die Gegner und die Lady ist sofort besiegt.

Zealot of the Lady/Krähen

Hier eignet sich Teufelskuss am besten. Rüstet den Vigor auf, dann habt ihr auch keine Probleme wenn mehrere Krähen kommen. Dann einfach wieder mit der Schrotflinte drauf schießen und wieder Vigor wirken. Auch hier noch ein Tipp für Vorbesteller: Bullenangriff ausrüsten. Ihr werft euren Gegner bei Nahangriffen zurüück. Das eignet sich gut für Krähen (einzeln), denn sie können nicht mehr verschwinden und sind euren Schlägen Hilflos ausgeliefert. (Am besten wirft ihr sie von der Plattform oder gegen eine Wand, diese Taktik eignet sich auch für Firemen und Flaggeschütze (Beast)

Der letzte Kampf, der unschaffbar schien...

Auch der geht mit der richtigen Taktik gerade mal in 9 min. Was ihr braucht:

Salvengeschütz/Granatenwerfer und ein Präzesionsgewehr. Als Vigor unbedingt Zurück an Absender und Beherrschung eventuell auch Sog. Wenn der Kampf beginnt pflastert die Energie Säule mit zurück an Absender zu (Die schützt jetzt die Säule vor schäden ) Holt den Songbird und holt das Schiff mit Geschütz vom Himmel. Setzt NIEMALS den Songbird für andere Spawn Zeppeline der Vox ein. Das bringt nix und der Songbird muss lange laden.

Tötet die Vox mit Salvengeschütz (Munition findet ihr an der Säule, ebenso wie für Präzensionsgewehr, ihr müsst also nie weit weg von der Säule) Wenn ihr die Gegner getötet habt, wird ein zeppelin kommen, den ihr sofort abschießt. Jetzt gehts richtig Rund, denn die Patrioten kommen. Insgesammt 6 Stück (je 2 pro Welle ) Tötet sie mit dem Präzensionsgewehr und den anderen lasst ihr mit Beherrschung für euch kämpfen. Wenn sie auf euch schießen wirkt zurück an Absender und wirft den Schaden auf eure Gegner zurück. Wenn die Patrioten zu weit nach vorne gekommen sind, wirkt den Songbird auf sie.

Die sind sofort tot und der Vogel lädt sich in ein paar Sekunden wieder auf. Von links und rechts werden nun Flaggeschütze /Beasts stehen. Werft sie mit Sog von der Plattform ins Nirvana. Schützt euch mit zurück an Absender von Schäden. Elizabeth soll für euch auch den Riss hinter der Säule öffnen, der Medi Packs enthällt. Versucht gegen die Patriots nicht zu sterben, denn wenn ihr sterbt, haben die wieder volle Gesundheit und die Bemühung war umsonst.Das alles Wiederholt ihr bis ihr den 3. Zeppelin besiegt habt.

guter Tipp

18. Juni 2013 um 21:30 von Meinalptraum melden

Tipps und Tricks für den 1999-Modus

von: Faketop / 14.07.2013 um 13:25

Einführung:

Ich habe das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt und diese Tipps/Tricks während dem Durchgang erstellt. Alles wurde von mir getestet bzw. ausgeführt. Die Schwierigkeit besteht nun in der Durchführung bzw. an eurem Können.

Das Spiel ist am Anfang sehr schwer und wird, nachdem man Elizabeth befreit hat, leichter(diese versorgt euch mit Munition, Salz und Heilzeugs). Zusätzlich wird es einem möglich sein im späteren Spielverlauf Geschütze usw. durch Risse zu "beschwören".

Für die Personen, die gleich auf dem 1999-Modus anfangen, könnten diese Tipps zum Teil NICHT hilfreich sein, da diese keine sehr detaillierten Beschreibungen enthalten.

Ich erkläre nicht jede Stelle genau und detailliert, sondern beschreibe nur Tipps für die besonders schwierigen und für den Anfang!

Allgemeine Info zum Durchgang:
  • Waffen die verbessert wurden: Karabiner und Repetierer
  • Fähigkeiten die verbessert wurden: Ladung, Killerkrähen, Zurück zum Absender sowie Beherrschung(erste Erweiterung)
  • Infusionen sind ein MUSS.
  • Es sind 25 Stück vorhanden, wobei die erste Schildstärkung auch als Infusion gezählt wird, somit kann man im Spielverlauf 24 Stück sammeln(mit dem Season Pass sind es 30).
  • Die Lebensleiste wird als erstes maximiert(dazwischen kann man 1-2 Stück in sein Schild investieren).
  • Die Schildleiste als nächstes auf Stufe 8(dazwischen MUSS man ca. 2-4 Stück in seine Salzleiste investieren).
  • Die Salzleiste bringt man auf Stufe 6(mit dem Pass auf das max.).
  • Verbessert die Waffen und Fähigkeiten im späteren Spielverlauf(die erste Erweiterung von Beherrschung kann um 50$ sofort gekauft werden)!
  • Sucht jede Kleinigkeit! Spart euch die Lebensmittel auf, wenn ihr diese nicht braucht!
Waffen:

Ich habe diese beiden Waffen verwendet, da diese den höchsten Schaden an den Gegnern verursacht haben.

Die Karabiner ist jedoch ein MUSS, da diese für jede Situation geeignet ist. Schaden, Ladegeschwindigkeit, Magazingröße sowie Reichweite sprechen für diese Waffe!

Als zweite Waffe SOLLTE man zumindest ein Maschinengewehr verbessern, da diese in manchen Situationen die Karabiner ergänzt und besonders bei einer größeren Gegner Anzahl hilfreich ist!

Diese Waffen wären: Triple R Maschinengewehr oder Repetierer (Burstgun kann auch als Maschinengewehr verwendet werden) Welche ihr wählt ist euch überlassen. Man verwendet im Durchgang jede Waffe, da man achten sollte nichts vom Dollar Bill zu kaufen!

Präzisionsgewehr, Revolver, Salvengeschütz, Panzerfaust und die Gatling Gun werden öfters in Verwendung sein. (max. Schaden auf Distanz und mittleren Strecken)

Die Schrotflinte habe ich nur selten verwendet(zwingt euch in den Nahkampf und verursacht im späteren Spielverlauf nicht sehr viel schaden).

Kräfte:

Verwendet wurden: Beherrschung, Ladung, Killerkrähen, Shock Jockey, Zurück zum Absender und Sog. Die restlichen Fähigkeiten braucht man nicht!

Ausrüstung:
für den normalen Kampf:

Kopf: Brennender Heiligenschein

Torso: Plünderer Weste

Hose: Umarmung des Vampirs

Schuhe: Der letzte Mann

für den Nahkampf(in Kombination mit der Fähigkeit Ladung):

Kopf: Brennender Heiligenschein

Torso: Pyromane(bei mehreren Gegnern) oder Blut zu Salz

Hose: Umarmung des Vampirs

Schuhe: Spröde Haut(im Comstock Haus gegen die "weißen" Typen setzt ihr der letzte Mann ein)

Anfangsabschnitt bis zur Befreiung von Elizabeth:

Dies ist der schwierigste Teil im Spiel, also nicht entmutigen lassen!

Hier bekommt man die Pistole und bald darauf auch das Maschinengewehr(Triple R). Diese beiden Waffen verwendet man, bis man die Karabiner bekommt/erhält/findet.

Man verwendet für die Gegner durchgehend die Pistole und versucht kritische Treffer zu landen(am Anfang brauchen die Gegner 2-3 krit. Treffer damit diese sterben).

Das Maschinengewehr ist nur unsere Notlösung(wenn man nachladen muss und der Gegner wenig leben besitzt). Wieso Notlösung: Die Triple R ist etwas ungenau, macht wenig schaden und dadurch verbraucht man sehr viel Munition.

Die Fähigkeit Beherrschung(die erste Fähigkeit im Spiel) setzt man auch nur bei feindlichen Geschützen ein, damit sich die "Gegner" gegenseitig fertig machen und man ein leichteres Spiel hat(bis zum Ende von Bioshock verwendet man auch diese Fähigkeit nur für Geschütze/Patrioten(wenn nötig) und selten für einzelne Gegner).

Für den weiteren Verlauf verwendet man die Fähigkeiten Beherrschung und Killerkrähen(erhält man, bevor man Elizabeth erreicht).

Die Killerkrähen kombiniert man am besten mit dem Maschinengewehr oder kritischen Treffern, da die Gegner kurzzeitig betäubt sind und mehr Schaden erleiden.

Bei starken Gegner empfehle ich am Anfang in Bewegung zu bleiben.

Mit der Fähigkeit Killerkrähen hat man es danach einfacher.

Befreiung von Elizabeth bis zum Good Time Club:

Durchgang erfolgt per kritische Treffer und Einsatz der Kräfte.

Gegner auf Distanz werden per Präzisionsgewehr erledigt, ansonsten wie gewohnt weitermachen!

Bei mehreren Gegner: verwendet die Risse, sucht Deckung und verwendet die Kräfte!

Passt eure Waffen der Situation an!

Die Fähigkeit Shock Jockey verwendet man parallel mit den Killerkrähen(Patrioten sowie Krähen erleiden mit der Shock Jockey Fähigkeit mehr schaden).

Wenn man Mr. Lin erreicht hat und aufgefordert wird im Good Time Club nachzusehen, wird man einem Handyman begegnen. Diesen MUSS man nicht besiegen. Ihr lauft gleich in Richtung Good Time Club und überspringt somit diesen Handyman.

Im Club werdet ihr mehreren Gegner begegnen: verwendet eure Fähigkeiten(am besten: Killerkrähen und bei der Krähe Shock Jockey)

In der dritten Runde beherrscht die Geschütze, damit der Patriot schnell erledigt wird(verwendet explosive Waffen gegen diesen Patrioten, die man im Club finden kann).

Good Time Club bis Sirene:

Durchgang erfolgt per kritische Treffer und Einsatz der Kräfte. Gegner auf Distanz werden per Präzisionsgewehr erledigt, ansonsten wie gewohnt weitermachen! Bei mehreren Gegner: verwendet die Risse, sucht Deckung und verwendet die Kräfte! Passt eure Waffen der Situation an!

In diesem Abschnitt erhält man die Fähigkeiten Ladung und Zurück zum Absender, die man vollständig verbessern kann.

Tipps zum ersten Handyman(Fabrik):

Der stärkste Gegner im Spiel, am Anfang in Bewegung bleiben, per Shock Jockey/Killerkrähen und Salvengeschütz bearbeiten, Skyline nicht sehr oft verwenden(setzt diesen unter Strom), schaltet die anderen Gegner aus, damit ihr euch auf den Handyman konzentrieren könnt und nicht zusätzlich Schaden erleidet(der schwierigste Handyman meiner Meinung).

Tipps zum zweiten Handyman(Emporia):

Am Anfang in Bewegung bleiben, per Shock Jockey/Killerkrähen und Salvengeschütz bearbeiten und die Risse verwenden(Köder, Moskito, Salze, Heilzeugs), Skyline nicht sehr oft verwenden(setzt diesen unter Strom).

Tipps zur Sirene(Lady Comstock):

Fähigkeit Ladung und die Nahkampfausrüstung verwenden.

Visiert die Sirene mit der Fähigkeit an und schießt zugleich mit der verwendeten Waffe auf diese. Wiederholt dies wenige Male und nach 30 Sekunden ist diese Geschichte.

Auf die Sirene wird man im Spielverlauf noch 2x antreffen. Diese Begegnungen kann man auf die gleiche Art beenden. Hier sollte man keine Schwierigkeiten haben.

Sirene bis Endkampf:

Durchgang erfolgt per kritische Treffer und Einsatz der Kräfte.

Gegner auf Distanz werden per Präzisionsgewehr erledigt, ansonsten wie gewohnt weitermachen!

Bei mehreren Gegner: verwendet die Risse, sucht Deckung und verwendet die Kräfte!

Passt eure Waffen der Situation an!

Die "weißen" Typen im Haus von Comstock kann man per Nahkampf-Ausrüstung sowie der Fähigkeit Ladung schnell besiegen. Im Haus begegnen euch diese Typen noch einige Male. Diese kann man, falls man nicht gesehen wird, umgehen, ansonsten sollte diese Taktik euch weiterhelfen.

Auf dem zweiten Deck des Luftschiffs vom Comstock(wo man die Skyline nochmals leeren muss), kann man den Kampf überspringen, bleibt in Bewegung, tötet die einfachen Gegner und macht euch, sobald die Skyline frei ist auf den Weg(verwendet hier ebenfalls das Geschütz, dass man per Riss "beschwören" kann).

Tipps zum dritten Handyman(Hand of the Prophet, Luftschiff von Comstock):

Zurück zum Absender einsetzen, dadurch bekommt man kein Schaden. Jetzt auf sein Herz schießen und die Geschütze in der Umgebung verwenden!

Tipps zum letzten Kampf:

Hier wechselt man öfters die Ausrüstung(Nahkampf und normaler Kampf). Die Fähigkeiten Ladung und Zurück zum Absender werden eingesetzt. Bei gepanzerten Gegnern in den Nahkampf wechseln(Flakschützen) und gleichzeitig mit der verwendeten Waffe abschießen.

Bei den Patrioten und den meisten Gegner verwendet man die Fähigkeit Zurück zum Absender(wenn genug Kugeln angesammelt wurden, werft diesen auf den Patrioten). Hier sollte man nicht mit der Munition sparen.

Songbird setzt man am besten gegen die Schiffe und sobald es geht gegen die Zeppeline ein. Versucht die Gegner selbst zu erledigen, denn sobald die Zeppeline zerstört wurden, kommen auch keine Patrioten!

Merkt euch die stellen, wo Heilzeugs, Munition sowie Salze vorhanden sind. Hiermit sollte der Endkampf kein Problem sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Freischaltbares beim Dlc "Clash in the Clouds"

von: watchmen / 01.08.2013 um 00:58

Voxphones:

Insgesamt 5 dieser Geräte könnt ihr finden nachdem man die 3D-Modelle von Robert und Rosalind Lutece freigeschaltet hat, hier wird sich ein Portal zu ihrem Labor öffnen wo sie sich befinden.

Kinetoscope:

Die Kinetoscope findet ihr in der Columbia Archeological Society. 3 davon sind Behind-the-Scenes-Videos und 3 sind " in-universe" Clips.

Hier noch alle Konzeptzeichnungen und 3D Modelle:

  • Airship Parade
  • Alternate Zeppelin
  • Automatic Gentleman Ad
  • Cabaret Building
  • Columbia Art Direction
  • Columbia Nouveau
  • Crashed Airship
  • Emporia Red Light District
  • Floating City
  • Fall of Icarus
  • Skyline Station
  • Zeppelin Shape Study
  • Booker DeWitt
  • Comstock
  • Songbird
  • Elizabeth
  • Original Elizabeth
  • Alternate Elizabeth
  • Older Elizabeth
  • Robert Lutece
  • Rosalind Lutece
  • Slate
  • Daisy Fitzroy
  • Handyman
  • Original Handyman

Zurück zu: Bioshock Infinite - Kurztipps: Dietriche / Tipp zum Handyman / Easter Eggs / Kombos / Wie man einen Handyman besiegt

Seite 1: Bioshock Infinite - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen

Bioshock Infinite (Übersicht)