Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1: Komplettlösung Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1

von: Spieletipps Team / 30.03.2013 um 18:35

Spielbarer Charakter: Rioichi

Auftrag: Schöner in Rosa

  • Betritt die Geisha-Dachluke: Vorne an ist ein Seil über das ihr problemlos auf das Dach vom Geisha-Haus kommt. Geht dort nur noch zur Dachluke.
  • Schleich dich ins Geisha-Haus: Ihr müsst zunächst in den oberen ersten Korridor gelangen. Dreht euch nach links um und klettert dort die Pflanze nach oben. Oben angekommen, springt ihr einfach von Lampe zu Lampe, bis ihr zum Durchgang kommt. Dort angekommen, müsst ihr erst einmal am Scheinwerfer vorbei. Ihr kommt zu einem großen Teich. Springt dort rüber und geht rechts entlang. Erledigt die Gegner und folgt dem Weg. Ihr kommt wieder zu einer Stelle, wo ihr den Präzisionssprung braucht. Springt am Ende nach unten und nutzt wieder den Sprung, um auf die andere Seite zu kommen. Passt auf die Scheinwerfer auf und springt links zwischen die Laserstrahlen und von dort aus dann schnell weiter. Springt an den Ofen und schleicht euch entsprechend weiter. Interagiert dann mit dem Computer.
  • Erreiche das Ziel, bevor die Zeit abläuft: Mit Sixaxis kann das Minispiel (PS Vita nutzt Touch) fummelig werden. Sammelt lila Kugeln ein, um die Zeit zu verlängern. Haltet euch aber nicht unnötig an einer Kugel auf, sondern nehmt nur die mit, die ihr im vorbei"gehen" erwischt. Beim Kabel müsst ihr mit den Pfeiltasten nach links bzw. rechts drücken, damit der Funke rüberspringt. Achtet auf Löcher und leitet die Kugel zum Ziel.
  • Schleich dich ins Geisha-Haus: Bewegt euch an den Scheinwerfern vorbei. Springt dann auf das Rotorblatt und mit einem Präzisionssprung an die Stange.

Spielbarer Charakter: Murray

  • Schleich dich ins Geisha-Haus: Tanzen ist angesagt. Drückt die angegebenen Tasten rechtzeitig, wenn sie über das leuchtende Quadrat rechts fahren. Legt mit Murray eine gute Show hin, um diesen Coup nicht zu vermasseln.

Spielbarer Charakter: Bentley

Auftrag: Tigerschwanz

  • Folge El-Jefe: Das kleine Fahrzeug steuert ihr mit dem linken Stick und Gas geben tut ihr mit Kreuz. L1 nutzt ihr für einen Boost und L2, um im Kostüm ungesehen an den Wachen vorbeizukommen. Jetzt müsst ihr nur noch dem Kompass folgen, bis ihr am Ziel seid. Die nächsten beiden Abschnitte sind nach der Sequenzen und wesentlich einfacher zu fahren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Sly Cooper - Jagd durch die Zeit schon gesehen?

Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1

von: Spieletipps Team / 31.03.2013 um 10:51

Spielbarer Charakter: Rioichi

Auftrag: Stachelsushi

  • Suche Giftsamen in der Höhle: Erledigt zunächst die beiden Wachen und klettert rechts neben dem offenen Tor die Stange hoch. Von dort aus kommt ihr durch schwingen an die Pflanzenblüte. Die nächste Blüte ist etwas weiter in der Höhle. Erledigt zunächst die Wache, die ihr mit einem Schlag sogar ins Wasser schlagen könnt. Geht weiter, schlagt gegen das Leuchtblatt, dreht um und klettert links die Stange nach oben. Benutzt den Präzisionssprung, um schnell auf die andere Seite zur Blüte zu kommen.

Spielbarer Charakter: Sly

Auftrag: Höhenkrankheit

  • Stiehl den Schlüssel: Einfach vom Haus runter springen und vorne bei der Wache den Schlüssel aus der Tasche stehlen.
  • Zerstöre die Drachenköpfe und öffne das Tor: Geht links und rechts zu den Laufbändern und öffnet sie mit dem Schlüssel. Anschließend lauft ihr dort drauf solange, bis sich der jeweilige Drachenkopf vollständig geöffnet hat. Wechselt mit L2 zum Samurai-Kostüm und schleudert den Feuerball mit dem Schild auf das Maul zurück. Wiederholt den Vorgang beim anderen Kopf.
  • Erreiche den Palast: Lauft zum Eingang des Tores und geht dann nach der Zwischensequenz zur Brücke, wo El-Jefe bereits auf euch wartet.
  • Erledige die Wachen auf der Brücke: Schlagt mit Murray die Wachen KO. Nutzt zur Hilfe die grünen Kisten, die ihr mit Kreis+Dreieck auf die Gegner werfen könnt.
  • Schließe das Schwerttor auf: Folgt dem Pfad mit Rioichi und nutzt seine Kletterfähigkeiten. Beim Tor müsst ihr dann solange auf dem Laufband laufen, bis das Tor geöffnet ist.
  • Verfolge El-Jefe: Folgt dem Weg. Nach der Sequenz springt ihr mit Sly über die blau-schimmernden Punkte auf der zerstörten Brücke, bis ihr auf der anderen Seite angekommen seid. Geht dann zum Tor vorne an.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1

von: Spieletipps Team / 31.03.2013 um 11:15

Spielbarer Charakter: Sly

  • Besiege El-Jefe: Weicht seinen Feuerkugeln aus und folgt dem Pfad. In der nächsten Phase müsst ihr wieder ein wenig auf seine Feuerkugeln aufpassen und auf den Plattformen bis zum Fahnenmast springen. Klettert hoch und stellt euch den eigentlichen Bosskampf.
  1. Phase 1: Sobald El-Jefe seine beiden Schwerter in den Boden schlägt müsst ihr nach oben springen, um keinen Schaden zu nehmen. Rennt mit R1 nach links oder rechts um ihn rum, um dem Blitzstabangriff auszuweichen. Zudem wird er einmal mit dem Stab über den Boden wischen. Springt dann einfach rechtzeitig. Sofort danach, wechselt ihr zur Samurai-Rüstung und wehrt die Feuerkugel rechtzeitig ab. Schlagt dann auf den betäubten Jefe ein. Reicht das noch nicht, müsst ihr die Phase noch einmal durchgehen.
  2. Phase 2: Bahnt euch wieder euren Weg zu El-Jefe auf die nächste Plattform. Wechselt zur Samurai-Rüstung, wenn El-Jefe sein Schwert in die Höhe streckt, um der Druckwelle unbeschadet zu entgehen. Anschließend wird er ein Kreuz aus Plasmakugeln auf der Plattform verteilen und den Stab nutzen. Rennt also in die richtige Richtung und springt immer über die Plasmakugeln, um keinen Schaden zu nehmen. Sofort danach, müsst ihr seinem Wischer mit einem beherzten Sprung ausweichen. Wechselt dann wieder zur Rüstung und schlagt die Feuerkugel auf El-Jefe, um ihn dann angreifen zu können. Geht die Phase noch einmal durch, falls es nicht reichen sollte.
  3. Phase 3: Bahnt euch wieder euren Weg zu El-Jefe auf die nächste Plattform. Der Aufbau dieses Kampfes ist genauso wie in Phase 2 außer, dass er seine zwei Blitzschwerter um sich kreisen lässt. In diesem Fall müsst ihr nur gut getimt springen. Nach dem Kampf ist Kapitel 1 geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kuckuck : Bisher alles gut bis sehr gut beschrieben. Die Phase 3 ist leider sehr unzureichend beschrieben. Für einen Lösungsansatz nicht brauchbar.

26. April 2014 um 20:45 von N_HeeHoo_ melden


Nach Westen, junger Waschbär - Kapitel 2

von: Spieletipps Team / 31.03.2013 um 12:33

Sammelbares: 30 Flaschen / 12 Schätze / 1 Safe / 11 Masken


Spielbarer Charakter: Sly

Auftrag: In Gewahrsam

  • Verunstalte Toothpicks Poster: Geht zu den Postern, die ihr mit L3 ausfindig machen könnt und interagiert mit ihnen. Es gilt insgesamt 6 Poster zu verunstalten. Bei einigen gibt es Wachen in der Nähe, die ihr mit einem Lautlosschlag (oder Stummer Fisch) erledigen solltet.
  • Stiehl Toothpicks Lolli: Macht euch auf den Weg zum Wegpunkt und interagiert dort mit dem Lolli.
  • Sieh dir Toothpicks Banner an: Geht zum Banner.
  • Reiße Toothpicks Banner herunter: Geht zu den Markierungen und löst das Banner von der Brücken indem ihr die drei Wäscheklammern mit Quadrat wegschlagt.

Spielbarer Charakter: Bentley

Auftrag: Gefängnis-Blues

  • Bring Bentley zur Foto-Möglichkeit: Bewegt Bentley einfach zur Zielmarkierung (Kompass nutzen). Macht dann mit der Kamera ein Foto des Gefängnisturm, des Arsenals und der Rückwand.

Spielbarer Charakter: Sly

  • Zerstöre die Gefängniszellenwand: Benutzt die große Kugel und werft sie mit Quadrat gegen die markierte Wand.
  • Springe aus dem Turm: Lasst euch dann nach unten fallen, sobald die Wand kaputt ist.
  • Hol Teenessee aus dem Gefängnisturm: Benutzt wieder die Kugel und werft sie gegen die Tür.
  • Was sieht Teenessee sich an?: Geht jetzt zu Teenessee und der anderen Tür hinter euch.
  • Schiebe die Blöcke umher: Werft die Kugel gegen das Tor, um den Block nach vorne wegzuschieben. Bahnt euch jetzt einen Weg durch das Gefängnis, indem ihr die nächsten Blöcke einfach mit der Kugel wegschiebt. An der Stelle mit der kleinen Schlucht, müsst ihr zum normalen Kostüm zurück wechseln und drüber springen. Vorne links gibt es eine kleine Öffnung, durch die ihr kriechen könnt, um an der Wache vorbei zu kommen. Benutzt wieder die Kugel und schiebt den Block zu der Stelle, wo ihr rüberspringen musstet.
  • Finde das Dynamit für Tennessee: Geht zur Markierung.
  • Finde einen Weg über das Wasser: Schiebt zunächst die Plattform mit eurer Kugel nach vorne und folgt Tennessee über das Seil.
  • Löse das Kornkammer-Blockrätsel: Einfache Sache. Schiebt alle Wagen mit der Kugel nach vorne, wechselt zu Sly und springt über die Wagen auf die andere Seite. Achtet auf die Scheinwerfer. Schlagt dann den Block mit dem Gefängnis-Kostüm in die Lücke.
  • Hol Tennessee ein: Bewegt euch wieder zur Zielmarkierung, um zu Tennessee zu kommen.
  • Bringe Tennessee am Feuer vorbei: Schlagt mit der Kugel im Gefängnis-Kostüm Tennessees Plattform einfach immer weiter. Passt auf, dass ihr erst dann schlagt, wenn kein Feuer den Weg versperrt. Wechselt zu Sly, um dem Feuer auszuweichen und Tennessee zum Tor zu bringen.
  • Hol Tennessee ein: Bewegt euch zur Zielmarkierung, um zu Tennessee zu kommen.
  • Benutze den Knastvogel-Rollangriff: Wechselt zum Gefängnis-Kostüm und drückt R2, um auf der Kugel zu balancieren. Nutzt jetzt den linken Stick zum bewegen und bahnt euch den Weg durch den Laserteppich an den Scheinwerfern vorbei zur Zielmarkierung.
  • Begib dich zum Gefängnishof-Rätsel: Geht in den Hof.
  • Löse das Gefängnishof-Rätsel: Ihr müsst den Schlüsselbock zum Ziel schlagen. Hinten links seht ihr drei gelbe Felder. Die ersten beiden links müssen mit den Holzkisten besetzt sein. Die vor der Tür mit dem Zielblock.
  • Begib dich zur hinteren Gefängnismauer: Geht durch den freigewordenen Durchgang durch.
  • Deaktiviere die Bodenlaser: Nutzt den Rollangriff, um an den Lasern vorbeizukommen und schlagt die Blöcke in die Lücken.
  • Schiebe den letzten Block in Position: Einfach den letzten Block in die Lücke schlagen, damit Tennesse problemlos zu euch kann.
  • Platziere das Dynamit an der hinteren Mauer: Geht zur blauen Wegmarkierung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach Westen, junger Waschbär - Kapitel 2

von: Spieletipps Team / 31.03.2013 um 13:18

Spielbarer Charakter: Bentley

Auftrag: Cooper zu vermieten

  • Folge Toothpick zum Mineneingang: Folgt der kleinen Beutelratte aus sicherer Entfernung und achtet auf dem Weg darauf, nicht einer Wache vor die Nase zu fahren. Ihr erkennt das Sichtfeld von Toothpick auf der Minenkarte - gelangt also nicht in seine Sichtreichweite!

Spielbarer Charakter: Murray

  • Beschütze Bentley vor den Skorpionen: Nutzt die Minigun und schießt sämtliche Skorpione ab, die Bentley an den Kragen wollen. Nutzt zur Hilfe das Dynamit.

Spielbarer Charakter: Bentley

  • Dieser Hackvorgang bedarf keiner großen Erklärung, da er sich ähnlich wie der erste in Kapitel 1 spielt. Nutzt Bentleys Schiff, um Firewalls zu zerstören, Datenchips zu sammeln und zum letzten Andocktor zu kommen.

Spielbarer Charakter: Tennessee

  • Öffne die Tresortür: Bewegt euch zur Tür, drückt L1 zum zielen und schießt mit R1 auf die Tür., um sie zu öffnen.
  • Erkunde den Tresor: Geht den Tunnel entlang.
  • Schalte die Bodenlaser aus: Schießt auf den grünen Knopf oben bei den zwei Dynamit-Fässern.
  • Verlasse den Tresor: Folgt den Weg.
  • Öffne die große Tresortür mit dem Superschuss: Nutzt R2 und visiert mit dem rechten Stick sämtliche Ziele an.
  • Gleite auf den Lorenschienen: Springt auf die Schienen und springt mit Kreuz über die Lücken oder auf die andere Schiene, um den Hindernissen auszuweichen.
  • Öffne die große Tresortür mit dem Superschuss: Gleiches Spiel wie vorhin. Schießt auf die Gegner, die euch am weiterkommen hintern.
  • Gleite auf den Lorenschienen: Auch hier hat sich nichts am Pinzip verändert.
  • Entkomme aus den Minen: Schießt auch den Weg aus der Mine frei. Benutzt, wenn möglich, das Dynamit zur Hilfe.
  • Öffne die große Tresortür mit dem Superschuss: Selbsterklärend.
  • Entkomme aus den Minen: Gleitet das letzte Stück auf den Lorenschienen und achtet auf die Tresortüren. Die erste schießt ihr ganz normal auf und die andere müsst ihr während der Fahrt am besten mit dem Superschuss öffnen.

Spielbarer Charakter: Sly

Auftrag: Saloon-Wanze

  • Begib dich zum Saloon: Geht zur blauen Markierung, um in den Saloon zu gelangen.
  • Kaktuslimo verteilen: Dieses Minispiel ist einfach aufgebaut. Ihr müsst mit dem linken Stick Bentley immer nach rechts oder links bewegen und die auftauchenden Elche mit Kaktuslimo versorgen. Das aufleuchtende Feld zeigt an, wo die Limo hinkommt und mit Kreuz "werft" ihr sie. Lasst euch nicht zu viel Zeit, da ihr nur drei Leben habt und werft die Limo nicht an die falsche Stelle. Achtet auch darauf, dass einige Elche mal zwei Limos haben wollen. Schafft es 30 Limos zu verteilen und es ist geschafft.
  • Begib dich zum Casino: Schleicht euch jetzt über die Träger weiter zum Casino-Schild. Achtet auf die Scheinwerfer und brecht mit der Kugel des Gefängnis-Kostüm das Schild weg.
  • Betritt das Casino: Geht durch den freigewordenen Durchgang.
  • Klopfe das Kaktuslimo-Fass fest: Springt runter und geht an der drehenden Kutsche vorbei hoch zu den großen Fässern.
  • Begib dich zu den Lüftungsschächten: Schlagt das Fass mit der Kugel des Gefängniskostüm in Position, klettert drauf und bahnt euch den Weg zu den Lüftungsschächten.

Spielbarer Charakter: Bentley

  • Platziere die Bombe in Toothpicks Büro: Achtet darauf, dass ihr beim fahren mit dem RC-Auto nicht an Laser oder ähnliches kommt. Weicht den Hindernissen aus und fahrt zum Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sly Cooper - Jagd durch die Zeit: Nach Westen, junger Waschbär - Kapitel 2 / Nach Westen, junger Waschbär - Kapitel 2 / Nach Westen, junger Waschbär - Kapitel 2 / Clan der Höhlenwaschbären - Kapitel 3 / Clan der Höhlenwaschbären - Kapitel 3

Zurück zu: Komplettlösung Sly Cooper - Jagd durch die Zeit: Paris: Prolog / Paris: Prolog / Paris: Prolog / Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1 / Anpassung auf Japanisch - Kapitel 1

Seite 1: Komplettlösung Sly Cooper - Jagd durch die Zeit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit spieletipps meint: Für Freunde des diebischen Waschbären ein Fest, für alle anderen ein leichtes, nettes Hüpfspiel mit vielen Rätseln und Sammelgegenständen. Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit (Übersicht)

beobachten  (?