Bioshock Infinite: Eastereggs

Eastereggs

von: ScAMRoF / 30.03.2013 um 12:41

  • Ziemlich am Anfang des Spiels kommt man an einer A capella Gruppe vorbei, welche "God only knows" von den Beach Boys singt.
  • Elizebeth sagt in einer Spielszene, dass die Veröffentlichung von Schlaukopf oder Schwachkopf drei mal verschoben wurde. Eine Anlehnung an Bioshock Infinite
  • An der Battleship Bay spielt das Lied "Girls Just Wanna Have Fun"
  • Wenn man in Finkton ist kann man in einen Raum gehen, in welchem ein roter Riss aufgeht, ausdem das Lied "Fortunate Son" von Creedence Clearwater Revival kommt; (Fortunate Son wurde im 1969 veröffentlicht, das Spiel spielt 1912). Darauf sagt Booker, dass er das Lied noch nie gehört habe.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

"gay" stand früher für "lebensfroh", "fröhlich", "außergewöhnlich". für homosexualität wurde es nur hinter der hand verwendet. somit ist "the gayest group" nicht wirklich ein easteregg.

01. April 2013 um 01:44 von exx- melden

Bis auf die Sache mit Elisabeth sind das nicht wirklich easter eggs, sonder teilweise fast storyrelevante Elemente. Schreib doch lieber, dass bei der A capella Gruppe im Hintergrund der Kommentar "The gayest Group" steht. ;)

31. März 2013 um 23:06 von LQC0 melden

Cool! Danke für die Info

31. März 2013 um 13:36 von Stoneheach melden


Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

Eastereggs aus Bioshock 1

von: Urquhart / 06.04.2013 um 11:22

- Man sieht im Spiel öfters die Rohrzange aus Bioshock Infinite (Achtung Spoiler! Elizabeth brät einem auch eins damit über)

- wieder Spoiler! Und für die Bioshock 1 oder 2 gar nicht kennen, der Ort an dem Songbird stirbt ist Rapture, man befindet sich im ersten Level-Abschnitt von Bioshock 1.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Star Wars!

von: Bido / 06.04.2013 um 11:22

In dem Level, wo man Elizabeth trifft beobachtet man sie ja zuerst. Man sieht auch wie sie einen Riss öffnet. Dieser zeigt eine Pariser Straße, mit Blick auf den Eiffelturm. Lasst euren Blick nach rechts schwenken, dort seht ihr ein Kino. Und nun guckt mal, wie der Film heisst, der dort läuft.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wäre auch schön wenn du sagen würdest welcher Film das lief?!

10. August 2013 um 23:04 von timo360 melden

Wenn Elizabeth den Riss öffnet hört man das Lied von Tears for Fears - Everybody wants to rule this World das find ich ganz Lustig

11. Juli 2013 um 20:52 von Vox_Populi melden

Habs sofort gemerkt;)

19. Mai 2013 um 09:21 von NingyoChan melden

Geiles Easteregg :D aber leicht zu übersehn ;)

07. April 2013 um 00:54 von ScAMRoF melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)

beobachten  (?