Die Flucht mit dem Ufo: Komplettlösung Lego City - Undercover

Die Flucht mit dem Ufo

von: Spieletipps Team / 17.04.2013 um 04:35

Im Anschluss müsst ihr mit dem Ufo den Zielpunkt ansteuern. Die roten Stud-Ringe zum Durchfliegen helfen euch bei der Orientierung. Unterwegs erzählt euch der Professor von seiner Arbeit, auf die es Blackwell abgesehen hatte. Ellie wird ebenfalls über das Geschehene informiert.

Am Zielort angekommen, folgt dem vorgegebenen Weg. An dessen Ende warten bereits sechs von Blackwells Männern, die ihr besiegen müsst. Am besten geht das wieder per Defensive. Bestätigt danach das Bedienfeld auf der linken Seite und es startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?

Spezialauftrag: Heimkehr mit Turbulenzen

von: Spieletipps Team / 17.04.2013 um 04:36

Nun befindet ihr euch auf Blackwells Anwesen und sollt seine Villa nach Hinweisen durchsuchen. Lauft die Einfahrt hinauf und erledigt die vier Gauner vor der Villa. Brecht dann die Wackelplatten auf und platziert das daraus erhaltene Dynamit bei der silbernen Statue, neben dem Eingang. Diese gibt ein Schlüsselloch frei. Geht zum Seiteneingang und brecht dort die Tür auf. Öffnet den Tresor, im Inneren, auf der linken Seite und nehmt den Schlüssel heraus.

Schließt damit nun die Vordertür der Villa auf und schnappt euch gleich den Kasten mit Bausteinen, auf der rechten Seite. Stellt diesen an die markierte Stelle, vor dem Haupteingang und baut die Teile zusammen. Mit dem daraus entstandenen, hochexplosiven Fernlenkauto, sprengt ihr das große, silberne Garagentor auf. Repariert den Sicherungskasten in der Garage. Jetzt könnt ihr die Treppe zum Swimmingpool hinauf, wo weitere Gauner Verprügelt werden wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Farbwechsler im Swimmingpool

von: Spieletipps Team / 27.04.2013 um 22:45

Auf der hinteren Seite vom Swimmingpool zerstört ihr dann die Tische. Unter einem davon befindet sich ein Symbol für den Detektivscan. Folgt der Spur und ihr erhaltet ein Handrad. Setzt es auf der rechten Seite, neben dem Swimmingpool, an der Wand ein und betätigt es. Nachdem das Wasser abgelaufen ist, wechselt die Farbe am Automaten im Swimmingpool und schießt damit auf den leuchtenden Punkt, auf der linken Seite.

Klettert nach oben und beseitigt die beiden Gauner auf der rechten Seite. Gießt die drei nebeneinander stehenden Blumentöpfe und springt über die Blüten hinauf. Hier gilt es erneut zwei Gauner zu beseitigen. Zerstört danach den Steinhaufen und repariert den dahinter gelegenen Sicherungskasten. Begebt euch dann zur freigelegten Tür hinunter und brecht sie auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blackwells Geheimnis

von: Spieletipps Team / 27.04.2013 um 22:48

Im folgenden Abschnitt, erledigt ihr erstmal wieder die Gauner. Folgt dann per Detektivscan der Spur auf der linken Seite. Dadurch wird ein grünes Licht aktiviert. Zerstört danach den dunklen Tisch, rechts vor dem Schiebepuzzle-Gemälde und folgt auch der darunter liegenden Spur. Nachdem auch das zweite, grüne Licht aktiviert wurde, dreht sich der Kamin herum und gibt einen Schalter frei. Betätigt den Schalter und das Rollo auf der rechten Seite öffnet sich.

Durch den Lichtstrahl, der nun auf eine der drei goldenen Ritterstatuen scheint, zeigt sich zudem ein Wandtresor auf der linken Seite. Daraufhin kommen weitere Gauner hereingestürmt. Sind diese ebenfalls beseitigt, brecht den Wandtresor auf und nehmt das Dynamit heraus. Platziert es vor der markierten Statue und der Lichtstrahl scheint auf die hintere, goldene Statue. Dadurch schließt sich das hintere Rollo und aus der Raummitte erscheint ein Modellbau, gefolgt von einer Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14: Ersparnisse und Darlehen

von: Spieletipps Team / 27.04.2013 um 22:49

Nachdem der Professor mit dem Ufo davon geflogen ist, müsst ihr nun zu den Auburn-Docks und die Schildgenerator-Prototypen des Professors besorgen. Nehmt euch am besten gleich einen Swooper, wenn ihr schon mal vor dem Landeplatz steht. Unterwegs meldet sich noch mal der Professor. Am Zielpunkt angekommen, erscheint auch schon Honey. Brecht die markierte Tür auf und per Ingame-Sequenz wird hinter dem Steuer der Laster, in der Garage, Platz genommen.

Nun müsst ihr mit dem Laster auf dem schnellsten Wege zum Professor, am Blackwell Turm. Schnell deswegen, da euch mal wieder eine Zeitbegrenzung im Nacken hängt. Wenn ihr nicht zu viele Fehler macht, oder Trödelt, sollte die Zeit noch gut reichen. Da der Laster sich aber ziemlich ordentlich Lenken lässt, sollte es kein Problem sein, konstant mit Bleifuss zu fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego City - Undercover: Baut die Schildgeneratoren zusammen / Kapitel 15: Die Pflicht ruft sogar im All / Spezialauftrag: Auf dem Weg zum Mond / Setzt den Mond-Buggy zusammen / Mit dem Mond-Buggy in die Mondbasis

Zurück zu: Komplettlösung Lego City - Undercover: Zerstört das große Tor / Erste Flugübungen mit dem Raketenrucksack / Überwindet die große Schlucht / Aktiviert das Ufo / Befreit Professor Kowalski