Verbrechersuche am Funkhaus: Komplettlösung Lego City - Undercover

Verbrechersuche am Funkhaus

von: Spieletipps Team / 02.04.2013 um 02:41

Gleich darauf meldet sich wieder Ellie mit einem neuen Auftrag am Lego City Funkhaus. Doch bevor ihr diesen antretet, müsst ihr noch schnell bei Sheriff Huckleberry vorbei und eine Wurfhakenkanone besorgen. An der Sheriff-Station angekommen folgt eine Zwischensequenz. Mit dem neuen Spielzeug im Gepäck, folgt eine weitere Meldung von Ellie. Ihr müsst noch einen Zwischenstopp bei Jennys Imbiss einlegen und dort mit dem Kriminellenscan die gesuchten Personen im Funkhaus ausfindig machen.

Schaut dafür im rechten Gebäude in die obersten Räume. Dort stehen vier Personen beieinander und bilden das Ziel. Nach einer Rücksprache mit Ellie, müsst ihr als nächstes zum Funkturm hinunter. Über den linken Turm könnt ihr euch per Wurfhakenkanone bis zum Dach hinauf bewegen. Oben angekommen, zerstört die kompletten Gegenstände, sowie den Ventilationskasten an der hinteren Wand. Baut die Teile zusammen und benutzt die daraus entstandene Katapultplattform, um direkt unter den gesuchten Personen zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?

Spezialauftrag: Gerangel auf den Dächern

von: Spieletipps Team / 02.04.2013 um 02:43

Da diese Aktion nicht unbemerkt blieb, flüchten die Personen. Lauft ihnen also gleich den strikt vorgegebenen Weg über die Dächer hinterher. Ihr müsst euch dabei nicht extrem beeilen. Alle Kriminellen warten vereinzelt an bestimmten Punkten und gehen auf Chase los. Schlagt also einmal auf sie drauf und legt ihnen danach gleich Handschellen an.

Der letzte der Bande allerdings, liefert sich nur eine längere Verfolgungsjagd, welche am Ende ohne Handgreiflichkeiten mit einer Zwischensequenz endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3: Gehe direkt ins Gefängnis

von: Spieletipps Team / 02.04.2013 um 02:45

Euer nächstes Ziel lautet nun die Albatrosgefängnisinsel. Begebt euch also erstmal zu den Docks. Da der Abschnitt zur Fähre mal wieder Versperrt ist, zerstört den Müllcontainer, rechts am Zaun und setzt die Teile zusammen. Nun könnt ihr über den Zaun klettern. Nach einer kurzen Zwischensequenz wisst ihr nun, dass eine neue Fähre gebaut werden muss.

Nach einer Rücksprache bei Ellie erhaltet ihr daraufhin den Datenscan. Mit diesem könnt ihr nun Lego City nach Sammelobjekten durchsuchen. Nutzt das also, um genügend Spezial-Bausteine für den Bau der Fähre zu sammeln. Ist das erledigt und die Fähre intakt, benutzt den weißen Fahrkartenschalter, neben der Fähre, um zur Insel zu gelangen. Am Albatrosgefängnis angekommen, steht ihr vor einem verschlossenen Zaun und der Wächter pennt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg auf den Gefängnishof

von: Spieletipps Team / 02.04.2013 um 02:50

Zerstört rechts den großen Kasten und benutzt die daraus entstandene Kiste links auf der Plattform. Klettert über den Zaun und zerstört die folgende grüne Kiste. Benutzt dann den Detektivscan und öffnet mit dem gefundenen Schlüssel die angezeigte Tür. Dahinter bedient ihr dann das Codefeld an der Wand, um das nächste Tor zu öffnen. Hinter dem Tor zerstört ihr dann die blauweiße Kiste in der Ecke, oberhalb der Treppe und baut die Teile zusammen. Bahnt euch dann den weiteren Weg über die Gefängnismauern.

Seid ihr an der Ecke mit dem langen, blauen Stab angekommen, benutzt den Wurfhaken am Wachturm daneben. Nun könnt ihr von dort oben auf den Gefängnishof hinunter springen. Vor dem Basketballplatz werdet ihr jedoch von zwei Insassen nicht zu Blue durchgelassen. Zuvor müsst ihr erstmal ihren Basketball zurückbringen. An der hinteren Wand könnt ihr über die blauweiße Markierung klettern. In der umzäunten Gasse zerstört ihr dann die rechte Kiste und baut eine Katapultplattform zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf um den Basketball

von: Spieletipps Team / 02.04.2013 um 03:03

Mit dieser geht es dann zum abgesperrten, zweiten Basketballplatz hinüber. Setzt die dortigen fünf Insassen auf gewohnte Weise außer Gefecht. Sprich einmal Schlagen und dann Handschellen anlegen. Ist das erledigt, nehmt euch den Basketball und bringt ihn zurück zu den beiden Insassen.

Daraufhin werdet ihr zu Blue durchgelassen, wo eine Zwischensequenz startet. Anschließend müsst ihr in den Zellenblock eindringen. Der Eingang dorthin befindet sich gleich schräg gegenüber vom Basketballplatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lego City - Undercover: Spezialauftrag: Scherereien in Sicht / Durchsucht die Zelle von Rex Fury / Die Bluebell-Mine / Spezialauftrag: Finstre Mienen in der Mine / Im freien Fall den Schacht hinunter

Zurück zu: Komplettlösung Lego City - Undercover: Vorwort / Kapitel 1: Neue Gesichter und alte Widersacher / Weckt den Chief auf / Spezialmission: Cherry-Tree-Bankraub / Kapitel 2: Eingeholt von der Vergangenheit