Mission C-2: Der Steinbruch: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission C-2: Der Steinbruch

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:16

Nachdem ihr unten angekommen seid, landet ihr im Steinbruch. Hier müsst ihr die Lore in das Loch ziehen, damit sich der Raum immer weiter mit Sand füllt. Während der Raum sich füllt, bekommt ihr es mit einigen Gegnern zu tun die ihr besiegen müsst. Oben angekommen könnt ihr den Raum nach rechts verlassen. Hier erreicht ihr nun die Katakomben. Vor dem ersten Netz werdet ihr rechts in der Ecke ein Spinnenkokon sehen, mit dem ihr die ganzen Katakomben freilegen könnt.

Lauft bis zum Sarkophag und öffnet ihn. Ihr werdet kurz einen der Zeiger sehen, allerdings wird dieser von einem Geist entwendet. Zum Schluss müsst ihr noch gegen mehrere Mumien kämpfen. Blendet sie, und lasst sie gegen Hindernisse laufen, damit sie umfallen. Nun könnt ihr ihnen die Bandagen klauen, damit die Geister im Inneren freigelegt werden.

Nachdem ihr die Mumien besiegt habt, geht es zurück zum Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission C-3: Ladehallen-Polterei

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Euer neues Ziel ist nun den Poltergeist zu finden, der den Zeiger geklaut hat. Lauft in der Lagerhalle nach links zu dem Fahrstuhl und fahrt in das obere Stockwerk. Um den Schutt zu entfernen, könnt ihr die Bombe aktivieren, die den Schutt für euch anschließend wegsprengt.

Ihr erreicht den Uhrmacherraum, wo ein Geist mit einem Diamanten auf dem Bett schläft. Um ihn aufzuwecken, müsst ihr den Teppich wegziehen und ein Windrad freilegen. Das Windrad steuert die Digitaluhr an der Wand und ihr müsst die Digitaluhr direkt auf 9:00 Uhr stellen.

Verlasst den Raum nach Norden und lauft über die Stahlträger. Hier könnt ihr die Tür ganz rechts nehmen um die Transporthalle zu betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-3: Die Transporthalle

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

In der Transporthalle müsst ihr euch von Tür zu Tür bewegen, da der Weg direkt gerade aus nicht funktioniert. Geht in den Schmelzraum (links) und durchsucht das Gebiet nach Geistern. Vorallem solltet ihr auf die Schweißermaske an der Wand achten.

Nachdem ihr alle besiegt habt könnt ihr den Raum durch die obere Tür verlassen und nun direkt nach rechts zum Lagerhof. Hier müsst ihr die Maschine bedienen, damit Bomben als Gewicht dienen und den Weg freilegen. Auf dem Weg werdet ihr von 2 roten Geistern angegriffen. Nachdem ihr über die Schlucht gelaufen seid, müsst ihr nun die Bomben zerstören, damit das Gegengewicht den Weg freimacht. Ihr könnt nun den Raum durch die hintere Tür verlassen und durch die Transporthalle den Kesselraum betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-3: Der Schlüssel

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Im Kesselraum müsst ihr zuerst alle Ventile schließen, damit ihr eine Chance habt, euren Stroboblitz einzusetzen. Um das letzte Ventil zu schließen müsst ihr erst einmal die Kappe mit der Düsterlampe sichtbar machen. Nachdem ihr alle Ventile geschlossen habt, könnt ihr den Dampf mit eurem Schreckweg einsaugen. Nun könnt ihr den Lichtmechanismus aktivieren woraufhin ihr zwei grüne Geister und einen Buu-Huu besiegen müsst.

Verlasst den Raum und ihr erreicht das Ende der Transporthalle. Durch die Mutter in der Mitte könnt ihr euch zum Schlüssel schleudern lassen und über das rechte Rad könnt ihr wieder zurücklaufen. Nun müsst ihr in der Transporthalle die Tür ganz unten rechts öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-3: Der Poltergeist

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Ihr erreicht nun erneut die Ladehalle, allerdings seid ihr jetzt auf dem Weg zum Poltergeist der den Zeiger gestohlen hat. Wenn ihr den Poltergeist erreicht habt, müsst ihr darauf achten, dass ihr nicht von den Bomben getroffen werdet. Sobald die Plattform sich aufhört zu drehen, habt ihr die Chance den Poltergeist einzufangen. Durch Bewegungen im Sand könnt ihr gut erkennen, wo sich der Poltergeist befindet.

Während des Kampfes mischen sich noch einige violette Geister ein. Nachdem ihr den Poltergeist besiegt habt, müsst ihr im Süden noch an der Kette ziehen, damit ihr an den Zeiger kommt. Zurück zum Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-4: Such das Stöckchen / Mission C-4: Hundejagd / Mission C-5: Das Stück zum Glück / Mission C-5: Der Gelbe Toad / Mission C-5: Rückweg mit Hindernissen

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-1: Zeit zum Einsatz / Mission C-1: Die verschwundenen Zeiger / Mission C-1: Der Kompass / Mission C-2: Luigi unter Tage / Mission C-2: Seilrutschen