Mission C-4: Such das Stöckchen: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission C-4: Such das Stöckchen

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Nun müsst ihr den zweiten Zeiger der Uhr suchen, diesmal hat ihn wieder der Geisterhund. Ihr startet vor dem Gebäude und seht schon wie der Hund mit dem Zeiger verschwindet. Folgt dem Hund in die Lagerhalle und ihr bekommt es mit neuen Geistern zu tun, die ein Schutzschild besitzen. Den Schild könnt ihr nur zerstören wenn ihr mindestens eine Stufe-2 Saugattacke startet.

Nachdem ihr die Geister besiegt habt, lauft nach rechts in die Werkhalle. Hier könnt ihr die Stanzmaschine untersuchen um den Hund zu finden, der nach oben flieht. Lauft nun immer weiter nach rechts in die Frachthalle um über die Treppe ins obere Stockwerk zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission C-4: Hundejagd

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Folgt dem Weg bis ihr das Konstruktionsbüro findet, indem ihr damals den Kompass gefunden habt. Durchsucht den Schrank an der Wand und ihr findet erneut den Hund der vor euch flüchtet. Folgt dem Weg links durch die verschiebbare Wand und lauft als nächstes in das Uhrmacherzimmer.

Hier findet ihr den Hund im Schrank links. Nun ist der nächste Zielort die Lagerhalle im Norden wo ihr wieder in die Transporthalle geht. Lauft nun in den Schmelzraum links und besiegt einige Geister um durch die hintere Tür den Raum wieder zu verlassen. Lauft in den Lagerhof auf der rechten Seite und verlasst auch diesen wieder durch die hintere Tür.

Ihr steht nun hinter dem Hund und könnt euch ganz langsam an ihn anschleichen. Wenn ihr dicht genug dran seid, setzt den Stroboblitz ein und saugt erneut den Hund ein. Anschließend erhaltet ihr den zweiten Zeiger.

Erschreckt ihr den Hund, wird er wieder in einen der angrenzenden Räume laufen, dann müsst ihr versuchen ihn dort zu fangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-5: Das Stück zum Glück

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Nachdem ihr wieder zurück zum Ingenieurshof geschickt werdet, steht ihr vor dem nächsten Problem. Ein Geist hat das Kurbelrad geklaut. Folgt dem Geist durch die Halle und nutzt den Aufzug um nach unten zu fahren.

Lauft durch den Lastenaufzug und betretet die Wartungshalle. An der Wand könnt ihr einen Lichtsensor aktivieren, der euch eine Seilrutsche bereitstellt. Lauft auf das große Zahnrad und nutzt eure Düsterlampe an der Wand um einen Durchgang zum Hauptgetriebe freizulegen. Hier solltet ihr über die Zahnräder laufen und das fehlende Zahnrad wieder sichtbar machen, damit sich die Zahnräder in die andere Richtung bewegen. Dadurch gelangt ihr jetzt zu den hinteren Bereichen wo ihr zwei rote Geister seht. Nachdem ihr die beiden Geister besiegt habt, durchsucht die Spinde nach einem Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-5: Der Gelbe Toad

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:17

Mit dem Schlüssel könnt ihr jetzt zurück zur Wartungshalle und die Tür links aufschließen. Ihr gelangt auf die Förderstrecke, wo ihr mit dem Hebel an der linken Wand interagieren solltet. Dadurch werdet ihr durch einen Kuckuck auf die andere Seite befördert. Entfernt die Spinnenweben beim Durchgang um den Gleichlaufraum zu erreichen.

Hier müsst ihr nun die Ventile so bewegen, damit die Zahnräder einen Weg zum Toad freimachen. Das dritte Ventil müsst ihr erst durch die Düsterlampe sichtbar machen. Nachdem der Weg zum Toad frei ist, könnt ihr ihn aus seinem Bild befreien. Mit Toad müsst ihr nun den Weg zurückgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-5: Rückweg mit Hindernissen

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Lauft zurück zur Förderstrecke und versucht mit Toad weiterzugehen. Leider sieht Toad nicht ein das er den Kuckuck benutzen soll. Stellt euch also auf die Druckplatte und öffnet dadurch den hinteren Bereich in den ihr Toad schleudern könnt. Benutzt nun selbst wieder den Kuckuck und helft Toad auf der anderen Seite mit den Geistern und entfernt anschließend das Spinnennetz.

In der Wartungshalle müsst ihr Toad ebenfalls an die Hand nehmen. Saugt ihn an und tragt ihn zum großen Zahnrad um ihn auf die andere Seite zu schleudern. Nachdem euch das gelungen ist, erscheinen erneut einige Geister die ihr bezwingen müsst. Ist euch das gelungen, könnt ihr Toad über die Seilrutsche folgen.

Euer nächstes Ziel ist die Pendelhalle, wo ihr dieses Mal von vielen Gegnern erwartet werdet. Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt, lauft wieder ein Stück nach oben zu den beiden Lastenaufzügen. Schießt Toad in den oberen Lastenaufzug damit dieser heruntergelassen wird und ihr euren Weg ins Lager fortsetzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-5: Das Kurbelrad / Mission C-6: Die Stunde der Wahrheit (Boss) / Mission C-6: Die Uhr / Mission D-1: Eisiger Einstand / Mission D-1: Eisige Rettung

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-2: Der Steinbruch / Mission C-3: Ladehallen-Polterei / Mission C-3: Die Transporthalle / Mission C-3: Der Schlüssel / Mission C-3: Der Poltergeist