Mission C-5: Das Kurbelrad: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission C-5: Das Kurbelrad

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Nachdem ihr im Lager angekommen seid, entfernt die Plakate an der Wand. Dadurch wird das Kurbelrad sichtbar. Schießt also Toad durch die Öffnung und er holt das Kurbelrad für euch. Trefft ihn in der unteren Etage. Nun wird es Zeit Toad zu einem Voxelporter zu begleiten den ihr in der oberen Etage findet, wo die Mission begonnen hat.

Schickt Toad mit dem Voxelporter zurück zum Professor und ihr habt die Mission überstanden. Nun wird es Zeit sich das nächste Bruchstück des Finstermonds zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission C-6: Die Stunde der Wahrheit (Boss)

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Ihr startet direkt am Uhrturmtor wo ihr die Zeiger und das Kurbelrad einsetzen könnt. Um die genaue Uhrzeit zu wissen könnt ihr rechts durch einen Spalt sehen wodurch ihr drei große Zahnräder mit den Nummern 7, 3 und 0 seht. Die Uhrzeit die ihr also einstellen müsst ihr die 7:30 Uhr.

Ihr befindet euch nun im Inneren der Uhr und ihr könnt links und rechts an mehreren Kurbelrädern saugen, damit die Plattform auf der ihr steht immer höher fährt. Oben angekommen bewegt ihr euch auf die Leiter zu um letztendlich zur Turmuhr zu gelangen wo der Bosskampf stattfindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission C-6: Die Uhr

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Der Bosskampf besteht darin, dass ihr zu jeder vollen Stunde die die Uhr anzeigt, mehrere Geister besiegen müsst. Falls ihr nicht schnell genug seid, kann es passieren das ihr irgendwann von Geistern überrannt werdet, allerdings könnt ihr durch den Schreckweg auch ein bisschen die Zeiger manipulieren.

Sollten die Zeiger rot leuchten solltet ihr euch an den Rand der Uhr bewegen, damit diese euch nicht zufällig treffen. Der Obergeist taucht zwischendrin immer wieder auf und ihr müsst seinem Sturmangriff ausweichen um ihn letztendlich zu schwächen.

Erst wenn der Obergeist das dritte Mal aufgetaucht ist, könnt ihr ihn endgültig besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission D-1: Eisiger Einstand

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Euer neues Ziel ist nun das Schneebergwerk. Wenn ihr die Mission startet, findet ihr euch auf dem Schneepfad wieder. Folgt dem Weg zur Hütte und macht den Weg mit dem Schreckweg frei. In der Berghütte angekommen habt ihr es gleich mit einigen Geistern zu tun die ihr besiegen müsst.

Verlasst den Raum nach Norden in die Räucherkammer. Versucht den Raum zu verlassen, allerdings funktioniert das nicht und ihr solltet nun den Ofen untersuchen. Dadurch werdet ihr von Geistern angegriffen und ihr könnt die glühenden Steine nutzen um das Eis vor der Tür zu schmelzen.

Ihr könnt nun über den Eistümpel zum Angelhäuschen laufen, wo ihr den verschwunden Toad als Gemälde wiederfindet. Saugt alle Schneehaufen weg und offenbart das Gemälde mit der Düsterlampe. Wenn ihr den Toad befreit, sorgt das Extragewicht dafür, dass ihr durch den Boden brecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission D-1: Eisige Rettung

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:18

Nachdem ihr in der Gletscherhöhle angekommen seid, nutzt den Luftstrahl um euch und Toad nach oben zu katapultieren. Nehmt den Weg links zur Seilbahnstation und lauft weiter nach links. Ihr erreicht den Luftschacht, wo ihr Toad in den hängenden Fahrstuhl schießen solltet. Durch sein Gewicht wird der untere Fahrstuhl nach oben bewegt, indem ihr einen Schlüssel findet. Zurück zur Seilbahnstation nehmt ihr jetzt die Tür am Bildschirmrand um kurz darauf vor der verschlossenen Tür zu stehen die ihr nun öffnen könnt.

Ihr findet euch in der Prospektionskammer wieder. Hier solltet ihr Toad über die Eisfläche schießen und anschließend solltet ihr ihm hinterherlaufen. Ihr erreicht den Schneeschacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission D-1: Die Voxel-Station / Mission D-2: In tiefster Kälte / Mission D-2: Rutschpartie / Mission D-2: Spiegelungen / Mission D-2: Der Kristallbruch

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission C-4: Such das Stöckchen / Mission C-4: Hundejagd / Mission C-5: Das Stück zum Glück / Mission C-5: Der Gelbe Toad / Mission C-5: Rückweg mit Hindernissen