Mission D-3: Über den Abgrund: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission D-3: Über den Abgrund

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:19

Nachdem ihr wieder bei der Berghütte angekommen seid, werdet ihr feststellen, dass leider alles eingefroren ist. Geht zum Kamin und lasst euch in den oberen Stock bringen wo ihr das Fenster schließen könnt. Nutzt nun das Kurbelrad um den unteren Kronleuchter am oberen anzuzünden und mit diesen anschließend den Fahrstuhl aufzutauen.

Mit dem Fahrstuhl könnt ihr jetzt nach unten fahren. Hier lauft ihr nach links und nutzt die Seilrutsche um auf die andere Seite zu gelangen. Lauft den Weg zur Seilbahnstation wo ihr eine große Eiswand findet, die ihr nach und nach wegsprengen könnt durch die Bomben. Bei dem Versuch die Seilbahn zu betreten werden 3 Geister kommen und diese Seilbahn mit jeweils einer Kette abschließen. Ihr müsst nun alle 3 Geister besiegen damit ihr Zugang bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission D-3: Die Geisterketten

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:19

Folgt dem Weg nach Süden und begebt euch zum Eisbecken wo der gelbe Kettengeist sich versteckt. Lasst die Bombe mit der Düsterlampe erscheinen und bekämpft anschließend einige kleine Geister und anschließend den Großen. Dieser hat wirklich viel Energie und ist nicht leicht zu besiegen, wenn es euch gelingt verschwindet die erste Kette an der Seilbahntür. Weiter geht es jetzt nach rechts über die Eisrutsche zum Schmugglernest.

Hier müsst ihr eine Ritterrüstung erscheinen lassen, wodurch der grüne Kettengeist auftaucht. Dieser holt sich einige Hilfe von ein paar violetten Geistern, sollte aber keine Probleme bereiten. Nachdem ihr den grünen Geist besiegt habt, lauft den Weg weiter zum Kristallbruch wo sich an der Wand ein Portal befindet. Mit diesem gelangt ihr sofort wieder in die Berghütte wo sich der letzte der Kettengeister befindet. Sobald ihr diesen besiegt habt, könnt ihr die Seilbahn betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission D-3: Den Weg frei machen

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:19

Nachdem ihr die Seilbahnstation freigemacht habt solltet ihr diese betreten. Hier findet ihr eine Kanone mit deren Hilfe ihr die eingefrorenen Ketten an der Seilbahn auftauen um diesen überqueren zu können. Nachdem ihr den Abgrund überquert habt erreicht ihr die Werkhausstege. Da hier momentan kein Strom fließt, solltet ihr euch nach rechts in den Wartungsraum begeben.

Hier müsst ihr jetzt mit den Bomben vom Fließband die Generatoren wieder zum Laufen bringen. Dazu schleudert ihr immer eine der Bomben durch die 3 Öffnungen über euch und aktiviert sie anschließend. Eine geeignete Reihenfolge ist:

  • Links
  • Mitte
  • Links
  • Rechts
  • Rechts
  • Mitte

Nachdem der Strom wieder fließt und ihr versucht den Raum zu verlassen, habt ihr die Mission erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission D-4: Schlitter-Schlacht (Boss)

von: manu031189 / 14.04.2013 um 16:20

Ihr trefft nun direkt auf den Wächter des nächsten Finstermondstücks. Der Obergeist wird sich erst einmal in ein riesiges Eisgesicht verwandeln, das ihr verfolgen müsst mit einer Kanone. Mit der Kanone könnt ihr nach und nach die Schutzplatten vor dem Gesicht wegbomben, bis alle Schutzplatten entfernt sind. Dann müsst ihr warten, dass das Eisgesicht das Maul aufreißt, damit ihr ihm eine Bombe hineinschleudern könnt.

Anschließend müsst ihr nun gegen den Obergeist kämpfen und wieder seinen Sturmangriffen ausweichen, sodass er gegen Wände rennt und sich selbst betäubt. Habt ihr ihn geschwächt geht das ganze Spiel von vorne los und ihr müsst erneut erst einmal das Eisgesicht besiegen. Jedes Mal wird es ein wenig schwieriger.

Achtet darauf das die Maschine auf der ihr sitzt nicht überhitzt, sonst müsst ihr von vorne beginnen. Am Ende erhaltet ihr das Finstermondstück.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für die Mühe aber ich bin eh schon bei e2

17. Juli 2013 um 15:23 von YoshiandLuigi

Bei mir hat es geklappt, ich hab kein einziges Herz verloren.

11. Juli 2013 um 14:52 von LovelySelenaFan

Wenn man ihm das ins Maul schießt schließt er den einfach und beißt mich

08. Juni 2013 um 16:47 von dafelso

Mission E1: Der Haustürschlüssel

von: Tzimmer / 19.12.2013 um 14:23

Überquert den Abgrund vor dem Haus und versucht die Tür zu öffnen. Das klappt nicht wie gedacht. Geht nach Links zum Brunnen und benutzt dort die Dunkellampe und fahrt mit der Seilwinde nach unten. Geht dort nach Rechts, zerstört die Wände und bekämpft die Geister. Öffnet das Fallgitter und rennt durch, bevor es zufällt. Nehmt in der Zeremonienkammer das Knäuel neben der Rüstung auf und entzündet es an der Fackel kurz hinter dem Falltor, durch das Ihr gekommen seid.

Zündet mit dem brennenden Knäuel dann die 4 Fackeln an. Ihr habt sicher bemerkt, dass man den Teppich einsaugen kann. Wartet bis die Rüstung drauf steht und saugt ihn ein. Bekämpft dann den Geist. Widerholt das ganze ein zweites Mal, dann könnt Ihr den restlichen Raum plündern und anschließend mit dem Thron nach unten fahren.

Im Labyrinth geht Ihr runter, runter, rechts rechts, runter runter, rechts, runter, rechts. Betretet nun das Labor und bekämpft die Geister mit der Rüstung. Saugt danach das Rad bis zum Plus, um einen Huu Buu zu finden.

Rechts aus der Tür geht Ihr runter und Links, dann durch die Tür. Saugt die Pflanze im Fass ein und füllt den Holzeimer mit Wasser. Geht jetzt nach Rechts, gießt die Pflanze und sackt das Gold ein. In der hintersten Zelle könnt Ihr die Gitterstäbe wegsaugen und an der roten Kugel ziehen, um das Gemälde umzudrehen. leuchtet es nun von außen an und lasst die Mauer sprengen. Rüttelt nun an den Fässern und besiegt den Geisterhund. Der Schlüssel ist wieder Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: E2: Doppeltes Dilemma, Teil 1 / E2: Doppeltes Dilemma, Teil 2 / E3: Wo ist mein Zug? / Gleis-Gepolter - Endgegner / E5: Luigi gegen alle

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission D-1: Die Voxel-Station / Mission D-2: In tiefster Kälte / Mission D-2: Rutschpartie / Mission D-2: Spiegelungen / Mission D-2: Der Kristallbruch

Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Life of Black Tiger: Das wohl schlimmste Video auf dem offiziellen PlayStation-Kanal

Sony hat auf den offiziellen eigenen Kanal einen neuen Trailer zu Life of Black Tiger hochgeladen - und damit einen neu (...) mehr