Mission B-1: Fleischfressende Pflanzen: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission B-1: Fleischfressende Pflanzen

von: manu031189 / 10.04.2013 um 19:38

Folgt ihr dem Weg steht ihr bald vor 2 Pflanzen die euch zum Fressen gern haben. Nutzt die Stachelbeeren in der Mitte des Raumes und füttert die Pflanzen damit, dadurch werden sie eingehen. Nachdem beiden verschwunden sind, könnt ihr die Truhe öffnen und einen weiteren Schlüssel an euch nehmen. Im nächsten Raum solltet ihr nicht auf den Teppich treten, da ihr sonst durch ein Loch im Boden fallt und erneut nach oben laufen müsst.

Wenn ihr durch die Tür gelangt erreicht ihr einen kleinen Übergang der von einigen Fledermäusen bewacht wird. Ihr müsst schnell von Abschnitt zu Abschnitt rennen, wenn keine Fledermäuse euch den Weg versperren. Habt ihr den Gang überquert könnt ihr mit den Schlüssel in den nächsten Bereich gelangen.

(Der untere teil der Komplettlösung B-1) Es sind keine Fledermäuse sondern RABEN .

24. April 2014 um 03:20 von Albert-Wesker melden

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission B-1: Ballonfrucht

von: manu031189 / 10.04.2013 um 19:38

Als erstes erwarten euch im Forschungsraum einige Geister. Sobald ihr alle Geister besiegt habt und den nächsten Raum betreten habt, solltet ihr euch ein bisschen auf die blaue Frucht konzentrieren. Nach dem ihr sie ein wenig mit dem Schreckweg bearbeitet habt, ruft der Professor an und erklärt euch wie die Ballonfrucht funktioniert.

Saugt sie an und blast sie mit der L-Taste auf, damit ihr vom Boden abheben könnt. Damit könnt ihr nun durch den Raum fliegen und ihr seid bald darauf bei der Pumpenstation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-1: Die Dachpumpe

von: manu031189 / 10.04.2013 um 19:38

Um die Dachpumpe in Gang zu setzen müsst ihr erst einmal 4 Schalter gleichzeitig aktivieren. Damit euch dies gelingt, müsst ihr den Holzeimer als Hilfe nutzen. Wenn ihr den Holzeimer ergreifen wollt wartet hier noch ein Geist auf euch. Sobald ihr den Holzeimer habt, müsst ihr ihn mit der tropfenden Flüssigkeit füllen, damit er schwerer wird.

Den Eimer stellt ihr jetzt auf den hinteren Schalter, während ihr euch auf den vorderen Schalter stellt. Dadurch werden nun alle 4 Schalter zu euch gedreht wodurch ihr alle gleichzeitig mit einem Lichtstrahl aktivieren könnt.

Bevor euch der Professor wieder zu sich holen kann, müsst ihr allerdings noch gegen einen Schlammgeist antreten, den ihr immer wieder blenden und einsaugen müsst. Sobald ihr ihn habt, geht es zurück zum Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-2: Das Windradtor

von: manu031189 / 10.04.2013 um 23:20

Nachdem ihr nun wieder die Efeutürme betreten habt, versucht ihr das Windradtor zu öffnen. Dabei kommen euch leider Geister in den Weg die 5 der 6 Flügel des Windradtors mitnehmen. Eure Aufgabe ist es nun die Geister zu verfolgen und das Windradtor wieder zu vervollständigen. Lauft rechts in das Haus und nutzt den Stroboblitz um die Tür zu öffnen. Hier werdet ihr gleich 3 Geister treffen, die allerdings vor euch fliehen werden.

Die Tür nach Norden öffnet ihr mit eurer Düsterlampe. Sucht nach den Blauen Geist der sich im Schrank versteckt hält und er flüchtet unter das Bett. Benutzt nun den Schreckweg um die Ventilatoren zu drehen, damit ihr das Bett zur Seite schiebt. Füllt den Eimer mit Wasser und stellt euch auf die Plattform damit ihr in den Keller gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission B-2: Die Jagd nach den Windradflügeln

von: manu031189 / 10.04.2013 um 23:20

Im Keller angelangt warten 2 grüne Geister auf euch. Nachdem ihr sie besiegt habt, findet ihr den ersten blauen Geist in der hintersten Ecke. Saugt ihn ein und ihr erhaltet den ersten Flügel.

Lauft nun wieder zurück zur Kreuzung und verfolgt die anderen beiden Geister. Im Werkraum trefft ihr auf die erste größere Anzahl von Geistern, wo ihr am Ende auch einen weiteren Windradflügel bekommt. Nehmt hier den unteren Weg in die Gärten. Aktiviert den Rasenmäher um den Weg in die unteren Gärten frei zu machen. Hier erwarten euch nun ein Schlammgeist und 2 grüne Geister. Sobald ihr sie erledigt habt, findet ihr in einer der Vasen den dritten blauen Geist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-2: In höhere Gefilde / Mission B-2: Alles funktioniert besser mit Musik / Mission B-3: Friedhofgang / Mission B-3: Das Treppenhaus / Mission B-3: Der Weg zum Mausoleum

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission A-4: Buu-Huu / Mission A-5: Spinneneweben / Mission A6 - Die Wurzel allen Übels / Mission B-1: Klempnerwerk / Mission B-1: Verstopfte Rohre