Mission B-2: In höhere Gefilde: Komplettlösung Luigis Mansion 2

Mission B-2: In höhere Gefilde

von: manu031189 / 10.04.2013 um 23:21

Lauft nun zurück zum Werkraum und interagiert mit dem Brunnen. Ihr werdet nun zum Treppenhaus geschleudert, wo ihr weiter nach oben gehen könnt. Hier erreicht ihr das Botaniklabor wo ihr mit ein wenig Wasser den Weg nach oben frei machen müsst. Dafür müsst ihr das fehlende Stück Rohr wieder mit der Düsterlampe erscheinen lassen. Nachdem das Rohr wieder ganz ist, aktiviert die Pumpe und der nun wachsende Baum erzeugt eine Wendeltreppe nach oben.

Hier findet ihr einige grüne Geister und in der Kommode befindet sich der vierte blaue Geist. Nachdem ihr auch diesen erledigt habt, könnt ihr über die Tür das Treppenhaus erreichen und ins nächste Stockwerk gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Mission B-2: Alles funktioniert besser mit Musik

von: manu031189 / 10.04.2013 um 23:21

Lauft durch den Wintergarten, bis ihr den Raum mit der Orgel erreicht. Hier müsst ihr es mit 3 roten Geistern aufnehmen, die aber keine Probleme machen sollten. Nachdem ihr die 3 Geister besiegt habt, betätigt selbst die Orgel und der letzte blaue Geist wird erscheinen.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr den letzten Windradflügel. Der Professor wird sich bei euch melden und euch zurückholen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat geklappt :)

01. Mai 2014 um 15:27 von Rawr-Monstaa melden

Ich habe die Orgel betätigt aber der Geist kommt nicht :(

16. November 2013 um 09:53 von Johnmannes melden


Mission B-3: Friedhofgang

von: manu031189 / 11.04.2013 um 19:52

Nachdem ihr wieder zu den Efeutürmen geschickt wurdet, sollt ihr nun in den Baum vordringen. Allerdings wartet eine Riesenpflanze vor dem Tor. Lauft an der Pflanze vorbei und lasst einige Pflanzen mit dem Wasser wachsen damit ihr die Stachelfrucht bekommt. Mit dieser füttert ihr die Riesenpflanze damit diese verwelkt. Nun könnt ihr euch auf dem Weg zum Windradtor machen um dieses zu reparieren.

Vor dem Windradtor müsst ihr noch gegen ein paar Geister kämpfen, bevor ihr endlich das Windradtor reparieren könnt und den Baum betreten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission B-3: Das Treppenhaus

von: manu031189 / 11.04.2013 um 19:52

Im Baum angekommen sollt ihr jetzt ganz nach oben gehen. Ihr habt immer die Wahl zwischen zwei Treppen, wobei eine Treppe eine kleine Falle ist bei der ein Geist auftaucht, während die andere Treppen keine Überraschungen besitzt.

Wenn ihr oben angekommen seid, könnt ihr den Kokon des Spinnennetzes bis zu einer der Fackeln ziehen, damit das Spinnennetz verschwindet. Wenn ihr nun versucht durch den nun freien Gang zu laufen, wird der Weg erneut verschlossen und der Professor wird sich bei euch melden. Er wird euch erzählen, dass ihr einen speziellen Schlüssel braucht um weiter zu gelangen. Nutzt die Kokons nun um euch wieder abzuseilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission B-3: Der Weg zum Mausoleum

von: manu031189 / 11.04.2013 um 19:52

Um weiterzukommen müsst ihr jetzt die Kokons nutzen um die Spinnenweben zu entfernen. Drückt hierbei die X-Taste, damit Luigi den Kokon nach oben hält und er so nicht im Wasser landet. Euer Weg führt euch geradeaus weiter, wo ihr zu den Wurzeln des Baumes gelangt. Lauft ganz nach links und untersucht die Wand mit den Pilzen. Diese kann von Luigi eingesaugt werden. Sobald ihr die Kordel aktiviert habt, erscheint ein Aufzug der euch nach oben zum Friedhof führt.

Auf dem Friedhof ist euer nächstes Ziel das Mausoleum im Hintergrund. Sobald ihr es betreten habt, müsst ihr so lange an dem Kokon an der Wand ziehen, bis diese einstürzt. Ihr findet keinen Schlüssel sondern ein Gemälde eines Toads.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-3: Toad und Luigi / Mission B-4: Pool-Party / Mission B-4: Der zweite Stock / Mission B-4: Der dritte Stock / Mission B-4: Die Jagd nach dem Schlüssel

Zurück zu: Komplettlösung Luigis Mansion 2: Mission B-1: Fleischfressende Pflanzen / Mission B-1: Ballonfrucht / Mission B-1: Die Dachpumpe / Mission B-2: Das Windradtor / Mission B-2: Die Jagd nach den Windradflügeln

Seite 1: Komplettlösung Luigis Mansion 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Luigis Mansion 2

Luigi's Mansion 2 spieletipps meint: Luigis zweites Schauerspiel ist größer, bunter, besser als das erste. Euch erwartet ein schönes Abenteuer mit vielen Rätseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Luigis Mansion 2 (Übersicht)

beobachten  (?